konkrete aussagen großer rechter aussenspiegel (japan version)

VW Golf 4 (1J)

hallo,

ich brauch konkrete aussagen über die sicht nach hinten mit einem rechten großen japanspiegel wegen dem anderen winkel des spiegelfußes.
jeder der so einen dran hat bitte mal erfahrungen berichten über das sichtfeld nach hinten.
da bei mir ein großer rechter komplett 210 euro kostet ist es mir zu risikoreich den einfach zu bestellen.
und nein der us spiegel funktioniert bei mir nicht, weil es den nur als beheizt und elektr. verstellbar gibt.

mfg franky

18 Antworten

du brauchst schon einen normalen großen spiegel, die mechanik, also den versteller kannst du von deinem alten spiegel nehmen, sind glaube ich drei schrauben. japanspiegel funktionieren nicht glaub es mir. geh mal auf www.golf4.de da wurde das auch schon oft besprochen

ich kauf mir also einen rechten großen und bau das um. aber was genau blick ich noch net so genau. hat jemand mal nen aufbau von nem rechten spiegel? vielleicht n bild ausm etka?
hab gerade 2 kleine spiegel hier von nem freund aber ich check das net so was man da abbauen kann und was ich dran lassen muss.

reicht mir da eigentlich n ganz normaler mechnisch verstellbarer spiegel? oder muss ich schon elektr. verst. und beheizt nehmen?
der mechanische wäre halt mit 48 euro schön günstig.

hey danjan, vielleicht ne kleine zeichnung parat? :-)