Kontaktschalter für Kofferraumbeleuchtung
Servus,
ich brauche einen neuen Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung, nachdem ich gestern herausfand, daß mein Alarmanlageneinbauer selbigen abgebrochen hat und stümperhaft versucht hatte, diesen wieder zusammen zukleben. Seit dem brannte die Beleuchtung Tag und Nacht.
Der Schalter mit der Nr. 191 947 561 ist aber ersatzlos entfallen. Weis jemand eine Alternative ?
Danke.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Kleiner Tip am Rande:
Wenn man anstatt der originalen 5W- Soffitte (schreibt man das so???) eine 10W reintut (Klammer leicht aufbiegen, dann passts) gibts da ausreichend Licht. Da erblasst das hellste Glühwürmchen.😉
Das stimmt wohl, so hab ichs auch gelöst... aber wenn ich ne Neue einbauen müssten, dann würde ich gleich was richtiges nehmen...
Und wer sich sogar noch das Aufbiegen sparen will, der geht zum Schrott und sucht sich da die Kofferraumleuchte eines A-Corsa. Die ist baugleich mit der des 2ers aber hat von vornherein die 10W Birne drin.
Gruß
Uli
Zitat:
Und wer sich sogar noch das Aufbiegen sparen will, der geht zum Schrott und sucht sich da die Kofferraumleuchte eines A-Corsa. Die ist baugleich mit der des 2ers aber hat von vornherein die 10W Birne drin.
Oder die Innenleuchte des gleichen Autos (also Corsa), das ist nämlich die gleiche Leuchte nur wesentlich häufiger anzutreffen!
Oder man nimmt beide mit und hat dann zwei... 🙄
Oder man schlachtet die Kofferräume und und Innenleben von 2 Corsas und kann sich dann eine Flutlichtanlage in den Kofferraum bauen.
P.S.: Bitte Sonnebrille beim Öffnen tragen.