Kontrollleucht Motormanagement
Hi, ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich fahre eine C-Klasse Bj. 2000 w 203 und bei mir ist heute die Kontollleuchte für das Motormanagement angegeangen,
hat damit jemand Erfahrungen gemacht, was das ausgelöst haben könnte? Kann das vielleicht an meiner Autogasanlage liegen?
Lg Nico
15 Antworten
Da muss ich Dir 100 % Recht geben. Ich habe schon sehr viele Autos gehabt, aber dieser W 203 ist ein Sorgenauto, wie ich es vorher noch nie hatte. Sicherlich, wenn er in Ordnung ist, ist es ein Superauto. Leider hat er aber durch die moderne Elektronik soviele Macken, dass man sich die Haare raufen möchte. Darüber hinaus hat man als Privatmann überhaupt nicht das Geld, um die ganzen Fehler bei DB beseitigen zu lassen. Zum Glück gibt es ja dieses Forum. Natürlich ist völlig klar, dass man den Peugeot nicht mit der C-Klasse vergleichen kann. Wenn man aber keine so große Karosse benötigt, reicht dann so ein Fahrzeug und er hat ja auch nicht 37.500 € gekostet. Noch besser wäre es, wenn man sich einen Kia kaufen würde. Die geben 7 Jahre Gewährleistung auf Motor und den gesamten Antriebsstrang. Letztens war ein Kunde dort, der hatte mit seinem Kia Carneval knapp 300.000 km runter. Der Wagen war aber noch keine 3 Jahre alt. Er reklamierte einen wackelnden und klappernden Fahrersitz. Man fragte im Werk nach und siehe da, er bekam einen kompletten neuen Sitz. Wenn man bei DB bei 50.000 km eine gebrochene Hinterachsfeder reklamiert, zuckt man mit den Schultern und lehnt jegliche Gewährleistung ab. Also, allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen.