Konfigurator Sportsvan kein Diesel mehr ?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo Zusammen,

zur Zeit ist im Konfigurator für den Sportsvan kein Diesel mehr wählbar.

Weiß jemand warum ?

Mfg Doetze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flojodu schrieb am 26. Februar 2018 um 15:32:58 Uhr:

Der Diesel rechnet sich erst nach 10 Jahren und 200tkm.

Er wollte wissen wann der Diesel wieder im Konfigurator ist und nicht ab wann er sich rechnet. Warum geben einige immer Antworten die nichts mit dem Thema zu tun haben, Kopfschüttel.

42 weitere Antworten
42 Antworten

... braucht man m.E. auch nicht.... Der würde sich ja totschalten

Zitat:

@Horex1200 schrieb am 26. Oktober 2016 um 07:42:38 Uhr:

... braucht man m.E. auch nicht.... Der würde sich ja totschalten

Nein, der Motor ist kräftig genug. Zudem das neue Getriebe sparsamer sein soll.

Ganz im Gegenteil schaltet das DSG im Diesel weniger wg höherem Drehmoment. Erlebe es gerade im niegelnagenneuen Passat 190 PS R-Line. Phantastisches Auto, leider nur Leihwagen.

Ok. Bedeutet wohl, das neue DQ 381 kommt im Sportsvan wohl doch erst zum Facelift.
Ist ja aber nicht so schlimm. Habe das DQ 250 immer als sehr angenehm empfunden.

Ähnliche Themen

Nein. Das kommt jetzt zur KW45. Die DSG-Version des 2.0 TDI steht halt nur aktuell nicht im Konfigurator.
Immer diese Ungeduldigen hier... 🙄

Sorry. 🙂
Vielen Dank. Dann ist jetzt alles klar.

Aktuelle Info: die neuen 1.6er TDI werden ab KW50 ausgeliefert.
Der 2.0 TDI mit DSG etwas später. Infos dazu sollen folgen.

Zitat:

Ganz im Gegenteil schaltet das DSG im Diesel weniger wg höherem Drehmoment. Erlebe es gerade im niegelnagenneuen Passat 190 PS R-Line

... ja, aber das ist doch ein 6-Gang DSG... nun stell dir mal vor der hätte 7, da finde ich das 6er DSG im GTD schon ganz gut abgestimmt

Alle Jahre wieder.
Welche Überraschung bezüglich Diesel und Sportvan erwartet uns wohl jetzt? Weiß jemand etwas?

Ich vermute mal, den wird‘s erst mit DPF und Konsorten geben. Also wird man sich da noch ein wenig gedulden müssen.

Zitat:

@6N1 schrieb am 29. Oktober 2017 um 00:27:14 Uhr:

Ich vermute mal, den wird‘s erst mit DPF und Konsorten geben. Also wird man sich da noch ein wenig gedulden müssen.

Falls du dich auf den Diesel beziehst: Alle Diesel mit mind. Euro 5 haben automatisch auch einen Partikelfilter.

Da es derzeit noch keinen Diesel gibt beim Sportsvan: weiß jemand mittlerweile konkreter, wann das geplant ist im Konfigurator für 2018, ich muß nämlich demnächst bestellen.

Zitat:

Und woher willst du wissen, dass kirschi68 das Auto weniger wie 10 Jahre/200tkm fahren wird oder will?
Vllt hat er ja vor 15 Jahre/300tkm zu fahren.

Zitat:

Er wollte wissen wann der Diesel wieder im Konfigurator ist und nicht ab wann er sich rechnet. Warum geben einige immer Antworten die nichts mit dem Thema zu tun haben, Kopfschüttel.

Deine Antwort