Konsequenzen der Raserei...

Opel Combo B

Es hat sich nur noch um Tage gehandelt, da wäre meine Probezeit für den Führerschein zu ende gewesen....
nun hab ich weitere 2 Jahre am Hals !

2 Polypen haben mich angehalten und angezeigt...
Vergehen: 83 km/h innerorts.
hab nich viel gesagt, außer dass es unverschämt ist, dass die gleich hinter nem ortsschild Messen.

naja.. ab zur Nachschulung und 60€ Strafe zahlen.
ach und Probezeitverlängerung

also Leute, immer schön angemessen fahren 😉

traurige Grüße
lil_tuner

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

@ Magirus Deutz Ulm
Bei deiner Einstellugn rund um die deutschen Gesetze frage ich mich allerdings, ob du nur lesen und gehorchen kannst, oder ob du auch selbst mal nachdenkst ?

nun...

zumindest was den straßenverkehr angeht, kann ich meinerseits behaupten bisher ohne jegliche probleme & strafen gefahren zu sein....

das ab einem ortsschild tempo 50 angesagt ist, hat meiner einstellung nach allerdings nichts mit nachdenken zu tun!

was dabei rauskommt, wenn man nechdenkt, ob man nun tempo 50fährt oder gemütlich ausrollen lässt (bis man schon wieder aus dem ort draußen ist 🙄) kann man ja eindrucksvoll am beispiel des te erleutern....

Zitat:

Wenn man halbwegs Verstand besitzt, kann man doch als freier Bürger durchaus seine Meinung zu bestimmten zuständen in Deutschland sagen, auch wenn dabei die Töne sehr harsch werden.

stelle ich garnicht in frage!

allerdings der umstand, das der te weiß, das ab dem schild als zhg 50 gillt, und dann mit irgendwas um die 90-95kmh lt. tacho in den ort reinbrettert um sich dann zu beschweren, er wäre abgezockt worden...sorry...in meinen augen ist das reine blödheit!

wenn ich einem mit einer schrotflinte aus geringer entfernung in den kopf schieße, kann ich ja nachher auch nicht sagen "woher sollte ich denn wissen, das er dadurch stirbt?"........

Zitat:

als nur zu kuschen und zu gehorchen.

wenn man sich über die folgen einer gestzesübertretung im klaren ist, sollte man auch mit den konsequenzen selbiger klarkommen, und nicht (so wie es gerne bei verstößen gegen die stvo gemacht wird) alles auf die bösen regeln, die bösen abzocker-staat und die bösen polizisten schieben....

@ engine junk

Jo, ich sehe wir haben sowohl in Bezug auf Automobile als auch im Bezug auf Gesellschaft einen ähnlichen Empfindungssinn 😉
Schön dies zu erkennen, und nicht als einziger "bekloppter" dazustehen.

@ Magirus

Ja, ich denke in dieser Art der Formulierung kann man sich irgendwo in der Mitte einig werden. Ich will dich auch nicht persönlich angreifen, aber alles schön zu reden was auf Papier steht, ist halt schonmal GROB in die Hose gegangen... und ist sicher auch in Zukunft der falsche Weg.

blitzer, das habe ich dir schonma gesagt, vor 2 jahren. 🙂

es wir der tag kommen, wo die menschheit aufsteht.

die rebellion gegen die maschinen (ja is billig, aber es wird passieren!!)
siehe honda un ihr humanoid!

un wir freuen uns darauf das die robos denken lernen!!!.....

eine tolle zukunft.....

Moin,

Ich muss dich mal kurz und schmerzlos korrigieren ... das heißt mittlerweile FZO 😉 Fahrzeugzulassungsordnung ... welche die STVZO abgelöst hat.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

und von wegen Gesetze und Pflichten usw... was soll das für ein Gesetz bitteschön sein, dass Xenon im Corsa untersagt ?
xenon im corsa ist nicht untersagt...!

lediglich die form WIE es realisiert wird......

und das gesetz nennt man "StVZO" (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) diese regelt die zulassung und beschaffenheit von fahrzeugen, genauso wie die StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) die geschwindigkeiten regelt......

aber das hast du ja anscheinend in dem anderen thread schon nicht verstanden.....

Kommen wir mal zum Thema zurück ... Es ist das EINE aus der einmaligen Beobachtung "Da ist es dunkel, da gibt es keine Fussgänger" etc.pp. abzuleiten ... das dieser Ort kein Unfallschwerpunkt sei. Gerade der Faktor es ist "sehr dunkel" und es geht in die geschlossene Ortschaft rein, ist eine EXTREM tückische (!) Kombination ! Ich selbst kenne in Hamm eine solche Stelle ... Du kommst rein in die geschlossene Ortschaft, links und rechts Bäume, absolute Dunkelheit. Aber ... dort ist ein großer Veranstaltungsplatz, der ca. 1-2 mal im Monat stark genutzt wird, der von der Strasse aus, wegen einer durch die Bäume nicht erkennbaren Lärmschutzmauer, nicht zu sehen ist. Vor 3 Jahren ist es dort zu einem schweren Unfall gekommen, als eben ein Fahrer, der das Ortseingangsschild nicht beachtet hat, mit geschätzten 100 km/h ein eine Gruppe gerast ist, die die Strasse hinter der Biegung (ca. 100m) zur Bushaltestelle auf der Gegenüberliegenden Seite überquerte. Folge waren 7 Tote. Nur weil Du an dieser Stelle GERADE AKTUELL keine Gefährdung erkennen konntest, heißt das nicht auch ZWANGSLÄUFIG ... das dort NIEMALS (!!!) eine Gefährdung vorliegt, die eine entsprechende strikte Kontrolle des Tempolimits rechtfertigen täte. Gerade wenn die Polizei selbst misst ... ist dort tendenziell eine Gefährdung vorhanden. Da wo es auch um "Einnahmen" geht ... blitzen in der Regel die Ordnungsämter oder durch diese beauftragte Personen.

Und Ich möchte hier nicht auf die "Asozialen" Diskussion eingehen ... Ihr solltet EUCH an der Stelle alle jeweils an die eigene Nase packen. Der Vorwurf ist sicherlich sehr schnell getroffen, muss aber, genauso wie das oben genannte Beispiel der "nicht beobachtbaren Gefährdung" ... nicht vorliegen. ICH kann den TE verstehen, dass er sich ärgert. Ehrlich gesagt ... ÄRGERN (!) würde Ich mich sicherlich auch, wenn mir das passieren täte. Und es sollte auch jeder wirklich vorsichtig sein ... ein Schild hat jeder sicherlich schonmal übersehen, oder viel zu spät realisiert, dass er sich gerade doch in einer xyz Zone befindet. Das ist völlig normal, man hat dann einfach mal Glück gehabt. Es ist leider normal, das man als Autofahrer durch irgendwas mal abgelenkt wird, sich Gedanken um andere Dinge macht oder schlicht und einfach mal was übersehen hat. Es muss da nicht mal Boshaftigkeit im Spiel sein. Es kann einfach mal passieren. Nicht JEDER der durch einen blöden Zufall oder eine Unachtsamkeit mal geblitzt wird oder geblitzt wurde ... ggf. auch deutlich zuviel ... ist sofort und automatisch ein "asozialer" Raser. Derjenige hat zuerst einmal einen Fehler gemacht. Die Frage ist ... was macht derjenige aus diesem Fehler. Lernt er daraus ... ist die Sache gegessen. Lernt er nicht daraus ... dann KANN er zum asozialen Raser werden. Aber das ist man nicht automatisch.

Also Leute ... nicht immer gleich mit den GANZ GROSSEN Kalibern schießen ! Das ist absolut nicht notwendig.

Schönen Gruß,

Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Nein ... so eine REGEL gibt es nicht ! Es gibt in den Bundesländern UNTERSCHIEDLICHE Empfehlungen ... aber KEINE Vorschriften (zumindest keine die noch gültig wären). Im Falle besonderer Interessen (Unfallschwerpunkte, Kindergärten etc.pp.) darf in der Tat ab dem Schild geblitzt und gemessen werden.

MFG Kester

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Also ich mein zu wissen, dass die erst 150Meter vor und nach dem Ortsschild messen dürfen. Bin mir aber nicht sicher.

Ja stimmt genau.

Die Innenminister der einzelnen Bundesländer geben da der Polizei Anweisungen.

Hier bei uns in Bayern wird glaube ich nie gleich beim Ortsschild gemessen.

zum Thema messen ....

Die Frage ist nicht wo stehen die Grünen sondern wo setzt der Kollege Messpunkt 1+2 Wenn er z.B. hinter dem Schild steht, Schild vorbei "schiesst" und vor dem Schild misst wäre es ja ungültig du hättest ja theoretisch noch bremsen können/wollen tdm. würde ich mich nicht aufregen sondern über mich selbst ärgern.

MfG Flo

@ rotherbach, das heisst FZV > Fahrzeug-zulasungsverordnung. 🙂

is im prinzip ja auch egal, der blitzer bleibt ja derselbe....

Zitat:

Ich muss dich mal kurz und schmerzlos korrigieren ... das heißt mittlerweile FZO 😉 Fahrzeugzulassungsordnung ... welche die STVZO abgelöst hat.

nicht wirklich!

die fzv löst zwar die stvzo langsam ab, ABER die stvzo ist weiterhin gültig....und das trifft auch auf die lichttechnischen einrichtungen zu...

Löl...ich sage auch immer noch Fahrzeugschein und Brief. Meine Güte...hängt euch doch nicht an diesen lächerlichen Begriffen auf die alle paar Jahre nach Gutdünken geändert werden...

Wie unsere Rechtschreibung...ich bin 22 und weiß trotzdem nicht was zum Teil aktuell ist weil se mal 2 Jahre lang das so schreiben und dann alles wieder umwerfen...wie gesagt. Lächerlich! ^^

Und wegen dem Xenon und der Geschwindigkeitsübertetung. Ich asoziiere damit einfach deine Gleichgültigkeit gegenüber dem Gesetz -> ergo, dir ist es anscheinend schnuppe ob du ein Gesetz übertrittst.

Gesetze sind da und Gesetze sind nötig ! keine Frage.
Übertreten tu ich sie auch nicht, nur stelle ich viele davon in Frage.
Gesetz ist nicht gleich Gesetz, darüber solltest du dir auch mal Gedanken machen.
Fang damit an, und überlege dir mal wie Gesetze entstehen, wer sie erlässt und wer darüber entscheidet ob sie von notwendigkeit sind oder nicht.

Zum thema, "WIR sind das Volk"-geschwätz .. macht die Augen auf, und glaubt nicht alles was ihr in der Schule lernt und zum größten Teil Politiker auf ihren Bühnen von sich geben.
Es ist wahrlich nur MIST !
Ich will euch hier nicht erklären wie Deutschland im Laufen ist, doch lieber stelle ich etwas in Frage, anstatt bei jeder Angelegenheit der Masse hinterher zu laufen..
Die ZEit der Aufklärung sollte ja nicht umsonst gewesen sein ? 😉
In diesem Sinne, bleibt alle mal locker und seht die dt. Gesetze nicht gleich Gottgegeben !

Abgesehen davon stehe ich hinter jeder Aussage von Blitzcrieg, der Mann hat das nötige Wissen, eine eigene Meinung und ich denke auch Erfahrung, was viele von sich nicht behaupten können.

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Abgesehen davon stehe ich hinter jeder Aussage von Blitzcrieg, der Mann hat das nötige Wissen, eine eigene Meinung und ich denke auch Erfahrung, was viele von sich nicht behaupten können.

So, nach Tagen des Mitlesens erlaube ich mir auch mal einen Kommentar, ich hoffe, dass ich Deiner würdig bin, da ich:

1: von mir glaube, das Wissen zu haben,
2: meine Meinung als eine solche bezeichnen kann, und
3: vielleicht von etwas Erfahrung ausgehen kann

Zuerst mal zu mir: Ich habe mir zum Anfang meines Führerscheinlebens einige nette Dinge geleistet, das endete darin, dass ich nach einigen Jahren mit 17 Punkten zur MPU durfte (überwiegend fehlende ABE/ Gutachten sowie ein Verstoss gegen die Zulassungsverordnung). Das waren böse Zeiten, mich zu outen kostet Kraft, da ich mich mit diesem Verhalten absolut nicht mehr identifizieren kann.

Ich kann nun aber darauf zurück blicken, bin, bis auf einen kleinen "Zwischenfall" mit einem Motorradpenner und meinem Senator 24V, dem ich lehrend beibrachte, dass man nicht auffährt und ihm hinterher selber bei 225km/h am Nummernschild klebte (und mich ein Omega MV6 mit Video verfolgte) "clean", habe seit Jahren null Punkte und weiss mich zu benehmen.

ich kann mein eigenes Verhalten von damals heute durchaus als asozial und gemeingefährlich bezeichnen, dazu hat ein Kandidat Deines Kalibers einfach keinen Mumm und keine Einsicht.

Darum erstelle ich Dir mal eine kurze Sozialprognose: Wenn Du nicht bald lernst, Dich anzupassen, für DEINE Fehler andere Schuldige suchst und einfache, vorgegebene Dinge nicht akzeptierst, würde ich mich freuen, wenn Du bald zu Fuss gehen darfst.
Sowas wie Du gehört nicht auf die Strasse, Dein Verhalten ist durchaus asozial.

Übrigens: Innerorts= innerorts, ausserorts= ausserorts

Mich haben damals nur Geldstrafen und die Angst um den Verlust des Führerscheines bekehrt, die geistige Reife kam dann auch irgendwann mal dazu.

Dazu hatte ich noch das Glück, dass mir auf einer solchen Nachschulfahrt im Glatten ein alter Peugeot 605 Kombi der Länge nach in unseren drei Tage alten Fahrschulgolf fuhr, die Sache ging nicht glimpflich ab.

Das war learning by doing, und das ist bei Dir angebracht.

Und nun heul´ weiter rum.

Deine Antwort