Konnte heute meinen neuen Corsa abholen!
Konnte heute Nachmittag meinen neuen Corsa abholen, bin überaus happy!
Hatte ihn am 09.06. bestellt und genau einen Monat später konnte ich ihn schon abholen, das ging nun wirklich fix, hatte keiner mit gerechnet.
Ist ein Corsa Sport 1.4 Twinport mit 90 PS, hat jetzt leider noch das alte CDR 2005 drin, nach den Werksferien gibt´s ja die neuen Radios.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden, läßt sich sehr gut fahren und der Steinmetz-Umbau sieht wirklich einsame Spitze aus (nach meinem Geschmack).
Meinen alten 1.2 Corsa Comfort habe ich heute beim Händler stehen lassen, ein wenig traurig bin ich ja schon darüber, man hat sich doch an das Auto gewöhnt, aber der neue entschädigt mich natürlich.
Bilder konnte ich leider heute noch keine machen, da es den ganzen Tag furchtbar geregnet hat, nur eins mal schnell zwischendurch. Mache aber am Wochenende noch welche und kann dann gerne noch welche einstellen, wenn Interesse besteht.
62 Antworten
Hallo nochmal,
leider habe ich auch noch keine schönen
Foto´s gemacht.
(Bei der Abholung) 🙂
Gruß
Renn-Frau
noch eins
Super!!! Sind zwei sehr schöne Autos! Würde ich alle beide auch sofort nehmen.
Den Astra sowieso, da ich ja so ein Opelfan bin 😉 Das blau gefällt mir auch gut und Dein gelber sticht ja richtig raus in den schwarzen und grauen daneben.
Da habt Ihr beide ja wirklich schicke Wagen!
Wie ist das eigentlich da in dieser Autostadt? Kriegen dort immer mehrere gleichzeitig ihre Wagen und laufen dann alle jeweils mit einem Mitarbeiter um den Wagen rum?
Ähnliche Themen
Hallo Yvonne,
das ist einfach traumhaft in Ingolstadt!!! 🙂
Man weiß garnicht wo man zuerst hinsehen
soll.
Von der oberen Etage kann man sein Auto
schon mal bewundern.
Alle 15 min bekommen 5 Besitzer gleichzeitig
ihre Autos.
Ein irres Gefühl!
Fünf Autos fahren raus, sofort werden neue
Autos hereingefahren.
Zumindestens war es bei uns so, wir waren um
14 Uhr dort.
Um 10 Uhr werden dann bestimmt mehr Autos
heraus gefahren.
Leider hatten wir an diesem Tag keine
Werksführung mehr, habe aber einen
Gutschein bekommen.
Das muß man einfach mal gesehen haben.
Ich würde jederzeit wieder ein Auto in Ingolstadt
abholen!
Viele Grüße
Renn-Frau
Hört sich gut an und ist bestimmt sehr interessant, besonders die Werksführung.
Ich habe früher als Kind mal in Ingolstadt gewohnt, aber nicht lange, kann mich daher auch kaum noch daran erinnern, aber das Audi-Werk ist mir noch schwach im Gedächtnis, drin war ich aber noch nie.
So, gleich fahr ich mit meinem Kleinen auf die Autobahn. Läßt sich leider nicht vermeiden. Werde dann wohl so höchstens 110-120 fahren. Wird ja wohl gutgehen?
Hätte dann noch mal ne Frage zum Waschen. Ich bin mir sehr unsicher wie ich ihn denn nun waschen soll. Bei meinem vorigen Corsa hab ich´s so gemacht, daß ich ihn die ersten Monate nur per Hand gewaschen habe, aber das Ergebnis war nie zufriedenstellend, bin wohl zu blöd dazu 🙂
Von den Waschboxen an den Tankstellen habe ich auch schon viel schlechtes gehört, von wegen daß der Lack abgeblättert ist etc.
Wir haben hier in der Nähe so eine Textilwaschanlage, die ist wirklich super, viele Neuwagen werden dort gewaschen, auch schwarze.
Bin dann mit meinem, nachdem ich´s mit der Handwäsche aufgegeben habe, auch immer dorthin zum waschen und das Ergebnis war toll - keine Schlieren oder dergleichen.
Jetzt bin ich mir aber trotzdem sehr unsicher wie ich es mit dem neuen machen soll, will ja schließlich von Anfang an alles richtig machen, damit der Lack lange hält.
Wie macht Ihr das mit Euren?
dazu hab ich folgendes gefunden:
http://www.ciao.de/Autowasche_Tipps_Tricks__Test_2090686
....
http://www.geldsparen.de/.../index.php?...
....
http://www.tippscout.de/...ge-Schaumstoff-ist-am-besten_tipp_1821.html
.....
leider hab ich selber noch nicht so viel Erfahrung mit professioneller Reinigung :-(
aber das würde mich schon auch interessieren > die oben aufgeführten Links sind nur beschränkt brauchbar!
Dein Corsa sieht wirklich klasse aus. Nur der Grill vorne gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber sonst ein klasse Auto. Wie zufrieden bist du jetzt eigentlich mit dem 1.4 Twinport Motor? Du hattest doch anfangs Bedenken, dass er zu laut wäre und so.
Hy Yvonne,
erst einmal Herzlichen Glückwusch. Hast echt ein schönes Auto.
Zum Thema Waschen: Also in diesen Textillappen-Waschanlagen kannste eigentlich nichts falsch machen. Ich würde zwar mein Auto lieber weiterhin per Hand waschen, aber ich denke im Vergleich zu den anderen Waschstraßen schneiden die Textilwaschanlagen sehr gut ab.
Zum Thema Tuning: Da kann ich AndreV nur recht geben. Es ist zwar Geschmacksache, aber für mich sehen diese Scheinwerferblenden am Besten aus. Wenn du davon mehr Bilder sehen willst, kannste auf meine Internetseite gehen. Also ich würde mir welche dran machen, da sonst die Scheinwerfer so extrem groß aussehen - und was du dir eventuell auch noch überlegen solltest sind verdunkelte Heckscheiben. Falls du welche haben willst, würde ich aber nur beim Fachmann machen lassen. Gerade bei deinem Auto würden sich schwarze Heckscheiben voll geil machen, zumal du ja auch noch die schwarzen Rückleuchten hast.
Aber alles in allem hast du echt ein geiles Auto und wie gesagt, es sind ja nur Vorschläge. 😉
MfG Danny
Danke für die Links Philib.
Ja, ich würde ihn auch liebend gerne mit der Hand waschen, nur wie gesagt, das Ergebnis hat mich nicht so überzeugt und ich habe sogar schon mal irgendwo gehört, daß Textilwaschanlagen sogar schonender für den Lack sein sollen als Handwäsche. Aber der eine sagt das und der andere das, bin mir total unsicher. Dazu kommt, daß aus unserem Gartenschlauch nicht gerade der Hammerstrahl kommt und viel Wasser ist ja schon wichtig, damit man den ganzen Dreck auch vorher richtig runterspülen kann. Und diesen Hochdruckreinigern von der Tankstelle traue ich nicht so richtig.
@ Danny
Ich finde die Blenden auch schön und getönte Scheiben sehen, wenn sie vom Fachmann gemacht sind, wirklich top aus. Aber ich will nicht, daß es zu aufgemotzt aussieht. Werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber danke für die Tips!
@ Opel-Freak
Meine Bedenken waren umsonst, bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem 1.4 Twinport. Habe allerdings auch erst 250 km runter und das höchste was ich gefahren bin, waren heute auf der Autobahn 120 km/h. Muß aber sagen, daß dieser Wagen sich um Längen besser fahren läßt als der Corsa, den ich vorher hatte. Habe ja schonmal kurz erwähnt, daß man beim Anfahren einen richtigen Schub nach vorne kriegt, wahrscheinlich weil ich´s so gewohnt bin vom 1.2er richtig auf´s Gas zu treten. Alles in allem kommt er mir viel kräftiger vor als der 75 PS Motor, auch wenn es nur 15 PS Unterschied sind. Freue mich schon darauf, auf der Bahn mal richtig durchzutreten, mußte mich heute echt beherrschen.
Was mir noch aufgefallen ist, er liegt in Kurven wie ein Brett auf der Straße, macht echt Fun damit zu fahren! Nein, ich bin rundum begeistert und finde den Motor auch nicht zu laut!
@ Yvonne 674
Freut mich, dass dir der Motor nun doch gefällt. Bei mir war es am Anfang genauso. Ich war auch überrascht, wie gut die Maschine im unteren Drehzahlbereich loszieht im Gegensatz zum 1.2er.
Der macht auf jeden Fall deutlich mehr Spaß und man kann mit ihm entspannter fahren. Auf der Autobahn darfst du aber keine Wunder erwarten. Ich hab mir damals mehr erwartet, weil der 1.4 ja untenrum wesentlich besser zieht als der 1.2. Er beschleunigt auf jeden Fall besser, aber die Endgeschwindigkeit ist gerade mal 9 km/h höher. Also keinen Porsche erwarten, wenn du ihn mal ausfährst :-)
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit deinem 1.4 Twinport!!!
@yvonne674
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto! Sieht echt genial aus, vor allem die Heckansicht. Bin nach deinen Bildern davon überzeugt mir auch diesen Steinmetz ESD zu holen. Mußte der eingetragen werden oder gibts ne ABE von STeinmetz? Und noch eine Frage an die andern: Den kann man doch bestimmt auch selber einbauen oder?
hallo
dein corsa sieht nicht schlecht aus aber für 3500 euro hätte ich mir persönlich bessere tuningteile geholt aber naja so sind die geschmäcker
noch was zu den radio was erst nach den werksurlaub kommt da finde ich scheiss auf das radio da würde ich mir ein richtig geiles mp3 radio geholt
MFG Payne
hier ne seite von meiner vorstellung
http://wwwhttp://www.tuningworld
online.de/html/corsa_c___2.html
tuningworld-online.de/html/corsa_c.html
also tschau
mfg payne