ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Konnte heute meinen neuen Corsa abholen!

Konnte heute meinen neuen Corsa abholen!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 19:09

Konnte heute Nachmittag meinen neuen Corsa abholen, bin überaus happy!

Hatte ihn am 09.06. bestellt und genau einen Monat später konnte ich ihn schon abholen, das ging nun wirklich fix, hatte keiner mit gerechnet.

Ist ein Corsa Sport 1.4 Twinport mit 90 PS, hat jetzt leider noch das alte CDR 2005 drin, nach den Werksferien gibt´s ja die neuen Radios.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden, läßt sich sehr gut fahren und der Steinmetz-Umbau sieht wirklich einsame Spitze aus (nach meinem Geschmack).

Meinen alten 1.2 Corsa Comfort habe ich heute beim Händler stehen lassen, ein wenig traurig bin ich ja schon darüber, man hat sich doch an das Auto gewöhnt, aber der neue entschädigt mich natürlich.

Bilder konnte ich leider heute noch keine machen, da es den ganzen Tag furchtbar geregnet hat, nur eins mal schnell zwischendurch. Mache aber am Wochenende noch welche und kann dann gerne noch welche einstellen, wenn Interesse besteht.

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2004 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

SB-Waschanlage mach ich auch nur. Dort kannst dir wennst es richtig machst keinen Kratzer einfachen. Und ebenso schönst den Lack auch.

Ja gut, dann werd ich wohl in die SB-Waschanlage fahren. Ihr meint doch die Boxen an den Tankstellen, oder? Und dieser Hochdruckstrahl schadet dem Lack nicht? Aber Ihr nehmt doch dann nicht diese Waschbürste, die da auch rumhängt sondern Eimer und Schwamm?

Wenn ich sehe wie dreckig er mittlerweile durch die ganzen Regentage und die Autobahnfahrten ist, wird´s höchste Zeit mit dem Waschen, dazu muß aber natürlich erst das Wetter besser werden, sonst lohnt sich´s ja nicht.

@QPhalanx

Dankeschön! Genauso hab ich das auch gesehen mit den mittigen Endrohren.

Wenn du den Hochdruckstrahler richtig benutzt, passiert dem Lack nichts. Die Lanze immer im Abstand von ca. 25 cm zum Lack halten und immer in Bewegung bleiben, Also nicht auf einzelne Stellen dezielt draufhalten. Die Bürste kannst du unter Umständen nehmen, vorher gucken ob sie ausgefranst, verdreckt o.ä. ist.

am 16. Juli 2004 um 6:52

Würde mir die Anlagen genau anschaun, gibt da auch gut gewartet. Wenn schon Meterweit der Dreck drinnen steht lieber nicht verwenden. Die ich immer verwende steht bei einen Jaguarhändler und die vier Boxen sind dort Tipptop in Ordnung. Wichtig ist vor allem das es mehere Einstellungen an der Maschine gibt. Immer erst allen Dreck runterspüle bevor man mit der Bürschte drüber fährt, dann kann auch nix schief gehen. Hab mir in den letzten 4 Jahren keinen Kratzer eingefangen. Mit der Schmutzlösefunktion lassen sie Alus super reinigen, aber drauf achten das wenig Druck drauf ist sonst könnten die Reifen beschädigt werden beim Felgenreinigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Konnte heute meinen neuen Corsa abholen!