ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kontaktlinsen beim Motorradfahren ?

Kontaktlinsen beim Motorradfahren ?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 18:18

Hallo liebe Brillenträger ,

wie haltet ihr das , tragt ihr beim fahren lieber Brille oder Kontaktlinsen ?

Ich überlege , mir Linsen machen zu lassen . Denke , es hat schon Vorteile :

kein Beschlagen der Gläser

größerer Sichtbereich

freie Helmwahl

die Möglichkeit , eine Sonnenbrille zu tragen usw.

Nachteile sehe ich erstmal nicht , oder ?!

Gruß , Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Hi Mario,

also ... und das hat nu gar nix mit´m moppedfahren zu tun ... bevorzuge generell kontaktlinsen ...

ist im sommer so oder so besser .. egal ob beim sport, ausgehn usw.

allerdings ist das fahren mit offenem visier dann nicht zu empfehlen ...

ohne sonnenbrille oder so ... durch den luftzug fangen dann die augen an zu jucken ... und reiben darfst ned sonst sind die dinger draußenh

Trägst du auf dem Besen auch Kontaktlinsen mit Vollvisierhelm??:cool::D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Februar 2009 um 18:39

Hi Mario,

also ... und das hat nu gar nix mit´m moppedfahren zu tun ... bevorzuge generell kontaktlinsen ...

ist im sommer so oder so besser .. egal ob beim sport, ausgehn usw.

allerdings ist das fahren mit offenem visier dann nicht zu empfehlen ...

ohne sonnenbrille oder so ... durch den luftzug fangen dann die augen an zu jucken ... und reiben darfst ned sonst sind die dinger draußenh

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Hi Mario,

also ... und das hat nu gar nix mit´m moppedfahren zu tun ... bevorzuge generell kontaktlinsen ...

ist im sommer so oder so besser .. egal ob beim sport, ausgehn usw.

allerdings ist das fahren mit offenem visier dann nicht zu empfehlen ...

ohne sonnenbrille oder so ... durch den luftzug fangen dann die augen an zu jucken ... und reiben darfst ned sonst sind die dinger draußenh

Trägst du auf dem Besen auch Kontaktlinsen mit Vollvisierhelm??:cool::D

am 28. Februar 2009 um 18:46

ich kann dir den besen ja mal um die ohren hauen :p ... dann wirst du den helm brauchen *grmpf*

außerdem hab ich noch keine linsen mit helm ins auge getan *fg

Jo Mario, die Vorteile hast du richtig aufgezählt. Nachteile sind mir seit 3 Jahren nicht untergekommen. Und wie Hexe schon schreibt, warum nicht gleich ganz auf KL umsteigen?

am 28. Februar 2009 um 19:17

also ich habe bis jetzt beides versucht, also brille und kontaktlinsen.

kontaktlinsen haben aber das risiko, dass sie während der fahrt verrustschen kömnnne und man dann nix sieht, oder es sogar im auge kratzt.

eine brille beschlägft wirklich manchmal, außer man hat den helm offen, was bei kälte weh tun kann.

umn beschlagen zu vermeiden kann man auch seine atmung anpassen, aber es ist denk ich normal, dass man mal genervt ausatmet, wenn der schöne fahrfluss von einem vorausfahrenden idioten unterbrochen wird.

ich würde aber kontaktlinsen zum fahren verwenden, nur leider vertrag ich die nicht mehr, wills aber bald noch mal versuchen.

Mit meinem Nasnfahrrad hab ich wenig Probleme, auch nicht bei Kälte. Problem ist nur immer das Einfädeln der Brille, wenn ich den Helm aufhabe. Für die Kontaklinsen kann ich mich nicht erwärmen, hab es mal ´ne Weile ausprobiert, hatte aber immer das Fremdkörpergefühl im Auge. Aber ansonsten sind die Linsen sicher problemloser zu nutzen. Aber insgesamt hast Du das Pro/Contra ja alles schon in Deiner Einführung geschrieben,also WO können WIR Dir helfen? Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen ;)

beim biken sind linsen für mich der absolute favorit...

dann kan man wenigstens schöne moderne sonnenbrillen auf setzen...

hexe, lass das mal bitte die leute mit deinem besen zu verprügeln,

du weisst schon das, wenn er kaputt geht, du dann nur noch auf dein motorrad angewiesen bist ??

und ausserdem verliert er daducrch an speed.. das willste doch net. oder?

 

:D:D:D:D

bb-blue

am 28. Februar 2009 um 20:01

... ja ja männers :confused: fall du mir nu auch noch in rücken bb *ins eck sitz und schmoll*

ich glaub der TE wollt nur mal das wir blindschleichen uns outen ...

mist aber auch ... simmer ja voll reingfallen :D

Ich oute mich auch als Halbblindschleiche.

Fürs Moppedfahren habe ich mir beim Optiker Tageskontaktlinsen besorgt. Immer dieses Gehampel mit Helm und Brille.

Da hab ich auch immer Reserve bei, sollte ich aus versehen mal das Auge auswischen. Neue rein, fertig.

am 28. Februar 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich oute mich auch als Halbblindschleiche.

Siehste ... jetzt weiß ich, warum Du nicht Golf spielst !

Allsquare

Brille hab ich (noch) nicht. Aber in linken Auge eine Linse (eine weiche Monatslinse).

Und es geht schon. Mit offenem Visier geht halt nimmer so. Irgndwie hab ich ein zugigeres Gefühl am Auge als vorher und wenn was reinfliegt ists mit Linse halt kacke. Aber sonst paßts scho.

Zitat:

Original geschrieben von supimajo

Nachteile sehe ich erstmal nicht , oder ?!

Wenn Du Linsen verträgst, gibt es eigentlich kaum Nachteile. Augenschutz auf dem Mopped ist dann natürlich absolut pflicht, weil Dreck im Auge mit Linse wird ekelhaft. Und noch ein Nachteil, wenn auch etwas an den Haaren herbei gezogen, und auch nicht Motorradspezifisch: Bei einem Unfall bist Du u.U. nicht mehr fähig, die Linsen selbst zu entfernen. Dann müssen dir halt andere im Auge rumpulen. Aus diesem Grund durfte man bei der BW im Feld offiziell keine Linsen tragen...

am 2. März 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Bei einem Unfall bist Du u.U. nicht mehr fähig, die Linsen selbst zu entfernen...

Das ist allerdings je nach Art der Linsen egal. ;)

Ich trage weiche Monatslinsen. Die Teile trage ich 4 Wochen am Stück (auch nachts!). Nach 4 Wochen kommen die Linsen in den Müll und das nächste Paar in die Augen. Selbst nach einem Unfall muss mir also keiner an den Linsen 'rumpulen' :D

Ich selbst bin von Linsen absolut überzeugt! Selbst Schwimmen ist kein Problem, wenn man ein paar Tricks kennt. Allerdings kenne ich auch den ein oder anderen, der sie einfach nicht verträgt.

@ TO:

Am besten mal testen und gut ist! Bei jedem guten Optiker bekommst Du Testlinsen, die Du einen Tag lang tragen kannst, um zu sehen, ob Du sie verträgst.

Viele Grüße

nico

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich oute mich auch als Halbblindschleiche.

Siehste ... jetzt weiß ich, warum Du nicht Golf spielst !

Allsquare

^

Ich fahr schon BMW. Wenn ich jetzt noch Golf spiele, glaubt mir niemand mehr ein Liebesleben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kontaktlinsen beim Motorradfahren ?