Kontaktschalter für Kofferraumbeleuchtung

VW Golf 1 (17, 155)

Servus,

ich brauche einen neuen Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung, nachdem ich gestern herausfand, daß mein Alarmanlageneinbauer selbigen abgebrochen hat und stümperhaft versucht hatte, diesen wieder zusammen zukleben. Seit dem brannte die Beleuchtung Tag und Nacht.

Der Schalter mit der Nr. 191 947 561 ist aber ersatzlos entfallen. Weis jemand eine Alternative ?

Danke.

34 Antworten

Schau mal aufm Schrott...bekommste da wie Sand am Meer und kostet höchstens nen Euro ... 😉

Ne ne,

die sind ziemlich selten und sofort weg:

denn der Schalter kann arretiert werden!

Ich habe gestern aufgeräumt, da ist mir einer über den Weg gelaufen.

@Jazzy:

bei Bedarf PN mit Adresse an mich ...

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Ne ne,

die sind ziemlich selten und sofort weg:

denn der Schalter kann arretiert werden!

Ich habe gestern aufgeräumt, da ist mir einer über den Weg gelaufen.

@Jazzy:

bei Bedarf PN mit Adresse an mich ...

Naja kann ich nicht bestätigen ... sind hier absolut häufig, genau wie die Schlauchtüllen für die Türen 😁

tja ....wo wohnst du?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

tja ....wo wohnst du?😁

Siehe Kennzeichen... 🙄

stimmt🙄

aber bei uns auf den Schrottplätzen gibts 2er auch ziemlich selten...warscheinlich alle bei euch abgeblieben😁

Grab den Thread mal wieder aus.
Gibt es ne Alternative zur Original Kofferraumbeleuchtung?
Anderen Kontanktschalter?

Mir wäre heute auch fast der Sack geplatzt.
War bei Aldi und habe eingekauft.
Stehe dann zuhause auf dem Parkplatz und finde die Tüten und Flaschen nicht die ich im Kofferraum hatte.

Wäre mit Lämpchen nicht passiert...
Kann man nicht eventuell einfach die Innenraumbeleuchtung von vorne aus nem anderen Golf nehmen und die als Kofferraumbeleuchtung anschliessen?
Passt der Kontanktschalter von vorne nicht auch irgendwie hinten???

mfg
lukas

Naja ohne umbauten wird der nicht passen... zumindestens nicht Plug&Play... außerdem kannste den dann auch nicht arretieren... aber die original Lampe (hat den Namen nicht verdient) würde ich auch nicht einbauen... da ist jedes Glühwürmchen im Vorbeiflug heller...

Bei uns in Hannover stehts auch nicht gut um Golf 2s aufm Schrottplatz.... und soweit ich weiß hatten auch nicht viele Golfs die Kofferraumbeleuchtung...

Verstehe die Mühe nicht... die Teile gabs doch nun wirklich nicht gerade selten... hätte sogar noch nen Satz abzugeben...schlachte meine Karre ja

Hallo,
da ich nur einen CL (nur is gut 😉) habe und leider keine Bilder hier habe wie ein GL mit ausgekleidetem Kofferraum aussieht weiss ich nichtmal wo die Orginal Kofferraumleuchte sitzt.

Hat einer von euch Bilder vom Kofferraum mit Teppich und Leuchte?

Würde mich freuen.

so kleinmist bekommst man beim vw händler eigentlich auch recht günstig...
hab gestern sogar so nen schwarzen clip (hab ja schwarzen himmer) für die sonnenblende gekauft für unter 3 euro... dachte die gibt es garnicht mehr die dinger...

Hat da noch jemand soeinen Schalter rumliegen?

Ich habe auch einen von AUDI verbaut, der passt aber auch problemlos!

Zitat:

Original geschrieben von al durden

.... leider keine Bilder hier habe wie ein GL mit ausgekleidetem Kofferraum aussieht weiss ich nichtmal wo die Orginal Kofferraumleuchte sitzt.

Hat einer von euch Bilder vom Kofferraum mit Teppich und Leuchte?

Würde mich freuen.

Das ist alles vorbereitet; selbst der Kabelbaum liegt schon.

Das Einzige, was gemacht werden muss, ist die Ausstanzung in die Boxenablage auf der Fahrerseite, die eingebracht werden muss. Das ist mit einem Drehmel oder Bohrmaschine und Feile in wenigen Minuten gemacht.

Die Leuchte wird neben dem Lautsprecher einfach eingeklipst.

Wendet Euch an Reality, der seinen Satz abgibt; wenn der weg ist, ich habe noch ein paar auf Reserve; einen kann ich immer abgeben ...
Einzelne Schalter müsste ich auch noch haben.

Deine Antwort