kontrolllampe dpf
hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich sei eine kontrolllampe einzubauen, welche angeht wenn die normale regeneration (keine zwangsregeneration) stattfindet.
die zwangsregeneration sieht man ja im ki.
danke für eure antworten
16 Antworten
Also ich habe auch ein DSG Fahrzeug und merke diese Zwangsdrehzahl... Zb. Normal 40km/h = 4 Gang -> Regeneration 40km/h = 3 Gang.
Aber ich frage deshalb weil manchmal nach dem abstellen des Fahrzeugs in der Garage ich einen unangenehmen Geruch wahrnehme wie zb. teil verbrannter Diesel... Da denk ich mir, dass er gerade eine passive Regeneration durchführt und ich diese gerade abgebrochen habe...
Hätte ich so eine Kontrolleuchte würde ich noch paar mal um den Häuserblock fahren bis er fertig ist.
Mein Fahrprofil hat sich in letzter Zeit geändert. Ich fahre größtenteils in der Stadt... Vorallem im Winter... Im Sommer öfters über die Autobahn... Da gibt es diesen Geruch eher nicht... ;-)
Ich werde bei Zeiten bei meiner WS nachfragen ob es so ein update auch für meinen Passat gibt...
Danke für die zahl- und hilfreichen Antworten...
Die alten Simos scheinen ein Regeneration nicht auf den CAN zu senden. Die Bosch MEDC 17 tun es. die frühen Bosch, kA