Kontrollleuchte Handbremse geht nicht mehr
Hallo,
meine Kontrollleuchte für die Handbremse geht nicht mehr! Die leuchtet ja normalerweise auf, wenn die Handbremse noch angezogen ist.
Hab letzte Woche das Kombiinstrument gecheckt, das Lämpchen funktioniert jedenfalls.
Meine Frage: woran kann´s liegen? Kann mir vll auch jemand sagen, wo sich der Schalter am Handbremshebel befindet? Verkleidung einfach abmachen und dann wird er sichtbar? Die Lampe ist doch noch für mehr zuständig oder (Stand der Bremsflüssigkeit)?
20 Antworten
Nein, das Lämpchen warnt dich nicht vor zu niedrigem Bremsflüssigkeitsstand...
Zum Schalter: Du musst die hintere Mittelkonsole wegbaun, dann siehst ihn...
Das lämpchen warnt dich auch wenn dein ABS nicht mehr funktioniert...
Habe gerdade diese Problem...
Zitat:
Original geschrieben von PeterGie
Das lämpchen warnt dich auch wenn dein ABS nicht mehr funktioniert...
Habe gerdade diese Problem...
nein - denn dann geht die ABS lampe an 🙂
Ähnliche Themen
Das Lämpchen ist NUR für die Handbremse.
Deswegen steht ja auch "P" für Parken drauf.
OK, im winter könnte auch "D" für Driften drauf stehn 😁
Hallo freunde...
Ich habe doch gerade das Problem...
Mein ABS funktioniert nicht und die Lampe leuchtet dauerthaft...
So gar in meinem "Jetzt mach ich es mir selbst" Buch steht das die Lampe auch für das ABS ist...
Ich habe keine extra ABS Leuchte...
Ich weiß doch wohl was ich schreibe...
Werde doch keinen Müllhier reinsetzen...
Sogar die von Audi sagen, das die Kontrolleuchte auch für das ABS stehen kann...
Hm, hab mal in der Bedienunganleitung nachgeschaut.
Da steht drinnen, dass die lampe für die handbremse ist.
Von ABS steh da nix 😕
Hat denn deiner überhaupt schon ABS?
@petergie
Dein Audihändler hat dir da mist erzählt...Das ABS hat ne eigene Kontrollleuchte. Evtl ist das Lämpchen im Ki kaputt, oder es wurde schlicht und ergreifend "vergessen"...
@ganesha: meinst du michh? Falls ja:
Nein, Serienmäßig nicht. War nur beim Quattro Serie.
beim Fronti gegen Aufpreis.
punkt1: warum müllst du meinen thread hir zu? erstell halt nen neuen thread "kontrollleuchte leuchtet dauerhaft".
punkt2: du schreibst, dein abs geht nicht. dann schreibst du, dass du gar kein abs hast.. damit kommen wir wieder zu punkt1.
@John:
Es spricht bis jetzt alles dafür, das die Handbremsen kontrollleuchte auch für das ABS ist...
Habe es im Schnee testen können...
Wenn die Lampe dauerhaft leuchtet, funktioniert mein ABS nicht...
Geht die Lampe aus, arbeitet das ABS einwandfrrei...
Ich vermute das da irgendwo ein Kontaktfehler anliegt... Werde ihn noch beseitigen müssen...
Sobald ich da was gefunden habe werde ich mich wieder melden...
Dann fährst du nen besonderen 80er (😁), denn normalerweise gibt es eine Kontrollleuchte für die Handbremse und eine fürs ABS...
So sollte es ausschaun...
genau, aber bei mir fehlt das Airbag licht..... ? 😁 Ist das jetzt auch im Handbremslicht integriert oder liegt es daran, das ich gar keine Airbags hab? 😁