Konsequenzen der Raserei...

Opel Combo B

Es hat sich nur noch um Tage gehandelt, da wäre meine Probezeit für den Führerschein zu ende gewesen....
nun hab ich weitere 2 Jahre am Hals !

2 Polypen haben mich angehalten und angezeigt...
Vergehen: 83 km/h innerorts.
hab nich viel gesagt, außer dass es unverschämt ist, dass die gleich hinter nem ortsschild Messen.

naja.. ab zur Nachschulung und 60€ Strafe zahlen.
ach und Probezeitverlängerung

also Leute, immer schön angemessen fahren 😉

traurige Grüße
lil_tuner

56 Antworten

Leute Fakt ist, es war eine dunkle, von Personen wirklich kaum betretene Landstraße, die dann zur Ortseinfahrt führt.. mehr nicht..
bin halt mit knapp 80km/h durch die Landstraße in den Ort rein und wurde dann kurz dannach gemessen, bzw 2 minuten später durch Polizei angehalten.. schweinerei, mehr nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Haste denn schon Post bekomm?

da der fahrer schon festgestellt ist, gillt das mit den 3 monaten nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

schweinerei, mehr nicht !

was willst du eigentlich?

DU fährst mit über 80 in den ort, NICHT die polizei, DU bist in der probezeit....es war DEIN fehlverhalten NICHT das der anderen....

aber deine einstellung lässt darauf schließen, dass du eher den fehler bei der bösen abzocker-polizei suchst, anstatt bei dir....von daher wird dir die nachschulung sicherlich gut tun!

einfach lächerlich solche threads!
wer rechte haben will, der sollte auch seine pflichten kennen! und die hören nunmal nicht nachts um 22uhr einfach auf!

Naja etwas dreist ist das schon von der Bullerei, aber nichts neues.
Ich bin eine Woche vor Probezeitende eine mir unbekannte Landstrasse bei Coesfeld gefahren. Die war unbegrenzt, aber ich kannte die ja nicht und es war dunkel und am regnen, also eh nur 60 gefahren. Dann plötzlich nen 30er Schild hinter ner Kurve und dahinter direkt nen Blitzer. Tja, erwischt... Ich hab gezittert bis der Brief kam. Nach Abzug 20 zu schnell, ab 21 hätt ich nen Monat laufen dürfen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab. So eben nur gezahlt. Hat auch keiner nach dem Fahrer gefragt und der Wagen war auf meine Mutter zugelassen.

So dicht hinter einer beginnenden Geschwindigkeitsbegrenzung zu messen, finde ich schon falsch. Egal ob in meinem Fall oder bei lil_tuner. Leute die sich nicht auskennen sehen das Schild vielleicht erst spät und es ist sicherer, wenn sie dann ausrollen lassen, als voll auf die Bremse zu latschen. Dann hat man den Hintermann sofort im Heck.

Bist natürlich trotzdem selbst schuld und hättest es besser wissen müssen 😁

Zitat:

bin halt mit knapp 80km/h durch die Landstraße in den Ort rein

Denke du wurdest GEMESSEN mit 83? Das dürften mit 3km/h Toleranz + Tachoabweichung rund 90km/h aufm Tacho sein.

nein ich hatte ganz sicher keine 90 auf dem tacho !
ich frag mich heute noch wie die messung auf die 80 hoch kam..

@Magirus:
bist wohl selbst n bulle, was ?
was n glück dass wir hier im forum sind, ich will nicht asozial werden !

Zitat:

@Magirus:
was n glück dass wir hier im forum sind, ich will nicht asozial werden !

Ist auch besser so, halt die Füße still 🙄

Deiner Wortwahl zufolge fehlt dir noch n bissl Lebenserfahrung....

Zitat:

und es ist sicherer, wenn sie dann ausrollen lassen, als voll auf die Bremse zu latschen. Dann hat man den Hintermann sofort im Heck.

In der Fahrschule lehren sie einen, dass man direkt nach Ortseingang bzw. rechtzeitig stark (aber moderat) bremsen darf und wenn der Hintermann dann auffährt weil er nicht genügend Abstand gehalten hat, ist er selbst schuld.

@lil-tuner

Warst du nicht erst kürzlich auch davon überzeugt das illegales Xenon für den Corsa so ultrageil sein soll? ^^ Wenn ja...autsch! 😁

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

@lil-tuner

Warst du nicht erst kürzlich auch davon überzeugt das illegales Xenon für den Corsa so ultrageil sein soll? ^^ Wenn ja...autsch! 😁

da fehlt mir son bissi der zusammenhang zum blitzer😉

aber angeblich kann man sogar schon vorm ortsschild bremsen, weiß net obs serienmäßig geht aber bei mir funzt das😁

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

@lil-tuner

da fehlt mir son bissi der zusammenhang zum blitzer😉

aber angeblich kann man sogar schon vorm ortsschild bremsen, weiß net obs serienmäßig geht aber bei mir funzt das😁

Es geht auch weniger um den Zusammenhang mit dem Blitzer sondern einfach um die Einstellung gegenüber Gesetzen, Pflichten und Rechten...

meine herrn, haste dir in letzter zeit vorgenommen jedes wort von mir auf die goldwaage zu legen?
dann sollteste aber auch die smilies in dem zusammenhang berücksichtigen

prinzipiell is es doch so das der der geblitzt wurde was falsch gemacht hat, da kann man sich aufregen wie sonst was. Türlich is es manchmal dreist sich direkt hinter nem schild (zb. 60->30) zu stellen, aber ich finds gut das die am ortseingang stehen denn die rase hier bei mir im dorf oft rein das man schon angst haben muss über die straße zu gehen (ampel gibts nur eine).

Zitat:

@Magirus:

nö...

ich hab nur was gegen irgendwelche fietzpiepen, die meinen sie hätten NUR rechte und wären die kings, und wenn sie mal gegen gesetze verstoßen sind natürlich die anderen schuld...

Zitat:

ich will nicht asozial werden !

deine wortwahl und deine anderen threads lassen allerdings auch nicht wirklich darauf schließen, dass du sehr "sozial" bist...von daher....

€dit: wenn der schrieb von der polizei kommt, benimm dich bei denen so wie hier.....dann ist dir eine kostenpflichtige teilnahme am sog. "idiotentest" sicher!

hm, trotz der tatsache das ich det hier ma ganz un gar verurteile (wer rast iss elber schuld!!), wollte ich ma was dazu sagen, und zwar habe ich vor kurzem (2-3monate) in einem grossen deutschen magazin (stern, focus oder spiegel??!!!???) einen bericht gelesen, wo bei einem test nachgewiesen wurde, das bestimmte laser-geräte NICHT im dunkeln funktionieren, da man das kennzeichen net korrekt anpeilen kann und die lichtkegel das ergebnis verfälschen. ich müsste ma n kumpel fragen, die lag bei dem aufm klo....

darunter war auch das meisgenutzte gerät in deutschland was durch den test fiel.

naja ich durfte auch mal so ein tolles aufbauseminar machen. war echt klasse da mir hats etliche wochenenden versaut weil das immer samstag früh um neun war achso und 260€ hat der spass auch gekostet. gelernt hat da nichts weiter denn nur anwesenheit war pflicht sonst nichts hab mich nur mit nen bekannten unterhalten der wegen raserei dort war. naja das einzigste was bissl spass gemacht hat war dann mit dem fahrschulauto die 3/4 stunde rumzufahren(war zwar nur n polo aber mit glaube 100ps ging schon wenn man nur 60 ps gewohnt war, ach da komm ich immer wieder ins schwärmen wenn ich an mein fahrschulauto denke auf dem ich gelernt hab, war ein e46 330d mit schönen 186 ps und vollausstattung, ach ja soeinen würd ich gern wieder fahren........) zurück zum thema also mich hat dann doch die hohe geldstrafe alles in allem doch erzogen. achso der grund meines besuches war fahren ohne abe wofür ich mir jedes mal selbst in den ar... beissen könnte. bin algemein der meinung das die strafen in deutschland richtig drakonisch unbezahlbar teuer sein sollten denn dann würde man sich eher überlegen was man macht oder nicht macht. ich sehs jede woche bin in der woche 1500km auf der autobahn unterwegs (montagearbeit) und wie oft ich dort schon nen herzstillstand hatte weil wirklich fast nur hirnies unterwegs sind. da fehlen mir die worte solche leute haben den das recht auf den führerschein einfach verspielt. und es wird einfach zu wenig kontrolliert von der rennleitung. um alles klar zu stellen bin auch kein unschuldslamm,

Deine Antwort