Konnte heute meinen neuen Corsa abholen!

Opel Tigra TwinTop

Konnte heute Nachmittag meinen neuen Corsa abholen, bin überaus happy!

Hatte ihn am 09.06. bestellt und genau einen Monat später konnte ich ihn schon abholen, das ging nun wirklich fix, hatte keiner mit gerechnet.

Ist ein Corsa Sport 1.4 Twinport mit 90 PS, hat jetzt leider noch das alte CDR 2005 drin, nach den Werksferien gibt´s ja die neuen Radios.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden, läßt sich sehr gut fahren und der Steinmetz-Umbau sieht wirklich einsame Spitze aus (nach meinem Geschmack).
Meinen alten 1.2 Corsa Comfort habe ich heute beim Händler stehen lassen, ein wenig traurig bin ich ja schon darüber, man hat sich doch an das Auto gewöhnt, aber der neue entschädigt mich natürlich.

Bilder konnte ich leider heute noch keine machen, da es den ganzen Tag furchtbar geregnet hat, nur eins mal schnell zwischendurch. Mache aber am Wochenende noch welche und kann dann gerne noch welche einstellen, wenn Interesse besteht.

62 Antworten

@payne ...... link geht nicht

@yvonne

beglückwünsche dich zu deinem neuen geschoss. allzeit gute und UNFALLfreie fahrt.sieht von vorne und der seite ganz gut aus. allerdings gefällt mir das heck auf gar keinen fall.also mir gefiel mein corsa nie weil die c corsa so ein verdammt kurzes heck haben. außerdem passen die beiden endrohre in der mitte gar nicht zu dem auto. erinnert mich irgendwie an nen mini. für das geld würde ich , wie bereits ein vorredner sagte, zumindestens eine andere heckschürze kaufen da ja nur die kleinen lippen ran geklebt wurden (oder?) . sonst ein sehr schönes auto um das man dich wirklich beneiden kann. hast du auch schon was im innenraum umgebaut? pics wären nett =).

soweit ich weiß sollte man die ersten 2000km nicht über 4500 drehen oder??

@payne1982:

Zitat:

noch was zu den radio was erst nach den werksurlaub kommt da finde ich scheiss auf das radio da würde ich mir ein richtig geiles mp3 radio geholt

noch was zu den grammatik: scheiß nicht drauf! 😉

und ein paar satzzeichen würden deinem wurmsatz richtig gut tun! ist nichtmal böse gemeint! 😁

@all:
payne wollte wohl auf folgende seite verlinken:
tuning world

Zitat:

Original geschrieben von NocturnoCorsa

@yvonne674

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto! Sieht echt genial aus, vor allem die Heckansicht. Bin nach deinen Bildern davon überzeugt mir auch diesen Steinmetz ESD zu holen. Mußte der eingetragen werden oder gibts ne ABE von STeinmetz? Und noch eine Frage an die andern: Den kann man doch bestimmt auch selber einbauen oder?

Danke, find ich schön, daß er Dir gefällt. Ich hab nicht so die Ahnung von dieser Eintragerei, das hat ja alles Opel für mich gemacht, aber im Fahrzeugschein ist alles komplett eingetragen.

@ Payne

Ich weiß, daß es nicht billig war, aber für mich persönlich ist Steinmetz eben mein Favorit und da bin ich auch bereit mehr auszugeben.
Ich möchte nicht so ein extrem aufgemotztes Auto sondern etwas dezenteres und ich finde, dies ist auch gelungen.
Er muß ja auch nicht jedem gefallen, wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten 😉

@ BMW_Fahrer_e46

Mir gefällt er von hinten,Corsa ist halt mein Lieblingsauto 🙂 und die Heckschürze macht auch nicht wirklich viel vom Gesamtpreis aus. Aber ich muss gestehen, als der Corsa C ganz neu rauskam, war ich auch nicht sehr angetan von der Heckansicht, aber nach einigen Wochen hatte ich mich dran gewöhnt und jetzt finde ich ihn sogar richtig super.
Ne, im Innenraum habe ich noch nichts verändert, habe ihn ja auch erst seit Freitag Nachmittag. Aber er sieht auch werksmäßig sehr nett aus, wie ich finde.

Ach so, nochmal kurz zu dem Radio: Da ich im vorigen Corsa das ganz einfache Kassettenradio verbaut hatte, bin ich natürlich jetzt erstmal zufrieden mit dem CDR 2005. Ich lasse das jetzt auch erst mal drin, sollte es mir irgendwann nicht mehr ausreichen, kann ich ja immer noch ein anderes kaufen.

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge zum waschen? Das wäre sehr nett, weil sobald das Wetter wieder etwas besser ist, will ich ihn das erste Mal waschen und dann auch alles richtig machen. Ob ich einfach in die Textilwaschanlage fahren soll?

Zitat:

Original geschrieben von Yvonne674

Ups, Bild vergessen

hey, glückwunsch zu deinem neuen flitzer

sieht klasse aus (aber das sagte man dir ja schon 🙂 )

gerade auf die seitenansicht bezogen, würde ich die schweller noch lackieren lassen!!!
und die seitenschutzleisten auch oder entfernen!

und bereichte mal von dem 1.4 tp, wenn er eingefahren ist bitte 😎

Ähnliche Themen

Moin,moin
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Der Steinmetz-Umbau sieht sehr gut aus.
Dann können wir ja in Zukunft immer unsere neuesten Erfahrungen über den Sport austauschen.
Meiner ist jetzt knapp 2 Wochen alt. Bin so die ersten 1000 km verhalten gefahren. Aber letztes Wochende war ich in Bayern. Jetzt hat er 2400 km auf dem Tacho und läuft wie Sau. Ich habe übrigens
nach 1000 km noch das Öl + Filter gewechselt.Ist zwar nicht vorgeschrieben, aber sicher ist sicher. Öl beim FOH gekauft und selbst gemacht. (Natürlich hat der neue C eine Ölablaßschraube) Gestern Remus-ESD geordert und die Einstiegsleisten + Türgriffschalen von Irmscher. Mal sehen wie das in echt aussieht. Waschen lasse ich den Wagen bei
"Lappland" Super sauber.
Also noch viel Spaß
Gruß
freebiker

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak-21

@ Yvonne 674

Freut mich, dass dir der Motor nun doch gefällt. Bei mir war es am Anfang genauso. Ich war auch überrascht, wie gut die Maschine im unteren Drehzahlbereich loszieht im Gegensatz zum 1.2er.
Der macht auf jeden Fall deutlich mehr Spaß und man kann mit ihm entspannter fahren. Auf der Autobahn darfst du aber keine Wunder erwarten. Ich hab mir damals mehr erwartet, weil der 1.4 ja untenrum wesentlich besser zieht als der 1.2. Er beschleunigt auf jeden Fall besser, aber die Endgeschwindigkeit ist gerade mal 9 km/h höher. Also keinen Porsche erwarten, wenn du ihn mal ausfährst :-)
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit deinem 1.4 Twinport!!!

Dankeschön! 🙂

Nein, ich erwarte keine Wunder, bin mir bewußt, daß ich einen Corsa fahre 😉

Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit diesem Motor und freue mich schon darauf auch mal etwas schneller zu fahren.

@ Toto666

Ja, ich bin noch am überlegen ob ich mir nicht doch auch noch die Seitenschweller von Steinmetz dazukaufe. Erst wollte ich ja nicht so recht, weil ich Angst hatte, daß ich dann irgendwo damit anecke, aber ich denke, die würden sich ganz gut machen.

@ freebiker_jam

Dann kann ich die Glückwünsche ja mal zurück geben, wenn Dein Corsa auch erst 2 Wochen alt ist! 🙂

Sieht bestimmt gut aus, wenn Du die Teile verbaut hast. Vielleicht eine dumme Frage, aber was sind Türgriffschalen? Willst Du sonst noch was dran machen?
"Lappland Super Sauber" ist das auch eine Textilwaschanlage? Hast Du auch einen schwarzen? Bist Du zufrieden mit der Waschanlage?

waschanlagen

also ich hab mit textilwaschanlagen von der sauberkeit her bisher die besten erfahrungen gemacht.
passt allerdings auf bei anlagen, bei denen euer corsa auf schienen durchgeführt wird. ich hab 205/40 17 drauf und meine felgen sind auf der führungsseite auf der innenseite total zerschrammt, obwohl vor der wäsche zwei arbeiter um mein auto gerannt sind um die felgen per hand vorzuputzen und keiner hat was gesagt. aber die krieg ich noch - die schweine!
also bei solchen anlagen immer schön den betreiber fragen, ob was passieren kann und beim ersten mal quittung geben lassen und gleich nachschauen!!!
ich werd jetzt nochmal hinfahren, fragen, quittung durch und dann anwalt!

@ yvonne

sehr schöner corsa - respekt! werd von mein am WE auch mal ein paar Bilder schießen - nach dem waschen.

Zitat:

Original geschrieben von Yvonne674

@ Toto666

Ja, ich bin noch am überlegen ob ich mir nicht doch auch noch die Seitenschweller von Steinmetz dazukaufe. Erst wollte ich ja nicht so recht, weil ich Angst hatte, daß ich dann irgendwo damit anecke, aber ich denke, die würden sich ganz gut machen.

das würde ich wegen des gesamtbildes auf jeden fall machen! muss ja alles nicht sofort sein 🙂

anecke? mit den seiten? fährst du immer mit soviel drift? 😎

Moin,moin
der ist sowas von schwarz:saphir-schwarz-metallic-mineraleffekt. Sieht cool aus.
Die Türgriffschalen sind die Innentürgriffe.Das heißt bei Irmscher:Türgriffschalensatz im Alu-Look, silber matt Guckst Du: http://www.irmscher.de/
"Lappland" ist eine Textilwaschanlage. War erst einmal da, aber der Wagen ist super sauber geworden.
Umbauen will ich da eigentlich nichts mehr. Der Sport
hat mir eigentlich schon so super gefallen.Nur der ESD hat mir nicht gefallen.Deshalb habe ich jetzt den Remus geordert.Ich hoffe das man dann auch endlich mal was "hört " Beim Kauf habe ich auch so ziemlich alle Extras geordert die es gab. Das beste ist das Faltdach: da kommt fast Cabrio-Feeling auf.
Gruß
freebiker

Ja richtig, an die Felgen habe ich noch gar nicht gedacht bei den Textilwaschanlagen. Durch die Schienen können die natürlich evtl. verkratzen. Bei meinem "alten" Corsa habe ich mir da nicht so die Gedanken drum gemacht, weil er eh nur Stahlfelgen und Radkappen drauf hatte, aber jetzt bei den teuren Alufelgen muss das ja nicht unbedingt sein.
Meinst Du mit der Quittung, daß man sich das vorher schriftlich bestätigen lassen soll? Das machen die doch bestimmt nicht, oder?

@ freebiker_jam

Der Sport hat doch schon Türgriffe im Alu-Look, warum bestellst Du die noch mal extra bei Irmscher?
Was ich mir vielleicht noch bestellen werde sind die Alupedale, aber dann natürlich von Steinmetz 😉 damit auch alles passend ist.
Das Faltdach ist bestimmt schön im Sommer, ich wollte auch unbedingt ein Schiebedach trotz Klimaanlage. Der Verkäufer meinte es wäre ungewöhnlich beides zu bestellen? Ich find´s jedenfalls klasse im Sommer mit dem Schiebedach. Aber Faltdach sieht man wirklich eher selten. Mach doch mal Fotos bitte!

Moin,moin
das mit den Türgriffen mußt Du Dir auf der Homepage von Irmscher mal anschauen.
Ich habe sogar trotz Faltdach in meinem Corsa Klimaautomatic :-)))))). Fotos muß ich erst noch machen. Poste ich dann.
Gruß
freebiker

Wenn du dein neues Auto schonend und gründlich waschen willst: SB-Anlage. Macht zwar ein bißchen Arbeit, aber man brauch keine Angst vor Kratzern durch die Bürsten zu haben und sauberer wirds auch.

SB-Waschanlage mach ich auch nur. Dort kannst dir wennst es richtig machst keinen Kratzer einfachen. Und ebenso schönst den Lack auch.

Top Auto, gefällt mir sehr gut. Und ich persönlich stehe ziemlich auf die mittigen Endrohre, ist mal "anders".
Glückwunsch!

Deine Antwort