Kontrastlackierung oder Vollackierung
Der Q6 und der SQ6 haben serienmäßig eine Kontrastlackierung mit Mythos Black um die Räder herum, und mit Vollackierung als Option, während umgekehrt der SQ8 serienmäßig Vollackierung hat, mit Kontrastlackierung als Option für 420 €.
Ich selbst denke, dass ein SQ6 in Daytona Grau mit Kontrastlackierung in Mythos Schwarz eine schöne Wahl ist, aber was denken andere?
32 Antworten
Wir haben Plasmablau mit Blackpaket genommen und Vollackierung Der Händler hatte einen q8 in der Kombi stehen. Hat uns gefallen, da es einen eleganten Touch hat. Ist ja die Farbe, die die YT beim Launch hatten. IRL ist sie aber heller wie es unter Studiolicht oder Konfi rüberkommt. Aber bei weitem nicht so hell wie Ascari.
Jup, wir leider nur sehr wenig ausgestellt. Nie live gesehen, daher keine Option. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie gut aussieht. Mit dem Schwarzpaket interessant. Ich finde die Kombi Blau-Schwarz einfach nicht gut.
Was ich generell schade finde, dass es die Dachreling nicht in Silber gibt beim Nicht-SQ. Finde das sähe deutlich besser aus bei dunkleren Farben als Kontrast. Eben so die Fensterumrahmung in Silber.
Ich lese hier mit, weil ich es interessant finde, mir aber den Q4 bestellt habe.
Und genau das habe ich gemacht, Ascariblau mit Advance und das Schwarzpaket..
Somit habe ich nur die Audiringe in Crom.
Habe mir den Q6 auch mal in der Blue-Edition oder normal, kein S-Line konfiguriert.
Habe vor paar Tagen einen in Schwarz gesehen.
Ist nicht meine Farbe
Ich habe Magnetgrau Volllackierung ohne Schwarzpaket bestellt.
Eventuell wäre es mit Schwarzpaket etwas stimmiger, da es an der Front jetzt etwas wild (3 Farben) aussieht.
Da ich aber unter 95k€ bleiben wollte, hatte das Schwarzpaket keinen Platz mehr bei mir.
Bilder gibt es im „Nur Bilder“ Bereich.
Zitat:
@Ralf77 schrieb am 22. August 2024 um 19:45:24 Uhr:
Ich habe Magnetgrau Volllackierung ohne Schwarzpaket bestellt.
Eventuell wäre es mit Schwarzpaket etwas stimmiger, da es an der Front jetzt etwas wild (3 Farben) aussieht.
Da ich aber unter 95k€ bleiben wollte, hatte das Schwarzpaket keinen Platz mehr bei mir.
Bilder gibt es im „Nur Bilder“ Bereich.
Exakt wie ich auch bestellt habe 🙂 Hast du die Bilder schon gepostet?
Nicht von meinem…der wird ja noch gebaut. Aber hier die Bilder wie wir beide in dem Fall bestellt haben.
Ich habe nur 21 Zoll genommen und innen Sport+ Sportsitze.
https://www.willhaben.at/.../...e-tron-performance-business-1620210569
Die Kontrastlackierung am Audi SQ6 ist wunderschön ausgeführt. Keine Verwendung von Plastik sondern wirklich in Mythos schwarz lackiert. Für mich ist das Auto erst komplett, wenn diese Kontrastlackierung gemacht ist. Ohne sie sieht es sogar kahl aus. Das ist auch bei Mercedes und Porsche der Fall. Ich frage mich daher, was noch möglich ist, vor allem, wenn ich mir die erste Q6-Version von 2023 anschaue: verschiedene Arten der Lackierung wechseln sich ab. Vielleicht wird das ja in einem Update Realität werden.
Anbei ein paar "echte"Bilder von grau mit Kontrastlackierung. Finde hier geht's. Bei Ascari für mich ein NoGo
Hier die gleiche Farbe in Volllackierung.
Kann man beides sehr gut ansehen, wie ich finde.
Zitat:
@gtf896 schrieb am 24. August 2024 um 11:15:41 Uhr:
Anbei ein paar "echte"Bilder von grau mit Kontrastlackierung. Finde hier geht's. Bei Ascari für mich ein NoGo
Danke. Die Kontrastlackierung funktioniert gut mit Dunkelgrau.
Warum sind die Ringe bei beiden Varianten nicht weiß? Die haben doch beide kein Schwarzpaket, oder?
Mein Quattro in Daytonagrau ohne Volllackierung wird im Konfigurator mit weißen Ringen angezeigt.
Doch, die haben das Schwarzpaket drauf.
Frontspoiler ist komplett schwarz, Spiegelkappen sind komplett schwarz und Audi-Ringe sind schwarz! Kühlergrillumranding ist schwarz und Heckdiffusor ist schwarz.
Ein weiterer Grund gegen die Vollackierung sind die unpassende schwarze e-tron Seitenstreifen, die sich bei der Kontrastlackierung glücklicherweise unbemerkt einfügen. Meiner Meinung nach, versteht sich.
Für mich spricht ehrlich gesagt absolut gar nicht für die Kontrastlackierung. Verschandelt dass ganze Auto!