Konsequenzen Alkohol + Unfall

Hey Leute,
habe mal eine Frage die mich betrifft..

20 Jahre alt, nicht mehr in der Probezeit, verursacht mit einem Blutalkoholwert von 0,72 Promile einen Unfall mit insgesamt 7 geparkden Fahrzeugen ohne jegliche Personenschäden..

1. Frage) Der Lappen wurde mir erst letzte Woche (5 Monate nachdem unfall) eingezogen
Zöhlt bei einer Verurteilung der Zeitraum seit letzter Woche mit?

2. Frage) Mit was für einer Konsequenz.muss man rechnen?
Mein Anwalt meinte wahrscheinlich 9 Monate, da auserhalb Probezeit, unter 21 und unter 1.1 Promile**

1

Beste Antwort im Thema

Genau das würde ich dem Richter auch erklären, daß ich immer mit 0,7 Promille fahre, dies gewohnt bin und ich auf gar keinen Fall deshalb eine Ausfallerscheinung hatte.
Kann es mir nur so erklären, daß ich mal kurz aufs Handy geschaut habe.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Eine gänzlich untaugliche Strategie, um korrekt zu sein. Sieben Unfälle in direkter Abfolge mit einer BAK von 0,7 %o sind alkoholtypisch und geschehen nichtalkoholisierten VT nicht gewöhnlicherweise.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:52:02 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:40:40 Uhr:

Welche Verfolgungsfahrt?

"Polizisten waren ihm aber bereits auf den Fersen – und konnten den Mann in der Aroser Allee stellen. Sein Fahrzeug hatte er jedoch zurückgelassen."

Daraus entsteht in der Phantasie von berlin-paul dann eine Verfolgungsjagd im Stile von "Alarm für Cobra 11".

Die "Verfolgungsjagd" entspringt jetzt deiner Phantasie. Es war von "Verfolgungsfahrt" die Rede. Wie würdest denn du den Vorgang bezeichnen, wenn einem Autofahrer die Polizei "auf den Fersen ist"? Autocorso mit der Rennleitung? 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:47:26 Uhr:

Eine gänzlich untaugliche Strategie, um korrekt zu sein. Sieben Unfälle in direkter Abfolge mit einer BAK von 0,7 %o sind alkoholtypisch und geschehen nichtalkoholisierten VT nicht gewöhnlicherweise.

es waren nicht sieben Unfälle. Es war ein Unfall und er hat beim Schleudern sieben Autos beschädigt.

Begleitschutz!

Wären sie etwas schneller gewesen,hätte man die Unfälle evtl verhindern können, wenn man ihn schon auf dem Schirm hatte.
Dann wäre es ein normale TrunkenheitsFahrt gewesen.

Das die VK bei vollständiger Akteneinsicht den Schaden des TE vollständig bezahlt, glaub ich nicht.

Scheint ja mehrere Visionen zu geben, einmal behauptet der TE er hat nach dem Unfall im Auto gesessen anderswo steht, er wurde flüchtend zu Fuß gestellt. Ist ja ein nicht unerheblicher Unterschied.

Gruß M

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ostelch schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:53:09 Uhr:

Wie würdest denn du den Vorgang bezeichnen, wenn einem Autofahrer die Polizei "auf den Fersen ist"? Autocorso mit der Rennleitung?

Ich würde es jedenfalls nicht als "7 Unfälle mit Verfolgungsfahrt" bezeichnen. Vielleicht eher als einen einzigen Unfall, bei dem sich der Fahrer anschließend zu Fuß vom Unfallort entfernt hat.

Er wurde bereits verfolgt, wollte sich aber einer Kontrolle entziehen, bog extrem rasant ab und rammte nacheinander mehrere Fahrzeuge, die dann wiederum auf andere Fahrzeuge aufgeschoben wurden. Er fuhr ein Stück weiter, stellte das Auto ab und flüchtete nun zu Fuß, wurde festgenommen und per RTW ins Krankenhaus gebracht. Da hatte er eine AAK von 0,9.

Dafür nur ein Bußgeld? ... jedenfalls nicht auf diesem Planten.

@Florian
Er wurde aber in der Aroser Allee gestellt.
Die ist ja offenbar woanders und daraus schließt man daß er da mit dem Auto hingefahren ist.
Aber dann bleibt doch noch die Frage:
Wenn nicht der Alkohol schuld war,
welche Erklärung würdest Du favorisieren, weshalb man in 7 geparkte Autos reindonnert?
Am Handy gespielt? Wespe im Auto?
Und als Krönung, warum man nicht beim Unfallort geblieben ist:
: Hab ich gar nicht bemerkt! 🙂

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:16:02 Uhr:

Am Handy gespielt? Wespe im Auto?

Nein, aber 80 km/h, möglicherweise sogar bei einem Abbiegevorgang. Im Übrigen stelle ich fest, dass ich in eine Position gedrängt werde, in der ich mich gar nicht befinde. Ich hatte es ursprünglich als bloße Möglichkeit bezeichnet, die der Anwalt prüfen sollte. Jetzt wird so getan, als ob ich es als unerschütterliche Wahrheit dargestellt hätte. Ich bleibe aber dabei, dass die wenigen Fakten, die wir kennen, noch kein endgültiger Beweis für eine alkoholbedingte Ausfallerscheinung sind. Der Anwalt des TE wird Akteneinsicht haben und wird es (hoffentlich) prüfen.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:59:42 Uhr:

Das die VK bei vollständiger Akteneinsicht den Schaden des TE vollständig bezahlt, glaub ich nicht.

die Vollkasko wird gar nichts bezahlen, die Haftpflicht tritt für den Fremdschaden ein, wird aber für die Trunkenheitsfahrt mit 5.000.- € Regress nehmen, liegt ein unerlaubtes Entfernen vor, kommen weitere max. 5.000.- € hinzu.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:16:02 Uhr:

welche Erklärung würdest Du favorisieren, weshalb man in 7 geparkte Autos reindonnert?

Die 7 Autos haben falsch geparkt. Hätten die da nicht gestanden, wäre es nicht zum Unfall gekommen. So könnte man das Pferd ja mal andersrum aufzäumen?🙄

Gruß M

Zitat:

@NDLimit schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:24:20 Uhr:

Aber fehlt da nicht jetzt ein anderer Thread?

Nein.

ok, danke! Dann hab ich wohl nicht weit genug zurück geblättert 🙂

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:35:36 Uhr:

Du bist anscheinend zu wenig klug, um in solchen Dingen ernstzunehmende Empfehlungen auszusprechen.

Warum glaubst eigentlich

ausgerechnet du

ständig andere Teilnehmer beurteilen zu können ?

Das steht dir in keinster Weise zu.

Zitat:

@weiss-blau [url=https://www.motor-talk.de/.../...nzen-alkohol-unfall-t6477950.html?...]schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:08:12

Warum glaubst eigentlich ausgerechnet du ständig andere Teilnehmer beurteilen zu können ?

Und das sagst Du, ausgerechnet Du ?

Oder steht Dir das ausnahmegenehmigterweise zu?

Welchen Thread ich meine wirst Du ja noch wissen.

Gruß M

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:08:12 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:35:36 Uhr:

Du bist anscheinend zu wenig klug, um in solchen Dingen ernstzunehmende Empfehlungen auszusprechen.
Warum glaubst eigentlich ausgerechnet du ständig andere Teilnehmer beurteilen zu können ?

Vielleicht deshalb, weil Paul meistens sehr fundierte sachliche Beiträge abliefert anstatt Tipps zu geben, die nicht gänzlich frei von Rechtsirrtum sind, um es freundlich zu formulieren? 😉

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort