koni härteverstellen empfehlung???

Opel Astra F

habe mir ein konifahrwerk geholt für mein GSI im eingebauten zustand härteverstellbar.
wie hart würdet ihr mir empfehlen????
3/4 zudrehen??
was passiert wenn ich den dämpfer komplett zudrehe(kurven verhalten??

34 Antworten

hi,
mann ihr seit krasser als die muppet show😁
es ist schwer für die einzelne person eine abstimmung zu finden!!!
auch wenn ihr mich jetzt nach dem puls fragt!!!
habe die koni´s samt k.a.w. federn eingebaut,danach festgestellt(beim astra treffen 07)das die reifen zwar super profil haben aber nicht mehr so ein tollen gripp haben!
so,neue reifen gekauft und die erstmal eingefahren!!!
koni einstellung bei walter!!!
tank voll und ab durch die eifel mit dem irmscher!!! sorry,ich kenn doch mein auto und merke doch wo ich was einstellen muß damit er liegt wie ich es will!!!!!
es hat bei meinem kadett D mit c20xe ca.3wochen gedauert bis es so war wie ich es haben wollte! aber dafür lag er auch wie ein kart auf´m ring!
mal ne frage,wie gut kennt ihr eure auto´s?
gruß,walter

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

meine karre hinten ne halbe umdrehung härter ist. und ich wunder mich warum die kiste am untersteuern ist

Untersteuern ist über die Vorderräder schieben. Also genau andersrum. Kann aber auch gut sein, dass die hinten schon mehr verschlissen sind. Am besten mal die Koniseite besuchen. Übersteuern hat grösstenteils mit der HA zu tun, Untersteuern mit der VA. Einen gewissen Zusammenhang muss man logischerweise auch sehn.

^^ Der nächste, der sein FW auf geeignetem Gelände abgestimmt hat... Schon komisch.

tja,einige hier sind halt nicht päpstlicher als der papst!!!
ich vertaue eher meinem popometer als wie jemand der angeblich ahnung hat und es mir einstellt!!!
gruß,walter

Hier mal die Anleitung um die Dämpfer einzustellen!😉

www.koni.com/193+M52087573ab0.html

MfG
Peter