Konkurrenz für den Caddy - Dacia MCV

VW Caddy 3 (2K/2C)

Also wir sind absolute Caddy-Fans.

Aber - wir schauen auch auf jeden Cent. Und der neue Dacia MCV mit seinem Einstandspreis von 8400 Euro macht uns doch nachdenklich.

Wahrscheinlich hätten wir den genommen, statt dem VC, wäre er anderthalb Jahre früher gekommen.

Er bietet alles was wir brauchen. Die preiswerte Möglichkeit auch mal wahlweise 7 Personen zu transportieren. Vertrauen in die Renault-Technik haben wir allemal.
Und meine Frau und ich finden, der sieht auch noch gut aus.

Markendünkel haben wir ja nicht. Aber nun haben wir den Caddy, und der bleibt ein paar Jahre. Doch wenn mein Kangoo mal altersschwach ist, weiß ich schon, wer Nachfolger wird.

http://www.dacia-aktuell.de/dacia_logan_kombi.php

211 Antworten

Moin!

Klima mit CD-Radio kostet 1200€. Das war mir zu teuer. Ich fahre seit 20 Jahren ohne Klima und lebe noch. Wenn ich so sehe wie viele Klimas im Bekanntenkreis schon defekt waren und was das dann gekostet hat - nein danke. Und für 1 mal im Jahr in den Urlaub wo es eventuell warm ist lohnt sich das für mich nicht. Radio habe ich auch nicht bestellt. Das sollte 460 € kosten. Hat mich mit guten Boxen und einem Markengerät aus dem Zubehör 150€ und eine Stunde Arbeit gekostet. Das nenne ich mal ne Radiovorrüstung, alles war da, incl. Stecker, Antenne und Lautsprecherkabel. Ein Bekannter hat einen Caddy ohne Radio bestellt weil er nicht eingesehen hat für ein minderwertiges Teil von VW über 600€ zu berappen. In dem Caddy war nicht ein Kabel verlegt. Er hat dann ein Wochenende gebraucht um sein Radio mit Lautsprechern einzubauen. Entweder man nimmt bei VW ein Radio oder es gibt garnichts.

Ulli

Na - so minderwertig sind die Radios bei VW nun wirklich nicht - Blaupunkt - und immer super. Selbst unser 300er mit Doppeltuner, leider ohne MP3.

Bin auch 20 Jahre ohne Klima am Leben - aber wer tut so etwas heute noch? Defekte kenne ich nur einen - bei Ford. Man sollte sich halt nur mal alle 3 Jahre drum kümmern, wer lieber in der Nase bohrt und die Wartung spart, muß mit Kosten rechnen. Ich persönlich fände es nur schwer zu rechtfertigen, wenn die Hitze den Kindern zusetzt, weil man ein Schnäppchen gemacht hat. Vom Wiederverkauf ganz zu schweigen - Supergau.

Bei unseren Octavia waren alle Radio-Verbereitungen damals auch dabei gewesen - ohne Radio. War okay - aber die Hersteller machen halt ihr Marketing unterschiedlich. Da wird die nächste Generation des Franzosen-Rümänen bestimmt nachziehen, wenn man sich erst mal etabliert hat und mehr abziehen will.

Andreas

Deine Antwort