Konsequenzen der Raserei...

Opel Combo B

Es hat sich nur noch um Tage gehandelt, da wäre meine Probezeit für den Führerschein zu ende gewesen....
nun hab ich weitere 2 Jahre am Hals !

2 Polypen haben mich angehalten und angezeigt...
Vergehen: 83 km/h innerorts.
hab nich viel gesagt, außer dass es unverschämt ist, dass die gleich hinter nem ortsschild Messen.

naja.. ab zur Nachschulung und 60€ Strafe zahlen.
ach und Probezeitverlängerung

also Leute, immer schön angemessen fahren 😉

traurige Grüße
lil_tuner

56 Antworten

woraus schließt du/ihr, dass ich asozial wäre ?
von den paar threads die ich gepostet habe ?
Ich weiss nicht, aber solche Leute wie du bzw. ihr, die Menschen nach ein oder zwei Forenbeiträgen verurteilen und in ne Schublade stecken, finde ich einfach, monoton und respektlos.
wegen dem thema xenon in corsa.. Ich finde das nicht "ultrageil", oder wie du das auch immer genannt hast, sondern einfach nur ok !
und von wegen Gesetze und Pflichten usw... was soll das für ein Gesetz bitteschön sein, dass Xenon im Corsa untersagt ?
Was ist daran verkehrt ein Xenon-Set in 'nem Corsa zu verbauen? Fühlen sich andere Fahrer durch ihre Schwanzgröße erledigt, oder wie seht ihr das ?
nun wie auch immer, dies ist ein anderes Thema.
Auf solch ein billiges niveau begeb' ich mich nicht weiter, euch viel spaß.

lil_tuner

kannst oder willst du das mit dem xenon nicht verstehen???

tjoa, un das mit der schwanzgrösse, was soll das? is deiner auch grösser wennde dich aufregst weil du geblitzt wurdest???

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

(...)un das mit der schwanzgrösse, was soll das? is deiner auch grösser wennde dich aufregst weil du geblitzt wurdest???

immerhin hat er jetzt auf logische und verständliche Art und weise den Zusammenhang zwischen Blitzer und Pimmeltje hergestellt.😁

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

und von wegen Gesetze und Pflichten usw... was soll das für ein Gesetz bitteschön sein, dass Xenon im Corsa untersagt ?
Was ist daran verkehrt ein Xenon-Set in 'nem Corsa zu verbauen? Fühlen sich andere Fahrer durch ihre Schwanzgröße erledigt, oder wie seht ihr das ?
lil_tuner

Am Anfang habe ich ja noch gedacht du hast verstanden um was es geht, aber mit diesem Satz haste dich wieder ins AUS katapultiert...!

Zitat:

xenon im corsa ist nicht untersagt...!

lediglich die form WIE es realisiert wird......

und das gesetz nennt man "StVZO" (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) diese regelt die zulassung und beschaffenheit von fahrzeugen, genauso wie die StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) die geschwindigkeiten regelt......

aber das hast du ja anscheinend in dem anderen thread schon nicht verstanden.....

Zitat:

woraus schließt du/ihr, dass ich asozial wäre ?
von den paar threads die ich gepostet habe ?

lil_tuner

Deinen Charakter hast Du dem verständigen Leser, durch Deine Aussagen, schon ziemlich deutlich dargestellt, oder?

Bist aber natürlich trotzdem nicht asozial - evtl. noch in der Lernphase, die alle mehr oder weniger gut bewältigen.

Wünsche Dir viel Glück dabei!

Gruß

Großen Dank an alle hier...

Steh zu der Strafe und lasse es dir eine Lehre sein 😉
Mir ist schon einmal etwas ähnliches passiert, nur das ich noch etwas schneller war.
Glücklicherweise war ich schon lange aus der Probezeit raus, mußte aber dennoch meinen Lappen für einen Monat abgeben, 3 Pkt. und 100 € Geldstrafe zahlen 😠

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Also ich mein zu wissen, dass die erst 150Meter vor und nach dem Ortsschild messen dürfen. Bin mir aber nicht sicher.

Dürfen direkt hinter dem Ortschild blitzen! Theoretisch 1cm dahinter! Aber rechtlich soweit ich weiß ist die strafe dann anders als wenn es weiter hinterm schild ist!

Solche Dinge passieren einfach.
Sind mir mal mit Videowagen hinterher, als ich in die Ortschaft rein bin (Links und Recht Lärmschutzmauern, also keine Fußgänger). Tja, 107 gemessen - Toleranz =102Km/h -> 2 Monate und 375 Euro. Des ganze ist jetzt en bissel was über 3 Jahre her und seit dem nix mehr.
Lern daraus, is zwar ärgerlich, aber lieber so nen Dämpfer als ne Dämpfung am Bäum...

MfG
Noss

Also ich bin mal erlich. Sorry aber da biste selbst schuld. Wobei ich mich doch ein paar vorrednern anschließen muss, das es reine Geldmacherei is, direkt am Ortseingang zu blitzen. Die Staatskasse is nunmal leer. also immer drauf auf die "dumme"Bevölkerung. Aber im endeffekt: Was wäre wenn es kurz nach dem Ortsschild zu einem unfall gekommen wäre? Und jetzt bitte nicht "wenn das Wörtchen wenn nicht wäre". Ab dem Ortsschild gilt 50km/h und nicht 83km/h. Tut mir leid für dich aber es is halt so. Das nächste mal doch lieber vor dem Ortsschild bremsen. Schont den Geldbeutel und die Nerven.

an all die, die von abzocke reden: schon ma hochgerechnet was der einsatz der polizisten kostet, im gegensatz zu dem geld was die einnehmen "weil der staat geld brauch" ??? (im falle des lasern´s)

übrigens: DER staat sind WIR!!!

un nochwas: ab dem schild sin fuffzich, wer zu spät bremst hat pech! diese schilder stehen net grad in ner 280km/h zone wo man dann 1479m bremsweg hat... bzw. brauch...
punkt un aus.

ich flatter auch schonma mit 230 in ne 130er begrenzung kurz vorner baustelle rein, da wird herzhaft gebremst un gut is.

denn, die richtgeschwindigkeit sin immernoch 130km/h.... (auffer bahn jetz gesehen)

@ engine junk

"DER staat sind WIR!!!"
Glaubst du das wirklich immernoch, weil du alle 4 Jahre mal mitwählen darfst, ob SEHR schlechte oder eher weniger Schlechte abgehobene Pseudo-Volksvertreter an die regierende Position kommen ? 😉

Und Abzocke ists halt wirklich. Wie gesagt, in dem Fall der hier besprochen wird halt selbst Schuld... Aber bezahlt werden müssen die Polizisten immer, und Blitzen nimmt halt Geld ein. Wichtige Dinge wie alltägliche oder organisierte Kriminalität zu bekämpfen, bringt halt nicht soviel.

zu der Geschichte mit dem "sachte" Bremsen vorm Ortseingang... Je nach gefahrener Geschwindigkeit reicht "sachte" Bremsen halt leider nicht aus, wenn unmittelbar am Ortseingangsschild geblitzt wird.
Den "Bullen" kann man daran wohl nicht die Schuld geben, ist halt auch nur ein Job, bei dem ein Vorgesetzter sagt was man tun soll. Was soll ein Auszubildender bei der Polizei, oder jemand mit niedrigem Rang denn sagen ? Soll er sich weigern diese Arbeit zu erledigen ? Ist halt eher von oberer Stelle so vorgegeben dass geblitzt werden soll, und wie immer und fast überall gehts dabei halt nur um's Geld...

@ Magirus Deutz Ulm
Das in dem Fall die Schuld bei dem liegt der z uschnell gefahren ist, dürfte ja geklärt sein.
Bei deiner Einstellugn rund um die deutschen Gesetze frage ich mich allerdings, ob du nur lesen und gehorchen kannst, oder ob du auch selbst mal nachdenkst ?
Nicht alles was Gesetz und Verbot ist, ist auch sinnvoll. Wenn man halbwegs Verstand besitzt, kann man doch als freier Bürger durchaus seine Meinung zu bestimmten zuständen in Deutschland sagen, auch wenn dabei die Töne sehr harsch werden.

Jemand der blind irgendwelchen Gesetzen folgt, ohne mal als individueller Geist darüber nachzudenken, hätte wohl seinerzeit im sog. Dritten Reich auch ein Gleichschaltungsgesetz unterstützt. Ist zwar ein radikaler Vergleich, aber ich finde man sollte auch mehr machen, zumindest sagen dürfen, als nur zu kuschen und zu gehorchen.

Sorry... ich dem Fall mit dem "selbst Schuld" und der Forderung nach Einsicht, dass die Gesetze ja auch zum Schutz der eigenen Sicherheit da sind ( aber halt ach für Geldmacherei missbraucht werden ), hast du ja vollkommen recht.
Mir kommts bloss so vor, als würdest du als normaler Bürger etwas "blind" Missstände in Kauf nehmen, über die man durchaus diskutieren kann.
Wie gesagt, Tempolimits sind ja absolut sinnvoll und nötig, aber auch als Gesetzestreuer Bürge muss ma in bestimmten Fällen mal einsehen, dass es nicht um Sicherheit, sondern um schlichte Abzocke geht.
Ich hab schon von extremst defensiven, vorsichtigen und asolut stvzo.konformen Fahrern gehört dass sie geblitzt wurden. Soviel dazu...

@blitzer, ich warte auf den moment.
kann nich mehr lange dauern.
jetz, wo sie die kindergelderhöhung gestrichen haben (sie waren sich uneinig), aber sie bekommen knapp 10% mehr "diäten" (fand ich bei kohl immer witzig).

es wird zeit das man in D ma aufsteht....

ich steh ganz vorn wenns losgeht.

die bahn machts vor. Den "normalen" streichen sie was und die chefs kriegen bsi zu 70% mehr gehalt.. so nicht. Ich steh dahinter auch wenn der schaden der entsteht hoch ist.

Deine Antwort