Kontrast an der Rückfahrkamera

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Kontrast an der Rückfahrkamera einzustellen? Wenn ich nachts rückwärts fahre, geht ja die Kamera autom. an, nach ca.2 sec. ändert sich das Bild und wirkt wie stark vernebelt. Ist aber wie gesagt, nur nachts wenn die Rückfahrscheinwerfer an sind🙁

Beste Antwort im Thema

Hab nächste Woche Termin beim Freundlichen, wegen Kamera und linke Schiebetüre die sich El. nicht mehr öffnen lässt.... werde berichten

146 weitere Antworten
146 Antworten

Hi

Kein Rückruf oder so.
Du musst hin und dann wird geschaut ob ein Update verfügbar ist.
Dann erfolgt t eine Kalibrierfahrt. Kann schnell gehen oder auch etwas dauern.
Bei mir waren 2 Fahrten nötig, warum bei der ersten nicht geklappt hat, keine Ahnung, die 2 ging schnell und das Bild ist super.
Schärfer als die Realität. 🙂

Aber die Werkstatt hat auch zugegeben das ich der erste bin, von daher alles gut.

🙂😛😁

Bis dann
Thomas

Hatte letzten Montag ein Update bekommen, seitdem ist alles PERFEKT. So ein klares Bild ob bei Tag oder Nacht hatte ich noch nie.

Hi

Klasse oder?

Freut mich das Du jetzt auch zufrieden bist.

Bis dann
Thomas

MEGA!!! Warum nicht gleich... naja...

Ähnliche Themen

Danke an alle für Infos! Jetzt auch Update bekommen und ich finde Bild nun besser als bei E-Klasse ??. Scharf und kontrastreich sowohl bei Tag als auch bei Nacht!

Super, dann werde ich jetzt auch einen Termin machen. Danke für die Infos!

Gruß N

Zitat:

@911-50 schrieb am 1. März 2021 um 22:45:52 Uhr:

Super, dann werde ich jetzt auch einen Termin machen. Danke für die Infos!

Gruß N

Hi 911,
welches Baujahr ist Deiner? Wir scheinen ja ähnliche Wehwehchen zu haben. Meiner ist 11/2020 (Lieferung)

Moin Codireg,
unser ist aus Mitte Oktober 2020, ebenfalls Abholung.
Ja, sind schon ein paar Kleinigkeiten dran, als jetzt MBAC aber gar nicht mehr funktionierte, hörte meine Geduld auf und ich werde kurzfristig einen Termin machen. MBAC funktionierte auch nicht mehr über das Fahrzeugmenü, was bei elektrischem Dach schon echt blöd ist.

Gruß N

Gib bitte hier mal nachher durch, was die Werkstatt als Abhilfe machen möchte.

Gruß
Befner

Zitat:

@911-50 schrieb am 1. März 2021 um 23:05:33 Uhr:

Moin Codireg,
unser ist aus Mitte Oktober 2020, ebenfalls Abholung.
Ja, sind schon ein paar Kleinigkeiten dran, als jetzt MBAC aber gar nicht mehr funktionierte, hörte meine Geduld auf und ich werde kurzfristig einen Termin machen. MBAC funktionierte auch nicht mehr über das Fahrzeugmenü, was bei elektrischem Dach schon echt blöd ist.

Gruß N

Guten Abend 911-50,
MBAC funktioniert bei mir auch nicht.(via iPhone). Letzte Woche hat die Werkstatt zumindest mal ein altes iPhone (7) und ein Android koppeln können. Aber am iPhone 11 scheitert leider das System. Bei mir kamen noch diverse weitere Punkte (quietschen/ knacken) dazu, aber die Sachen konnte ich größtenteils mit Teflonspray und Filzen lösen... Problem habe ich noch mit Faltdach. Ist Beschädigung am Stoff im Bereich der Hebelmimik. Mercedes lehnt Garantie ab, da angeblich „Fehlbedienung“. Weiß zwar nicht, was man bei Easy up verkehrt machen kann (Bis dato noch nie oben gewesen, vielleicht 5 x geöffnet in den 4 Monaten seit ich Auto habe, natürlich Fenster offen..außerdem Jahrzehnte lange Faltdacherfahrung mit VW Cali...) Habe heute versucht bei Customer Assistance anzurufen, aber da war immer belegt und man hing ewig in Warteschleife. Hat jemand von euch eine Mail Adresse des customer assistance center? Ich habe eine Fax Nummer gefunden, jedoch habe ich seit Jahren kein Fax mehr :-).
Jetzt noch was positives: Zum fahren ein tolles Auto!!
Schönen Abend

Schick es mir per Mail, dann kann ich es hinfaxen.
In der Kleinstadt hier würde ich mal direkt vorfahren oder anrufen.
Habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen, das mein Fehler noch unbekannt ist und ich ein Ticket aufmachen muss.

Ich finde auch das er sich gut fährt, insbesondere Motor und Getriebe machen Spaß (Ausnahme parken, da ist der lange Radstand und die 4Matic hinderlich).
Werde berichten wenn ich was weiß.

Schönen Abend!
Gruß N

Guten Abend 911,
vielen Dank für das Angebot! Habe es heute allerdings schon bei Nachbar gefaxt.
Meine Werkstatt hatte auch keine Information, haben aber dann ein „Update“ gefunden. Eine Kamera lies sich nicht Kalibrieren, wurde getauscht und nun ist es perfekt!
Schönen Abend

Hallo zusammen,

woher weiss man denn, ob es auch für meine V-Klasse ein Update für die Kamera gibt? Ist das abhängig vom Modell (MOPF, MBUX, ...?) Produktionszeitraum oder der tatsächlich verbauten Hardware? Meine Werkstatt ist irgendwie nicht so fit, wenn es um SW-Updates geht :-)

lg,
Christian

Ich habe unseren MP heute früh in der Werkstatt abgegeben. Die Problematik mit der Kamera besteht laut „meiner“ Werkstatt erst bei den jüngeren Modellen.

Heute Abend weiß ich mehr. Woran die Werkstatt das sieht kann ich nicht zu 100% sagen, würde aber vermuten, am System oder dem Diagnose Gerät.

Gruß N

Hi

Zitat:

@Christian7810 schrieb am 8. März 2021 um 11:31:02 Uhr:

Hallo zusammen,

woher weiss man denn, ob es auch für meine V-Klasse ein Update für die Kamera gibt? Ist das abhängig vom Modell (MOPF, MBUX, ...?) Produktionszeitraum oder der tatsächlich verbauten Hardware? Meine Werkstatt ist irgendwie nicht so fit, wenn es um SW-Updates geht :-)

lg,
Christian

Das betrifft wenn überhaupt nur Fahrzeuge mit MBUX, soweit ich weiß.
Der Wagen muss bei MB an die Diagnose angeschlossen werden und wenn ein Update verfügbar ist wird es angezeigt.
So war es zumindest bei mir, genau so hatte es die Werkstatt auch erklärt.

Bis dann
Thomas

Deine Antwort