Kontrastlackierung oder Vollackierung

Audi

Der Q6 und der SQ6 haben serienmäßig eine Kontrastlackierung mit Mythos Black um die Räder herum, und mit Vollackierung als Option, während umgekehrt der SQ8 serienmäßig Vollackierung hat, mit Kontrastlackierung als Option für 420 €.
Ich selbst denke, dass ein SQ6 in Daytona Grau mit Kontrastlackierung in Mythos Schwarz eine schöne Wahl ist, aber was denken andere?

32 Antworten

Wie ist eigentlich die Materialbeschaffenheit bei Kontrast? Mein Kumpel überlegt den Q6 sich anzusehen, fährt regelmäßig in den Wald. Kann man Kontrast vergleichen mit den älteren Allroad Modellen, die waren ja eher für raues Gelände.
Das ist nicht mit Kontrast gleichzusetzen oder doch?

Zitat:

@jazzmatazz schrieb am 31. August 2024 um 20:17:01 Uhr:

Für mich spricht ehrlich gesagt absolut gar nicht für die Kontrastlackierung. Verschandelt dass ganze Auto!

Ich bin froh, das zu hören. Je weniger ich einen SQ6 in Daytonagrau mit Kontrastlackierung sehe, desto besser. Hoffentlich bin ich der Einzige.

Lustig ist noch, dass beim Q8 e-tron die Vollackierung serienmäßig ist und alle die neue Kontrastlackierung in Mythosschwarz wollen.

Und jetzt, wo der Q6 e-tron diese Kontrastlackierung serienmäßig hat, will jeder eine Vollackierung.

Audi weiß, wie man das Spiel spielt 🙂

Zitat:

@343434 schrieb am 31. August 2024 um 20:29:42 Uhr:

Wie ist eigentlich die Materialbeschaffenheit bei Kontrast? Mein Kumpel überlegt den Q6 sich anzusehen, fährt regelmäßig in den Wald. Kann man Kontrast vergleichen mit den älteren Allroad Modellen, die waren ja eher für raues Gelände.
Das ist nicht mit Kontrast gleichzusetzen oder doch?

Nein, ich fürchte nicht. Die neue Kontrastlackierung hat nichts mit der (Kunststoff-)Allroad-Einfassung zu tun. Es handelt sich um eine zusätzliche Lackierung. Audi hat sich in den letzten Jahren darin perfektioniert: Der Lack wird gleichzeitig in zwei Farben aufgetragen.

Deine Antwort