Konsequenzen Alkohol + Unfall

Hey Leute,
habe mal eine Frage die mich betrifft..

20 Jahre alt, nicht mehr in der Probezeit, verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ohne jegliche Personenschäden..

1. Frage) Der Lappen wurde mir erst letzte Woche (5 Monate nachdem unfall) eingezogen
Zöhlt bei einer Verurteilung der Zeitraum seit letzter Woche mit?

2. Frage) Mit was für einer Konsequenz.muss man rechnen?
Mein Anwalt meinte wahrscheinlich 9 Monate, da auserhalb Probezeit, unter 21 und unter 1.1 Promile**

1

Beste Antwort im Thema

Genau das würde ich dem Richter auch erklären, daß ich immer mit 0,7 Promille fahre, dies gewohnt bin und ich auf gar keinen Fall deshalb eine Ausfallerscheinung hatte.
Kann es mir nur so erklären, daß ich mal kurz aufs Handy geschaut habe.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

@Ostelch schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:23:25 Uhr:

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:08:12 Uhr:

Warum glaubst eigentlich ausgerechnet du ständig andere Teilnehmer beurteilen zu können ?

Das steht dir in keinster Weise zu.

Vielleicht deshalb, weil Paul meistens sehr fundierte sachliche Beiträge abliefert anstatt Tipps zu geben, die nicht gänzlich frei von Rechtsirrtum sind, um es freundlich zu formulieren? 😉

Grüße vom Ostelch

Und nanchmal hat er sogar recht. Oder sagen wir meistens.😉😎

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:08:12 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:35:36 Uhr:

Du bist anscheinend zu wenig klug, um in solchen Dingen ernstzunehmende Empfehlungen auszusprechen.
Warum glaubst eigentlich ausgerechnet du ständig andere Teilnehmer beurteilen zu können ?

Das steht dir in keinster Weise zu.

Das wirst Du mir schon überlassen müssen, ob und wie ich mich gegen unqualifizierte Beiträge von "Sockenpuppenspielern" positioniere. Ich schreibe Dir auch nicht vor, wie Du einen Strafzettel auszufüllen hast. Und dabei belassen wir es dann auch.

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 30. Oktober 2018 um 23:51:21 Uhr:

Auch echt krass, dass die Polizisten der Meinung waren mich 1,5std auf den Boden zu halten nachdem Unfall anstatt ins Krankenhaus zu fahren.

Eine blühende Fantasie scheinst du auch noch zu haben.

Alle sind gegen dich, du Armer. 😰😰

Zitat:

@Ostelch schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:23:25 Uhr:

Vielleicht deshalb, weil Paul meistens sehr fundierte sachliche Beiträge abliefert

Âllein die Behauptung es seine 7 Unfälle gewesen zeugt natürlich von beeindruckender und fundierter Sachkenntnis:

"Zeugen zufolge soll der Bruchpilot zunächst gegen einen geparkten Mercedes und einen VW gefahren sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurden vier weitere dort abgestellte Fahrzeuge beschädigt."

https://www.morgenpost.de/.../...er-rammt-betrunkenen-sechs-Autos.html

Dieser Quatsch war mein "Aufghänger".

Ansonsten wüßte ich gern mal wer hier die Ermittlungsakte kennt um irgendetwa zu wissen und aus diesem Wissen heraus ein belastbares Urteil abzugeben.

Für der Fall das sich keiner findet sind alles was hier so geschieben wird reine Meinungsäußerugen und da ist die eine Meinung soviel wert oder nicht wert wie die andere.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Florian333 schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:22:42 Uhr:

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:16:02 Uhr:

Am Handy gespielt? Wespe im Auto?

Nein, aber 80 km/h, möglicherweise sogar bei einem Abbiegevorgang. Im Übrigen stelle ich fest, dass ich in eine Position gedrängt werde, in der ich mich gar nicht befinde. Ich hatte es ursprünglich als bloße Möglichkeit bezeichnet, die der Anwalt prüfen sollte. Jetzt wird so getan, als ob ich es als unerschütterliche Wahrheit dargestellt hätte. Ich bleibe aber dabei, dass die wenigen Fakten, die wir kennen, noch kein endgültiger Beweis für eine alkoholbedingte Ausfallerscheinung sind. Der Anwalt des TE wird Akteneinsicht haben und wird es (hoffentlich) prüfen.

Jeder der bei so einem Unfall und anschließender Flucht, die hier nur noch erschwerend hinzu kommt, einhergehend mit einem BAK von 0,7 Promille glaubt, dass irgendein Staatsanwalt bzw. Richter hier keine alkoholbedingte Ausfallerscheinung sieht, glaubt vermutlich auch noch an den Nikolaus. Sorry. Aber deine Vermutung ist fernab jeglicher Realität.
Langsam wird die Jammerei des TE hier peinlich. Schrottet sieben Fahrzeuge, versucht sich der verantwortung zu entziehen und jammert hier rum, dass er bei der Festnahme vermutlich nicht schriftlich gebeten wurde, zu kooperieren. Er setzt hier die Ursache und sollte mit den Konsequenzen leben. Der niedige BAK Wert spricht dafür, dass er sich bewußt verdünnisieren wollte und nicht so besoffen war, dass er nicht mehr wußte was er tat.

Und im Versicherungs-Thread jammert er zudem, dass die VK wohl nicht seine 40.000Euro Karre bezahlen will 😁

Zitat:

@AS60 schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:25:43 Uhr:

Jeder der bei so einem Unfall und anschließender Flucht, die hier nur noch erschwerend hinzu kommt,

Der TE behauptet dass er sein Fahrzeug nach dem Unfall nicht verlassen hat und gegen ihn wegen Unfallflucht nicht ermittelt wird.

Kennnst du vielleicht die Akte und weißt es genau ?

Und nein nicht das es missverstanden wird ich verteidige ihn in keinster Weise, gänge s nach mir sollte er mit einem empflndlichen Denkzettel sehr lange zu Fuß gehen müssen.

In seinem Parallelthread schreibt er seblst, dass er 7 andere parkende Fahrzeuge beschädigt hat. Er ist weitergefahren. Vor dem ersten crash fuhr die Polizei bereits hinter ihm her und wollte ihn kontrollieren. Er wurde letztlich zu Fuß gestellt. Den Schlüssel seines abgestellten Autos hatte er im Radkasten eines anderen dort parkenden Fahrzeugs "hinterlegt".

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:35:27 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:25:43 Uhr:

Jeder der bei so einem Unfall und anschließender Flucht, die hier nur noch erschwerend hinzu kommt,

Der TE behauptet dass er sein Fahrzeug nach dem Unfall nicht verlassen hat und gegen ihn wegen Unfallflucht nicht ermittelt wird.

Kennnst du vielleicht die Akte und weißt es genau ?

Und nein nicht das es missverstanden wird ich verteidige ihn in keinster Weise, gänge s nach mir sollte er mit einem empflndlichen Denkzettel sehr lange zu Fuß gehen müssen.

Selbst wenn die Flucht rausfällt. Die alkoholbedingten Ausfallerscheinungen bleiben. Und darum ging es im Prinzip.
Und den Wahrheitsgehalt des TE stufe ich nicht all zu hoch ein. Und ja, das ist eine Vermutung, wie alles was hier geschrieben wird.
Und mit dem Denkzettel bin ich bei dir. Laufen und zahlen.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:45:51 Uhr:

In seinem Parallelthread schreibt er seblst, dass er 7 andere parkende Fahrzeuge beschädigt hat. Er ist weitergefahren. Vor dem ersten crash fuhr die Polizei bereits hinter ihm her und wollte ihn kontrollieren. Er wurde letztlich zu Fuß gestellt. Den Schlüssel seines abgestellten Autos hatte er im Radkasten eines anderen dort parkenden Fahrzeugs "hinterlegt".

Was hat das mit Unfallflucht zu tun.😁 Ich vermute mal, er kommt mit 35 Euro VG hin und alles wird gut.

Ich dachte ja mehr an den Bundesverdienstorden .... 😁

19-Jährige scheinen da besonders gefährdet zu sein.

In Bremen schaffte ein betrunkener 19-Jähriger immerhin 5 Autos, hatte allerdings 1,1 Promille intus. Nu rum seinen Führerschein muss er sich keine Gedanken machen. Er hatte keinen:

https://www.noz.de/.../...faehrt-in-bremen-betrunken-gegen-fuenf-autos

In Bamberg schaffte der Altersgenosse nur drei Autos, brachte es aber auch auf 2,2 Promille BAK:

https://www.tvo.de/.../

In Bielefeld hat ein 19-Jähriger "nur" zwei Autos erwischt. Leider ist auch die BAK unbekannt, so dass unsere statistischen Erhebungen zum Zusamenhang von BAK und Schadenshöhe hier keine weiteren Daten erhalten:

https://www.nw.de/.../...fahrer-19-rammt-zwei-Autos-und-fluechtet.html

Grüße vom Ostelch

🙄 das letzte ist FAKE!!! 😰😮

....Bielefeld gibt`s doch garnicht!! 😁

Zitat:

@Ostelch schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:26:02 Uhr:

Leider ist auch die BAK unbekannt, so dass unsere statistischen Erhebungen zum Zusamenhang von BAK und Schadenshöhe hier keine weiteren Daten erhalten

Statistisch dürfte die große Mehrzahl der Unfälle und auch der größte Teil der Schadenshöhe von nüchternen Fahrern verursacht werden. Die hier waren sicherlich alle/überwiegend nüchtern:

https://youtu.be/a7Qn7HLfWvs?t=147

https://youtu.be/NGFDyOqeNHk?t=164

https://youtu.be/gn-fL4dhaJg?t=91

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:59:34 Uhr:

Zitat:

@gorki1337 schrieb am 30. Oktober 2018 um 23:51:21 Uhr:

Auch echt krass, dass die Polizisten der Meinung waren mich 1,5std auf den Boden zu halten nachdem Unfall anstatt ins Krankenhaus zu fahren.

Eine blühende Fantasie scheinst du auch noch zu haben.

Alle sind gegen dich, du Armer. 😰😰

der muss ja ganzschön randaliert haben... im Suff 😉 😁

vlt. kommt noch Widerstand gegen die Polizei-Beamten dazu

Deine Antwort