Kofferraumbeleuchtung
Habe mir eine gebrauchte Kofferraumbeleuchtung für meinen Golf II besorgt, und auch die Stelle gefunden, wo die hinkommt - wenn man in den Kofferraum reinsieht Links vor der Stelle auf dem gelöcherten Plastik neben der Heckklappe (wo man die ovalen Lautsprecher einbauen kann).
Nur, wo um alles in der Welt soll man den Schalter anbringen ?!!?
Der ist bei mir mit nem ganz kurzen Kabel an der Leuchte dran, und in dessen Radius finde ich ums verrecken keine Öffnung oder Vorrichtung, wo ich die verbauen könnte. . . .
Den Strom nach hinten muss ich auch noch verlegen - ist ja nur das Dauerplus-Kabel, oder? Wo klemme ich das am besten an, direkt an die Batterie? Und wie baue ich mir dann am besten ne Sicherung dran?
50 Antworten
Yo, gute Idee - komme aber erst übermorgen dazu, da der wegen Rosenmontag & Ausnahmezustand vor der Tür grad woanders steht...
Super wenig, ich glaube so 4-7 Euro bei eBay. Hab noch für 2 Euro die eigentlich ziemlich sinnlose Handschuhfachbeleuchtung dazubekommen.
Ähnliche Themen
krass..sollte auch mal anfangen den kram zu verkaufen...vielleicht bekomm ich ja auch noch was dafür 😉
meine handschuhfachbeleuchtung funktioniert auch so gut wie nie, was die aussage "sinnlos" dann doch eigentlich nur bekräftigt 😉
hehe, ich dachte eher dass ich die wohl eher nie benutzen werde.
Weisst Du, ob in nem Golf II die Leitung für die Kofferraumleuchte schon verlegt ist, oder muss man die selber reinziehen?
bei einigen liegt die leitung, bei anderen nicht.
such mal hinter der verkleidung hinter der verbandskastenhalterung!
Manche Gölfe haben die Leitung im Kabelbaum, manche nicht. Wenn sie da ist, liegt sie hinten links im Kofferraum bereit. Meiner hatte sie original nicht.
Die Öffnung für den Schalter ist von der Rückseite her sichtbar und muss noch vorm Einbau fertig ausgestanzt werden. Ist kein Problem, im Normalfall bricht die sauber raus.
Dann den Schalter einbauen und mit einer Senkkopfschraube befestigen. Eventuell die Gummimuffe neu kaufen. Die ist oft schnell porös.
Anschließend musst du noch das Plastikklötzchen an der Klappe befestigen, dass den Schalter betätigt.
Falls du es nicht hinbekommst, kann ich das morgen knipsen. Heute mag ich nicht mehr runter ans Auto 😉
...bei meinem guten jubi bj. 88 lag die leitung schon 😉
by the way, selbst bei dem cl-er bj 90 von meinem bruder lag das teil 😉
Der Schalter kommt auf das gleiche seitenteil wo du die Leuchte montiert hast , der schalter sitz gans vorne wo das seitenteil abgeschrägt ist und am Koferraudekel kommt das Gegestück die leitung für die leucht ist nicht serienmäßig forhanden , aber links zwischen eitenwand und Koferrauverkleidung ist ein freier Steker wo mann normal das Kabel anstekt aran kanst Du mit etwas Geschik ein ver.-Kabel selbermachen.
Wenn Du keine Anung hast was ich meine kann ich dir ein Foto Posten.
Geil, das ist ja echt fantastisch hier. Ich denke jetzt sollte ichs finden, ansonsten poste ich Mittwoch mal ein Foto.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Schmemmbo
Geil, das ist ja echt fantastisch hier. Ich denke jetzt sollte ichs finden, ansonsten poste ich Mittwoch mal ein Foto.
Danke!
was mittwoch erst? findest du das nicht was unverschämt? *gg*
mal im ernst, solltest du jetzt ohne probleme schaffen.
hab sogar ich geschafft.