Konfortschließung

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

Heute habe ich mit Erstaunen feststellen müssen das mein S205 keinen Konfortöffung bzw. Schließung der Fenster hat 🙂
Ist das nur wenn man einen Schiebedach oder Keyless hat 😕
Kann man das nachrüsten bzw. ist es nur eine Codierung ?
Danke für eine Info

Beste Antwort im Thema

Dafür braucht ihr auf jeden Fall die KEYLESS-Griffe mit der Sensorik...

Ach ja, und den KEYLESS-Schlüssel, damit das Auto weiß, dass da nicht jemand unberechtigt herumfummelt. Der normale Schlüssel wird nicht reichen, weil der ja nicht auf Anforderung seine Kennung sendet, sondern nur auf Knopfdruck. Und dann ist das Auto schon auf...

Ich denke, ohne KEYLESS wird´s nicht gehen.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@CC5555 schrieb am 20. April 2018 um 09:32:20 Uhr:

Ich hab sowohl Sommeröffnung als auch Komfortschließung gestern je dreimal benutzt.
Allerdings ohne FB, nur über den Türgriff. Habe Keyless.

Sommeröffnung über den Türgriff? Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?

Komfortschließung über den Griff kennst du?
Du legst den Daumen in die Mulde, bis alles zu ist.

Zur Sommeröffnung beginnst du genauso, wechselst aber nach drei Sekunden schnell zur Innenseite und ziehst den Griff bis gegen den ersten Widerstand, ohne die Tür zu öffnen. Dann so halten, bis alles auf ist.

Angenehmer Nebeneffekt: auch das Dach öffnet sich.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 20. April 2018 um 16:25:15 Uhr:

Komfortschließung über den Griff kennst du?
Du legst den Daumen in die Mulde, bis alles zu ist.

Zur Sommeröffnung beginnst du genauso, wechselst aber nach drei Sekunden schnell zur Innenseite und ziehst den Griff bis gegen den ersten Widerstand, ohne die Tür zu öffnen. Dann so halten, bis alles auf ist.

Angenehmer Nebeneffekt: auch das Dach öffnet sich.

OHNE Keyless ???

Geht nur mit KeylessGo.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 20. April 2018 um 16:25:15 Uhr:

Gerade ausprobiert, funktioniert tatsächlich.😛

Unglaublich, fahr das Auto jetzt 3 Jahre und es gibt immer noch unentdeckte Geheimnisse die in keiner Bedienungsanleitung stehen. Danke!

Warum ist denn diese Funktion - die ja wohl ohne jede Antenne auskommt - trotzdem auf Keyless Go (Start) angewiesen? Sollte die nicht einfach aktivierbar/programmierbar sein?

Keyless Start hat auch Antennen und das keyless Steuergerät.

Habe bisher keine Option gefunden zum codieren.

Wenn einer dafür eine Nachrüstlösung findet bin ich gern als Tester bereit.

Das vermisse ich am meißten.
Hatte ja schon woanders geschrieben, dass ich nie im Leben darauf gekommen wäre, dass jetzt dazu eine Sonderausstattung nötig ist.

Bin letztens wieder in der TG zum Auto zurück weil das SD noch offen war. Tür auf, Zündung an, Dach schließen.
Es kommt ja auch keine Anzeige im KI welche ggf. auf offene Fenster oder Dach hinweist.

Danach erinnerte ich mich an die Tunnelfunktion.
Einfach Umluft lange halten, und alles schliest sich, bevor man das Fzg. verlässt.
Ich werde versuchen daran zu denken.

Aber das Öffnen zum Lüften wäre mir viel wichtiger...

Ein schönes Wochenende!

Wenn der Umbau preislich in einem akzeptabel Rahmen ist hötte ich auch Interesse

Dafür braucht ihr auf jeden Fall die KEYLESS-Griffe mit der Sensorik...

Ach ja, und den KEYLESS-Schlüssel, damit das Auto weiß, dass da nicht jemand unberechtigt herumfummelt. Der normale Schlüssel wird nicht reichen, weil der ja nicht auf Anforderung seine Kennung sendet, sondern nur auf Knopfdruck. Und dann ist das Auto schon auf...

Ich denke, ohne KEYLESS wird´s nicht gehen.

Mal eine vielleicht blöde Frage. Wieso funktioniert das hier beim Cabrio plug'n'play: https://...mercedes-benz-passion.com/.../ ?
Die Fenster lassen sich damit ja wohl auch bedienen. Sowas sollte doch dann auch beim W205 möglich sein.

Das könnte die Lösung aller Probleme sein! Sehr geiler Tip!

zu früh gefreut :-(

"
Hallo Daniel,

leider unterstützen wir nur die "alte" C-Klasse bei unserem
Fenstermodul. Für das W205 Modell bieten wir "nur" eine TV-Freischaltung an.

Best Regards, S.T."

....und will ein Mod vielleicht mal den Titel korrigieren?

Nachtrag vom Hersteller:

"leider war die Nachfrage nach dieser Steuerung so gering, dass wir die
Weiterentwicklung gestoppt haben."

Deine Antwort