ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Konkurenz...wie wird Honda drauf antworten?

Konkurenz...wie wird Honda drauf antworten?

Themenstarteram 11. November 2005 um 20:00

Hier mal was die Konkurenz so bringt!

irgendwie baut jetzt jeder PS-starke Kleinwagen sogar smart ;o)

http://auto.t-online.de/c/36/82/10/3682100.html

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 12. November 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Am besten finde ich den R32 wobei der Toyota auch ganz nett sein dürfte!Ich hoffe doch Honda zieht nach, sonst könnte es sehr eng werden international! :)

bevor ich den R32 nehmen würde würd ich den 130 nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

So eine wäre schön,

4x4 und um die 250 ps,

gibt es aber nicht, leider.

sorry Bilder vergessen

nur die motorhaube gehört schwarz ^^

so ürd ich gern mein atr lackieren +jamijami+

wann wird es eigentlich die ersten offiziellen Bilder ovm 3-Türer geben ? bzw. wann wird er vorgestellt werden ????!

warum immer heck oder allrad?

unsinnig.... am CTR, am ATR eher...

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

warum immer heck oder allrad?

unsinnig.... am CTR, am ATR eher...

Was heist warum immer heck oder allrad?

Nicht immer, aber die Fahrzeuge die eine leistung von 250ps haben, wie ich beispielsweise geschrieben habe ist sicher von vorteil wenn er allrad hat, statt vrontantrieb, meine meinung nach.

Fahrverhalten und Traction sollte besser sein.

Beispiel Impreza und EVO

Ich versteh nicht das einige immer meinen das Honda mit den anderen Marken Konkurieren muß und der CTR mindestens Heckantrieb und 250 Ps haben sollte!?!?

Klar sieht man die entwicklung der hersteller mit stetig nach oben steigender leistung....130i R32 RS......aber der Preis steigt auch ganz gewaltig mit.

Was wäre wenn Honda seinen eigenen Weg geht und es bei 200-225 ps belässt und diese Sparte weiterebnet?! Preislich müssten dann sicher keine Quantensprünge stattfinden und so wie er jetzt ist, war er doch schon gut genug....besser solls sicher immer werden....aber da kann man sicher einiges an kleinen Mods machen seitens der Produktion.

Einfach Abwarten....ich bin mal gespannt was am ende unterm strich stehen wird.

Naja ich sag mal so in diesem Sektor zählt halt einfach nur mal die Leistung.

Wenn VW z.b einen GTI mit 300PS zum Preis von 25.000-27.000 Euro bringen würde würde ich lieber den kaufen als einen Civic mit 200PS zum Preis von 20.000 Euro.

Deswegen denke ich das Honda was bringen muss wenn sie in dieser Sparta weiter gut verkaufen wollen.

Wobei mir das egal ist weil ich meinen TypeR "liebe" und ich ihn nicht verkaufen werde.

Die Geladenen 2.ol Motoren von Opel und Ford das sind doch Nuttenschleudern. :)

also ich fang dann mal mit bodenständigen Träumen an:

Euro 4 und die Sitze ausm Japanischen CTR !

@Basti:

Und wie sieht die Realität aus?! Was kostet der 130i mit 265 ps und wie teuer ist der R32? wie viel Kohle legst du hin wenn du dir nen GTI mit Vollaustattung kaufst?!?! Und jetzt überlege was der CTR kostet. ;)

 

@TrainWreck:

Klingt gut...vielleicht noch ein paar Ps mehr (so 25) und ich wäre zufrieden.

Ich bin mit TRainwreck und Chris05229...

 

CTR soll agil und flott sein.

Was sollen 250PS und allrad bringen? da kommt der hinter nem STi oder evo nciht hinterher und kostet dann auch noch soviel...

225PS und beim gewicht bleiben. Da hängt er den R32 und en rest locker ab...

Wozu leder holz, allrad oder heck?

Ich finde es total unsinnig und gehört nicht zum Profil vom Namen Type R. Beispiel der NSX-R... 280 und genauso schnell wie der SLR auf der Nordschleife....

Mehr PS und allrad gehöre zum ATR aus meiner Sicht, da passt das auch besser.

Nicht zum CTR. Der CTR ist flink und ein Kurvenkratzer und kein Scheissding alla R32 oder so für Leute die prollen wollen :p

und was ich immer witzig finde das die mit eigentlich mehr ps von 0 auf 100 in den angaben auch noch langsamer oder nur marginal schneller sind.... und da ich kein dauernder autobahnfahrer bin , reichen mir die ps völlig aus, vielleicht ein bisschen noch mehr, aber das wars auch....

ich frag mich immer was ihr alle wollt, der ctr ist doch gegen *normale* fahrzeuge* sauschnell und gegen richtige motorräder wäre er auch mit 300 ps noch zu lahm, also was solls, wer nicht gerade dauernd irgendwelche rennen fährt, wird die mehrps kaum brauchen

der auf dem bild sieht schon ganz gut aus, von hinten besser wie von vorn , aber in weiss möcht ich ihn garantiert nicht, ich mag die farbe sowieso nicht, zu opelprollomäßig, weil ich das hier schon immer sehe

und wer lieber mit einem gti liebäugelt , meinetwegen, oder dem bmw ... ich bleib bei meinem weils hier kaum welche davon gibt ... ich hab hier übrigens noch keinen einzigen type r gesehn und selbst ep2 und ep1 ist hier sehr selten aber dafür schon 3 gti's die auf nem großen parkplatz bei den vielen anderen golfs gar nicht weiter auffallen würden.... ok von bmw brauch ich da gar nicht erst reden....

naja mit anderen worten, konkurrenz ist so eine sache, jeder hat einen anderen geschmack und was nützt mir ein auto mit 50 ps mehr wenns beschissen (dafür gehört für mich auch die denselbentypsehichtausendmaloptik) aussieht und teurer ist und wenns blos 1000 euro sind

130 ist optisch innen wie aussen langweilig, finde den R32 Super gelungen und Motortechnisch OPTIMAL! :)

Stimmt die realität ist anders ich denke auch das ein Type R mit 200 oder 225PS oder so völlig ausreicht.

Ich brauch ein Auto was einen Motor hat der geht, zwei Sitze, ein Lenkrad, ne knackige Schaltung das reicht mir.

Man muss ja auch bedenken das der Spritverbrauch auch immer noch ne Rolle spielt.

Und wie Mokhero sagte: Es gibt viele Autos die mehr PS haben als der CTR können aber beim Sprint von 0-100 nicht ganz mithalten.

Und noch dazu sind diese Autos mit Trubo geladen und schaffen es nicht.

Ich werde oft gefragt wie viel PS hat den dein Auto wenn ich dann sage 200 meinen die anderen immer aber mit Turbo oder????

Ich dann immer neee ist ein Sauger nur durch Drehzahl und dann kucken die anderen immer ein bißchen ungläubig.

Das find ich cool :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Konkurenz...wie wird Honda drauf antworten?