ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Konkrete Kaufberatung C280

Konkrete Kaufberatung C280

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. April 2018 um 8:24

Liebe Gemeinde,

hab jetzt die Qual der Wahl zwischen dem Modell https://www.autoscout24.de/.../...b2a4-a30f-4d89-84b7-a1c5353b93f6?... (habe ich bereits in einem anderen Thread bei Euch angefragt) und diesem Modell https://www.autoscout24.de/.../...30c4c736-132a-4485-9e93-267cef5499d4

Um den C 280 soll es hier insbesondere gehen, Fragen habe ich bezüglich all dem, was Euch prinzipiell zu meinem Vorhaben, zwischen diesen beiden Modellen zu wählen, einfällt...aber vor allem auch, was Ihr von dem C 280 - Angebot haltet und evt. allgemeine Laufleistung, Krankheiten, Erfahrungen mit dem Modell!

Besten Dank und guten Start in die Woche!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich würde an deiner Stelle über jede motorvariante einen eigenen Thread erstellen angefangen beim c180 bis zum c63. Benziner und Diesel natürlich getrennt.

 

Dann auch laufleistung und mögliche Probleme bitte separat machen.

 

Da kommen bestimmt die meisten Treffer. ...Ironie Off...

 

Bitte benutz doch die Suche oder vorhandene Threads. Erst soll es ein c200 sein dann ein c250....jetzt ein c280...mfg

 

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich würde an deiner Stelle über jede motorvariante einen eigenen Thread erstellen angefangen beim c180 bis zum c63. Benziner und Diesel natürlich getrennt.

 

Dann auch laufleistung und mögliche Probleme bitte separat machen.

 

Da kommen bestimmt die meisten Treffer. ...Ironie Off...

 

Bitte benutz doch die Suche oder vorhandene Threads. Erst soll es ein c200 sein dann ein c250....jetzt ein c280...mfg

 

am 3. April 2018 um 9:02

Der 280er mindestens was den Motor angeht ist Top!

 

Aber bitte mach nicht über jedes Auto was Du findest einen Thread auf!

Den 200er und den 280er kannst Motortechnisch nicht vergleichen.

 

Wie ist dein Fahrprofil? Wie alt bist Du? Familie?

 

Entscheide dich mal was Du möchtest!

Ein 6Zylinder oder 4Zylinder?

 

Den von Dir verlinkten 280er find ich hier mit der Ausstattung Okay aber etwas zu teuer. Von Privat müsste der 2000€ günstiger sein.

 

Ansonsten ist es auch nur eine C-Klasse mit allen Probleme die Du hier in jeder Kaufberatung finden kannst.

 

Bei beiden Autos empfehle ich Dir immer so 1500-2000€ an Reserve zu haben für Reperaturen.

 

 

 

Suche mal nach "W204 Kaufberatung" da liest Du dich am besten mal ein. Hier findest Du alle Infos die Du brauchst um beim W204 Kauf nicht auf die Nase zu fallen.

Themenstarteram 3. April 2018 um 9:25

Ich lese in vielen Threads, oft sind es kleine Abweichungen, die dann eben doch nicht exakt auf meine Frage zugeschnitten sind. Wenn das Posten dann nicht gewünscht ist, lasse ich das einfach. Aber prinzipiell, ist es schon sinnvoller einen zu öffnen, wenn ein konkreter Vergleich zweier Angebote gezogen werden soll, oder? Ich befinde mich jetzt kurz vor einem potenziellen Kauf und habe den C200 in Aussicht, ebenso wie den C280. Der C250 hatte sich nach meinem Thread relativ schnell erledigt. Ob 4 oder 6 zylinder - ich habe keine Ahnung! Und so wie ich hier im Forum lese, scheiden sich da wohl auch die Geister...

Zu meinem Profil, ich bin 32, Familie mit einem Kind, Budget bis 15 Tausend, fahre sehr gerne Auto und wir fahren eine Menge... Diesel würde ich derzeit liebend gerne holen, wir wohnen jedoch so zentral, dass es zentraler fast nicht geht.

am 3. April 2018 um 9:38

Zitat:

@ErstkaufKoeln schrieb am 03. Apr. 2018 um 11:25:18 Uhr:

Familie mit einem Kind, Budget bis 15 Tausend, fahre sehr gerne Auto und wir fahren eine Menge

Dann würde ich aber kein W nehmen sondern ein S. Im W mit einem Kind/Kinderwagen/Kindersitz ... wird's eng.

 

Ansonsten wie gesagt der 280er ist ein Top Motor. Habe bisher mit dem Motor seit ~60tkm (Aktuell 150tkm) noch kein Problem gehabt und ich fahre auf der Bahn schon mal des öfteren Höchstgescheindigkeit.

 

Köln Innenstadt Wohnst Du wie ich das rauslese? Ja da ist es mit einem 204 Diesel in Zukunft so eine Sache... kann was kommen muss aber nicht.

am 3. April 2018 um 11:45

Hallo,

ich würde definitv den 280er probefahren, der steht da wie geleckt. Scheint ein seriöser Privatanbieter zu sein.

Dazu eine Standheizung und nur 60.000km? Besser gehts nicht. Pflegezustand laut Bildern ein Neuwagen und unverbastelt. (Ich hoffe du hälst ihn dann auch von ATU Tuning fern ;) )

Wichtig ist ein volles Serviceheft-scheint aber bei dem dabei zu sein.

Ansonsten achte auf die Bremsleitungen - da Zweitwagen, Garagenwagen und Standheizung wird das bei dem kein Thema sein. Aber prüfe lieber trotzdem.

Auf 15000 kannst du ihn sicher verhandeln. Du hast ja auch noch Sommerräder dabei, die du für 300€ verkaufen kannst.

Motormäßig ist der ja mit 60.000km gerade erst eingefahren. Damit machst du nichts falsch.

Achja und falls noch nicht erledigt, gönn der 7G Tronic Automatik einen Ölwechsel. Ist bei 60.000km gewünscht.

Ich hatte selber den c280er und der Motor ist top

Allerdings ist der oben genannte C280 für meinen Geschmack sehr teuer dafür das es Bsp kein amg Paket hat

Aber vielleicht möchtest du ja keinen mit amg Paket das ist ja Geschmackssache.

Wenn du schon bereit bist ein 280er zu holen dann würde ich dir direkt den 350er empfehlen

Unterhalts kosten sind so gut wie gleich

Die Steuer ist nur minimal teurer

Verbrauch ist auch gleich.

Zitat:

@Jo204MB schrieb am 3. April 2018 um 13:45:32 Uhr:

Hallo,

ich würde definitv den 280er probefahren, der steht da wie geleckt. Scheint ein seriöser Privatanbieter zu sein.

Dazu eine Standheizung und nur 60.000km? Besser gehts nicht. Pflegezustand laut Bildern ein Neuwagen und unverbastelt. (Ich hoffe du hälst ihn dann auch von ATU Tuning fern ;) )

Wichtig ist ein volles Serviceheft-scheint aber bei dem dabei zu sein.

unverbastelt? Elegance-Felgen, Elegance-Leder, aber die Alu-Zierleisten vom Avantgarde.... Ne SH kostet bei dem Modell 2000 € aufwärts. Mich würde bei dem Auto als erstes interessieren, wie lange der aktuelle Halter den Wagen hat.

Grundsätzlich: Wenn ich nach meinen Erfahrungen der letzten 15 Jahre jemals wieder ein Auto von privat kaufen würde, hätte ich immer 3000 Euro in der Hinterhand. Meine letzten beiden Gebrauchten waren vom MB-Händler, beide mit MB80 Garantie, die ich zum Glück nach einem Jahr nochmal verlängern konnte. Und dann sollte man nicht vergessen, dass der Händler Gewährleistung geben muss. Das hat mir auch bei jedem der beiden locker mal 500 € gespart. Das waren beim C280 4M allein schon die Abdichtung vom VTG, die zahlt ne Garantie nicht...

Themenstarteram 3. April 2018 um 12:59

Danke für Eure Hinweise und Meinungen, das hilft mir ungemein weiter! Zu Amg, das ist wirklich jedem selbst überlassen, ich mag es so schlicht wie möglich bei ordentlichem Tempo und kann mich schon schlecht mit dem doppelten Auspuff anfreunden, von daher ist AMG und Tuning absolut kein Thema für mich. Eher das Comand, Schiebedach, elektrisches Rollo, Garagenwagen und wenig Kilometer, da ich ihn vielleicht nach Abbezahlung in 4 Jahren gegen einen Kombi tauschen möchte. Die Händlerpreise sind mir oft zu teuer und den Eindruck der Seriosität erlangen ich sowieso erst durch Persönlichkeit. Der Verkäufer ist auf alle Fragen eingegangen und hat den Wagen bei 20.000 von einer Frau gekauft, die ihn als Zweitwagen neben einer S-Klasse stehen hatte. Beide Stoßdämpfer am Hinterrad wurden nach 50.000 km auf eigene Kosten ausgetauscht, da einer Öl ließ. M.E. hätte er das auch auf Kulanz beantragen können, wie dem auch sei, er ist so vernarrt in das auto gewesen, dass er es auf eigene Kosten hat machen lassen. Ich habe heute auch im Telefonat einen persönlich sehr vertrauensvollen Eindruck von ihm bekommen. Er ist mir zudem 1000 Euro entgegengenommen, wir haben uns also in der Mitte getroffen. Mein Wunsch wäre 13.900 gewesen. Ich habe mich jetzt zwei Monate mit dem C200 als Kompressor beschäftigt. Daher hatte ich die Anfrage heute auch als neuen Thread eingerichtet, denn dieses Angebot ist definitiv gefragt und er wird ihn für 14.900 wegbekommen, denke ich. Ein Satz Reifen ist nur zu 10% runter. Er würde die roten Kennzeichen organisieren, da ich eine Anfahrt von fast 700km auf mich nehmen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Konkrete Kaufberatung C280