Konsequenzen der Raserei...

Opel Combo B

Es hat sich nur noch um Tage gehandelt, da wäre meine Probezeit für den Führerschein zu ende gewesen....
nun hab ich weitere 2 Jahre am Hals !

2 Polypen haben mich angehalten und angezeigt...
Vergehen: 83 km/h innerorts.
hab nich viel gesagt, außer dass es unverschämt ist, dass die gleich hinter nem ortsschild Messen.

naja.. ab zur Nachschulung und 60€ Strafe zahlen.
ach und Probezeitverlängerung

also Leute, immer schön angemessen fahren 😉

traurige Grüße
lil_tuner

56 Antworten

Also ich mein zu wissen, dass die erst 150Meter vor und nach dem Ortsschild messen dürfen. Bin mir aber nicht sicher.

naja will nich sagen das ich nie rase - sofern das überhaupt möglich ist mit meinem trääkkker-motor 🙄
aber wenn ICH genau weiß ich habe probezeit udn dann nur noch wenige wochen/tage, dann mach ich verdammt nochmal doch nix falsch?!!

aber wie bekanntermaßen verhaut man es in den letzten beiden berühmten wochen vor ablauf der pz ja doch noch. soll ja schon viele gegeben haben. ach und deine 60€ sind das wenigste worüber du dir sorgen amchen müsstest. die schulung kost` ne Menge mehr 

tja ish halt passiert..

nun ja, bis zu diesem Tage is mir noch nie etwas passiert (Bullenmäßig, Blitzerei, Kontrollen o.ä.)
und ich fahre wirklich vorausschauend, aber genau dort hatten die sich hinter nem Gebüsch versteckt und link wie die sind gemessen..
Vorallem war es auch noch nachts!

wegen den 150 metern vor und nach ortsschildern, davon weiss ich jetzt nichts... aber es waren wirklich maximal 50 meter nach nem Ortsschild, da bin ich mir sicher !
naja und meine Aussage darüber, dass ich einverstanden bin mit der Anzeige habe ich bereits unterschrieben.. falsch gewesen ?

hmn.. gut die Schulung wird so zwischen 200 und 400 € liegen...
und die 60€ Strafe da hätten mich echt nicht gejuckt.. ist nur so, dass man zur Nachschulung muss, wenn es mehr wie 39.99 € Strafe sind 🙂

übrigens bekomme ich auch noch gratis Punkte in Flennsburg

Zitat:

wegen den 150 metern vor und nach ortsschildern, davon weiss ich jetzt nichts... aber es waren wirklich maximal 50 meter nach nem Ortsschild, da bin ich mir sicher !

Sagen wir mal so: Bei 33km/h innerorts haste da ne schlechte Basis doch noch drumrum zu kommen... wenn´s jetzt weniger gewesen wären... gut vielleicht.

Haste denn schon Post bekomm? Kann ja sein das durch den Bürokratiewolf was verschütt geht, würd aber nicht drauf hoffen... in der Regel funkt das reibungslos (leider 🙁)

Nja... geht schon wieder, ich kenn das

Gruss

Ori

Zitat:

Vergehen: 83 km/h innerorts

heißt das für dich 83km/h aufm Tacho, oder 83 zu viel? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schawen

Zitat:

Vergehen: 83 km/h innerorts

heißt das für dich 83km/h aufm Tacho, oder 83 zu viel? 🙂

Die Frage kannste dir selbst beantworten anahnd der Strafe die er zahlen muss 😉

BTW: Selber schuld 😁

btw das mit der entfernungs-sache ist alter hut. gibts soweit ich weiß nicht mehr. ist ja auch nicht so dass kleine kinder 50m vor dem schild nicht mehr auftauchen könnten. aber 83km/h bei 50m vor dem ausgangsschild ist mit dem 3-zylinder schon ne reife leistung! da musst ja schon mindestens 100m vorher anlauf genommen haben es sei denn du hast ihnen noch schöm im 2ten den begrenzer mit deiner gr.-a im vorbeidüsen gezeigt xD

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

btw das mit der entfernungs-sache ist alter hut. gibts soweit ich weiß nicht mehr. ist ja auch nicht so dass kleine kinder 50m vor dem schild nicht mehr auftauchen könnten. aber 83km/h bei 50m vor dem ausgangsschild ist mit dem 3-zylinder schon ne reife leistung! da musst ja schon mindestens 100m vorher anlauf genommen haben es sei denn du hast ihnen noch schöm im 2ten den begrenzer mit deiner gr.-a im vorbeidüsen gezeigt xD

Servus!

Wieso reife Leisung? Er ist doch in den Ort reingefahren und nicht raus😕

50km/h gelten num mal ab Schild und nicht xy Meter dannach😉

Sinn des Threads in einem Forum für technische Fragen? 😕

Shit happens, mussten (fast) alle schon zahlen.
Die 150m Regelung gibts net, is n Volksmärchen, der darf auch 2cm nachm Schild stehen und messen.

Zitat:

Original geschrieben von iMacAlex 

Servus!

Wieso reife Leisung? Er ist doch in den Ort reingefahren und nicht raus😕

50km/h gelten num mal ab Schild und nicht xy Meter dannach😉

ahso, so rum hab ich jetzt gar nich erst gedacht. dann ists natürlich wirklich scheioße gelaufen, da ich das manchmal nachts genauso handhabe. :\

Naja was soll man dazu sagen...

Auch wenn zumindest eingie Tempolimits und deren Einhaltung schon absolut Sinn ergeben, ist sowas natürlich offensichtliche Geldmacherei unter dem Deckmantel der "Sicherheit"...

Ne Straße weiter wurde vermutlich ein 8 jähriges Kind misshandelt, und noch 'ne Straße weiter im Internet-Cafe haben sich radikale Islamisten verabredet, um im Irak ein paar "ungläubige" Amies zu töten... ( um das ganze mal überspitzt zu formulieren )...

Aber blitzen am Ortseingangsschild ist natürlich einfacher, und bringt Geld ein.

Anscheinend sollte man seine Karre in Zukufnt nurnoch mit einer ABS-Notbremsung am Ortseingangsschild abbremsen.

Ich will damit keine offensichtlichen und verantwortungslosen Rasereien schönreden, aber sich direkt hinter einem Ortseingagnsschild zu platzieren, wo Spritsparer noch die Motorbremse zum Bremsen nutzen, ist schlichte Wegelagerei.

In gewissem Maß einfach Pech, vor Ort das Vergehen zugegeben zu haben. Bei ner Lasermessung ist das alles recht fraglich, ob das so wirklich stimmt (z.B. sagtest du, dass es nachts war, der Puzzilist muss ja durch das "Zielfernrohr" möglichst deine Front, optimalerweise dein Kennzeichen anpeilen, sicher net einfach, wenn man in sich bewegende Scheinwerfer guckt), nun ist es aber eh zu spät.

Ob ne Messung kurz hinterm Ortseingang "ok" ist oder nicht, sollte man meiner Meinung nach von den örtlichen Gegebenheiten abhängig machen.

Alberne Schönrednerei ist das. Jeder kennt die Regeln, innerorts gilt 50. km/h. Punkt. Wieso sollte das unfair sein, wieso 150m abstand halten. Was hat das alles mit Motorbreme zu tun??? Mir haben Sie genauso den Führerschein abgenommen. Hatte nach Toleranz 82 km/h innerorts. Dumm gelaufen und fertig. Wer den Führerschein auf diese Weise riskiet muss das halt nehmen wie ein Mann. Da muss doch jetzt nix schöngeredet werden oder auf die Polizei geschoben werden, wer einen Führerschein hat sollte die Regeln kennen.

Moin,

Nein ... so eine REGEL gibt es nicht ! Es gibt in den Bundesländern UNTERSCHIEDLICHE Empfehlungen ... aber KEINE Vorschriften (zumindest keine die noch gültig wären). Im Falle besonderer Interessen (Unfallschwerpunkte, Kindergärten etc.pp.) darf in der Tat ab dem Schild geblitzt und gemessen werden.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Also ich mein zu wissen, dass die erst 150Meter vor und nach dem Ortsschild messen dürfen. Bin mir aber nicht sicher.
Deine Antwort