ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kontrolleuchte Luftfahrwerk

Kontrolleuchte Luftfahrwerk

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 3. März 2017 um 19:10

Hallo zusammen habe seit gestern folgendes Problem siehe fotos von der Diagnosegerät.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke im voraus...

Ähnliche Themen
48 Antworten

Dämpferventil hinten links prüfen, Kabel STG <-> Dämpferventil hinten links prüfen, sollte Ventil defekt sein, Dämpfer ersetzen

Micha

handelt es sich um das restdruckhalteventil?

das hatte ich auch mal defekt, wurde das ventil getauscht

Nein!

Micha

Moin.

@michara: siehst du, hatten wir doch gerade erst.

Der "Dämpfer" hat mit der "Luft"feder erstmal gar NICHTS miteinander zu tun!

Das Diagnosesystem gibt doch erstmal ganz klar "die Ecke vor" wo man ANFANGEN" muss zum suchen!

Setzt NATÜRLICH voraus das man ein gewisses Verständnis hat wie die Technik/Mechanik funktioniert!

Gruß

Becker B.

Ich schließe mich mal hier an . Bei meinem kommt auch neuerdings das Lämpchen !! Kann es auch sein das das System neu kalibriert werden muss . Da meine batterie mal richtig leer war ?? Nur ne vermutung , meiner ist auch tiefergelegt . Auslesen lassen hab ich noch nicht

Auch das "könnte" sein. Wie einige andere Sachen auch...

WIE IMMER, FS auslesen (lassen) und mit einem "konkreten" Fehler(code) wieder melden!

Jo das werd ich mal machen bin mal gespannt das Lämpchen kommt zwar nicht immer aber ab und zu mal .

Und?

Hi hab am Donnerstag erst termin beim freundlichen . Werde es dann hier berichten.

So hab ihn mal beim boschdienst auslesen lassen .

Noch ein versuch :))

Mist bekomme ich nicht übers smartphone n7cht hin muss ich übern pc machen sorry

so nächster versuch :))

20170314-164135

Wenn die Fehler alle statisch sind, ist einiges zu tun...alle vier Niveausensoren melden unplausible Signale...wie steht das Fahrzeug da? Ventilabschaltedauer deutet auf Restdruckhalteventile hin...am besten jemand ranlassen der sich mit der AAS und der Diagnose auskennt und systematisch vorgehen.

Grüße Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen