Konkurenz für den Meriva in Sicht!!

Opel Meriva A

wird das eine neue Konkurenz für den Meriva?
Bild 1:

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fripo

Lampenwechsel vorne lasse ich beim FOH machen. Hinten kann man es ja selber machen.

Zu den Kosten: Keine für den Wechsel. Nur für die Lampe.

na da kann ich nicht mithalten.gestern bei opel ebbinghaus in kamen für beifahrerseite,angeblich die leichtere 35€ bezahlt.11€ die lampe,der rest fürs wechseln.bei den preisen muss opel pleite gehen.

Zitat:

Original geschrieben von hollitux

Zitat:

Original geschrieben von fripo

Lampenwechsel vorne lasse ich beim FOH machen. Hinten kann man es ja selber machen.

Zu den Kosten: Keine für den Wechsel. Nur für die Lampe.

na da kann ich nicht mithalten.gestern bei opel ebbinghaus in kamen für beifahrerseite,angeblich die leichtere 35€ bezahlt.11€ die lampe,der rest fürs wechseln.bei den preisen muss opel pleite gehen.

Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, dass es ein Fehler ist, etwas so zu konstruieren, dass die Lampe nicht selbst zu wechseln ist. Der Negativ-Punkt geht an OPEL.

Aber Dein FOH kann doch auch nicht dafür, der Zeitaufwand ist nun mal erheblich und jeder Service- Aufwand sollte auch eigenständig bezahlt werden, so ärgerlich das auch sein mag. Wir sollten altbekannte Ärgernisse jetzt aber nicht nutzen, um OPEL den Untergang zu wünschen. Sicher ist OPEL auch 100% GM und GM trägt die Hauptschuld. Aber OPEL (=Mitarbeiter in Europa) sind sicherlich weniger Schuld an der Lage.

Das verstehe aber bitte nicht als Kritik an Deinem Beitrag, im Kern stimme ich Dir ja zu.

Zitat:

Original geschrieben von Swänn

wird das eine neue Konkurenz für den Meriva?
Bild 1:

nee also wirklich nicht! das is ein Franzman, der kann nicht gut sein, sehe das jedesmal bei meinen Nachbarn u8nd die haben den Wagen neu gekauft vor ca. 4 Monaten ( nicht dieses Modell ) und der ist Müll, fast nur beim Händler weil er Defekt ist und ich bezweifel das es den als OPC gibt

Ahhh, wir kommen wieder BTT !!!
Also so pauschal den Franzaken abzuurteilen, naja.....(hab da zwar auch einen Nachbar mit oft defektem Meg...)..
Der neue Citroen C3 Picasso, mit 4.08m ähnlich lang, ab Feb´09, sicherlich interessant.
Die Doppel-A-Säule womöglich auch entschärft, siehe die größeren Picasso...
Der neue Honda Jazz gerade angekommen, kleiner aber auch fein(er)...
Alles zumindest mal einen Besuch im jew. Autohaus wert !