Konfigurator Sportsvan kein Diesel mehr ?
Hallo Zusammen,
zur Zeit ist im Konfigurator für den Sportsvan kein Diesel mehr wählbar.
Weiß jemand warum ?
Mfg Doetze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flojodu schrieb am 26. Februar 2018 um 15:32:58 Uhr:
Der Diesel rechnet sich erst nach 10 Jahren und 200tkm.
Er wollte wissen wann der Diesel wieder im Konfigurator ist und nicht ab wann er sich rechnet. Warum geben einige immer Antworten die nichts mit dem Thema zu tun haben, Kopfschüttel.
42 Antworten
VW hat zum FL zwei Diesel angekündigt, aber noch keinen Termin genannt. Evtl. mal den Freubdlichen nerven oder VW anschreiben.
Zitat:
@flojodu schrieb am 26. Feb. 2018 um 15:32:58 Uhr:
Der Diesel rechnet sich erst nach 10 Jahren und 200tkm.
Und Rauchen schadet der Gesundheit. *facepalm*
Viele können auch nicht lesen. Die Frage ist von 2016!
Vielleicht solltest du dann den betreffenden Part auch zitieren und nicht 2 Jahre später auf irgendwas antworten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Doetze schrieb am 4. Oktober 2016 um 11:08:30 Uhr:
Hallo Zusammen,zur Zeit ist im Konfigurator für den Sportsvan kein Diesel mehr wählbar.
Weiß jemand warum ?
Mfg Doetze
Laut meines Freundlichen in Hannover, sind Diesel für den Golf-Sportsvan ab 2. Quartal 2018 vorgesehen.
Mfg. Bernd
Bei einem Aufpreis von inzwischen ca. 2700 € (im letzten Konfigurator) muss man schon viel fahren.
Zitat:
@flojodu schrieb am 27. Februar 2018 um 13:06:53 Uhr:
Bei einem Aufpreis von inzwischen ca. 2700 € (im letzten Konfigurator) muss man schon viel fahren.
Was stimmt eigentlich nicht mit dir ? Das wahr immer noch nicht die Frage, deine Antworten bringen keinen was, hättest auch ein Kuchenrezept Posten können das währe genauso sinnlos gewesen. Außerdem wahr die Aktuelle Frage nicht von 2016, Lesen hilft.
Zitat:
Was stimmt eigentlich nicht ...
Wahrscheinlich mag der User keine Diesel oder findet sie unnötig unterhalb einer gewissen Laufleistung. Das kann man verstehen bei dem "Shitstorm", der in den vergangenen Monaten losgetreten wurde.
Bleibt man etwas objektiver, bemerkt man die weitere Sau, welche durchs Dorf getrieben wurde, neben der Schweine/Vogel/...-Grippe und zig anderen Themen nur ein weiterer Platzhalter in der täglichen Verdummungsshow der uns beherrschenden und deren Erfüllungsgehilfen, den Medien.
BTT: Das Fahrzeug ist ein Dienstwagen (oh, noch mehr Haß) also habe ich wenig Einfluß auf den Typ.
PS: ich hätte auch gerne saubere Luft, keinen Krieg und keinen Hunger auf der ganzen Welt.
Zitat:
@Ventodriver1976 schrieb am 27. Februar 2018 um 13:38:00 Uhr:
Zitat:
@flojodu schrieb am 27. Februar 2018 um 13:06:53 Uhr:
Bei einem Aufpreis von inzwischen ca. 2700 € (im letzten Konfigurator) muss man schon viel fahren.Was stimmt eigentlich nicht mit dir ? Das wahr immer noch nicht die Frage, deine Antworten bringen keinen was, hättest auch ein Kuchenrezept Posten können das währe genauso sinnlos gewesen. Außerdem wahr die Aktuelle Frage nicht von 2016, Lesen hilft.
Hast Du ein Problem?
Bei 2700 Euro Aufpreis ist der Diesel eine Wette auf die Zukunft, die ich erstmal finanzieren muss und sie nach und nach wieder reinzufahren. Bei den Verbrauchsunterschieden heutiger Motoren klappt das nur, wenn ich oft Anhänger ziehen muss oder viel Autobahn fahre.
Ich fahre auch einen EOS-Diesel, der sich nicht rechnet. Aber ich hab ihn vor 6 Jahren günstig gebraucht gekauft. Mein SV braucht im Schnitt 1,9 l mehr, wird aber mehr in der Stadt und auf der Autobahn gefahren als der EOS. Auf der Landstrasse sind es nur noch ca. 1 l Unterschied.
Wenn man ein Auto privat kauft, muss man schon rechnen, ob sich ein Diesel wirklich lohnt.
flojodu
Sag mal begreifst du es nicht oder willst du nicht ? Hier fragt jemand wann die Motoren wieder verfügbar sind und nicht ab wann sie sich rechnen. Ob sich das für dich rechnet oder nicht interessiert hier keinen. Er kann sich kaufen was er will und wenn es ein Bugatti ist der sich auch nicht rechnet. Außerdem kennst du sein Fahrprofil nicht um hier urteilen zu können.
Schluss mit OT.
Was für ein Depp...
Zitat:
@Ventodriver1976 schrieb am 28. Februar 2018 um 17:00:20 Uhr:
flojodu
... Hier fragt jemand wann die Motoren wieder verfügbar sind und nicht ab wann sie sich rechnen. ....
Dieselmotoren sind seit dem gestrigen Gerichtsurteil obsolet:
"...Muss ich meinen Diesel jetzt sofort stehen lassen?
NEIN! Aber womöglich bald - je nachdem, wo Sie wohnen...."
Dann kauf du dir halt keinen Diesel. Wenn der Nachfragende auf dem Land damit rumgurkt oder damit in Veganistan rumfährt kann ihm das egal sein.
Und btw. mit dem gestrigen Urteil wurde der Weg für Fahrverbote von Euro 1-5 Dieseln geebnet (inklusive Forderung einer Kulanzzeit für Euro 5 Diesel), daher ist das Argument nicht nur OT, sondern hat in der Frage nach der Verfügbarkeit NEUER Diesel-Motoren gar nix zu suchen.