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kontaktspray

BMW 5er E39

Habe einen BMW e39 528i bei dem die elektronik etwas spint,kann ich da mit etwas kontaktspray was verbessern? Und ja die lichtmaschin wurde gemessen die ist ok un batterie ist neu.

19 Antworten

Was passiert den ganz genau mit der Elektronik ?

Wärend der fahrt leuchtet das batterie symbol mal auf und geht wieder aus,dachte da an ein masse proplem.

Was meinst du mit lnpa?

Zitat:

@kalitor schrieb am 24. Januar 2017 um 23:28:28 Uhr:


Wärend der fahrt leuchtet das batterie symbol mal auf und geht wieder aus,dachte da an ein masse proplem.

Mit Kontaktspray geht hier nix.
Hier musst du selber Hand anlegen.
Hier ist der Regler von der Lima zu prüfen und wie stark der Kollektor eingelaufen ist.
Ist der Kollektor zu stark eingelaufen kommt eine neue Lima rein.
Ist der Kollektor noch soweit in Ordnung kann man es mit neuem Regler probieren.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Nummer 02 ist der Regler als bsp.

Oh das klingt nicht so gut und auch teuer,aber in der werkstatt sagte man mir die lima ist in ordnung die meinten es ist irgendein elektrik proplem.

Inpa ist Software für BMW zum auslesen, wenn du den Motor startest und und fahrertür offen lässt und an der Batterie den Massepol abnimmst geht der Wagen aus ? Oder liegt es am Schwingungsdämpfer ( die untere große Riemenscheibe ) dass die durch dreht während der Fahrt ?

Ach so das auslesen hat die werkstatt gemacht und nichts gefunden,wenn ich den massepol abnehme bleit das Auto an deswegen dachte ich vielleicht ein masse proplem irgendwo ein kabel ab oder so.wenn es wirklich die lima ist kommen ganz schöne kosten auf mich zu.

Überbrückungspunkte im motorraum fest ?

Stecker der Lima oxydiert? Dann doch Kontaktspray.

Man sollte mit dem Zeug aber nicht zu verschwenderisch umgehen, besonders nicht im Bereich von Steuergeräten.

Die Lima kostet doch nicht viel bei eBay ca. 100-150€ neu, habe auch eine drin läuft seit 3 Jahren ohne Probleme, mache jetzt aber keine Werbung dafür, hier ist auch eine Anleitung dazu:

http://werkstatt.e39-forum.de/.../fetch.php?...

Zitat:

@kalitor schrieb am 25. Januar 2017 um 00:59:23 Uhr:


Ach so das auslesen hat die werkstatt gemacht und nichts gefunden,wenn ich den massepol abnehme bleit das Auto an deswegen dachte ich vielleicht ein masse proplem irgendwo ein kabel ab oder so.wenn es wirklich die lima ist kommen ganz schöne kosten auf mich zu.

Wie bitte ???
Motor läuft und von der Batterie wird die Masseklemme abgenommen ?
Sowas macht man überhaupt nicht.

Und ich glaube nicht das deine Werkstatt einen Plan hat !
Denn wenn die Batterielampe aus ist kann die Ladespannung noch OK sein.

Deine Werkstatt hat gemessen wo die Batterie Lampe aus war und nicht wo sie an war!
Und wenn der Kunde an gibt das die Batterie Lampe mal flackert oder kurze Zeit an ist sagt eine Werkstatt mit Sicherheit keinen fehler gefunden.

Und das nochmal als Lektüre lesen und was falsch gemacht wurde !!!
https://www.autobatterie.be/plugin/faqs/4/23

Zur Info. Wenn man bei laufendem Motor das minuskabel abklemmt MUSS der Motor aus gehen. Zumindest beim Facelift ist es so, bei älteren oder anderen Autos ging es noch und man konnte so die Lima testen. hab das gleiche Problem bei mir leuchtet das Batterie Symbol während der Fahrt durch gehend, trotz neuer Batterie und lichtmaschine

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen alle kontakte sauber gemacht,die masse punckte weiß ich nicht wo alle sind.
Aber jetzt habe ich gemert wenn ich gas geben egal ob im standt oder wärend der fahrt geht das Batterie symbol an,egal ob mit oder ohne radio lichz u.s.w auch im standt ist es so,solange ich kein gas gebe leuchtet auch nichts.

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