Konfigurator - jeder ADAM ist ein Unikat
Hallo liebe ADAM-Fans!
Ich bin vom ADAM Konfigurator einfach nur begeistert, noch nie hat konfigurieren so viel Freude bereitet. Ich habe zwar keine ernsthaften Absichten einen zu kaufen, aber ich präsentiere euch meinen personalisierten ADAM trotzdem 😁. Wäre schön, wenn Ihr euer "Unikat" hier auch zeigen würdet. Die "Unikate" dürfen natürlich auch bewertet werden 😉
Hier noch der Link zum Konfi (ist leider noch immer etwas versteckt):
ADAM Konfigurator
Einziger Kritikpunkt zum Konfi: Am Schluss bei der Zusammenfassung könnte man noch einen Link "Galerie" einfügen, wo dann Bilder von innen und außen des konfigurierten Adams zu sehen sind und ein Konfi-Code (wie bei der Konkurrenz) wäre auch nicht verkehrt.
So und jetzt mein ADAM:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
17450€ für ne motorisierte Coladose? Schön ist er ja, ein wenig Luxus ist auch drin.Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
So und jetzt mein ADAM:
Aber: Hallo das ist doch das Segment Kleinstwagen. Oder irre ich an diesem Punkt?Das nenne ich mal vorsichtig: Kundenabwehrangebot.
🙄. Man kann dem ADAM viel unterstellen, aber teuer ist er sicher nicht. Ein vergleichbar ausgestatteter Mini kostet über 5.000€ mehr! Sogar die Blechdose Up! ist ausstattungsbereinigt teurer als ein ADAM. Und eine Coladose ist eindeutig besser als eine 0815-Blechdose 😁
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Wobei wir hier bei MT nicht zwingend die repräsentative Klientel haben !
Ja o.k., das stimmt schon... 🙄
hehe, hast aber schon insofern recht - mit solch hippen mobil ist man zumeist auch internet-affin und daher eher zu solchem "outing" hier zugänglich.
auwei - bitte in diesem thread nicht auch den geschlechter/sexuelle neigungen-quatsch lostreten wollend !(!!!)!
Zitat:
Original geschrieben von One0One
Der AdAm ist im Lifestyle-Klein(st)wagen-Segment sehr günstig zu erwerben.
Ich wage sogar zu behaupten, dass der AdAm sich Margen-technisch - bei der gebotenen Qualität - nicht lohnen wird,
vermutlich dafür gedacht ist, das Image aufzupolieren.Chancen scheinen zu bestehen...
Da hast du sicherlich recht. Der Adam ist ein Image-Träger.
Nur, ob es funktionieren wird, bleibt abzuwarten. Es wäre natürlich toll, wenn die Leute die Chance wahrnehmen, und sich ihr eigenes Auto individuell zusammenstellen, ohne jetzt unbedingt auf die Kosten zu schauen. Damit es auf der Straße bunt, und Opel flott präsentiert wird. Wäre schön und wünschenswert.
Aber um mich mal konkreter auszudrücken: In meiner täglichen Arbeit, welche sich auch um Autos mit dem Blitz dreht, erlebe ich es leider anders. Muss dazu sagen, ich beschäftige ich mich weitestgehend mit Jahreswagen, und weniger mit Neuwagen. Und hier bietet sich das Bild, dass eben sehr viel nur über den Preis verkauft wird. Nur Wenige sind bereit, für die Individualität ihres Autos zusätzlich Geld auszugeben.
Schon der Corsa ist meines Erachtens gut geeignet, um eigenen Stil zu zeigen (z.B. die Ausstattungen Color Stripes oder Color Elegance). Aber leider habe ich den Eindruck, dass wir immer noch nicht an dem Punkt sind - dass ein Opel nicht nur wegen seines günstigen Preises, sondern auch weil er das Herz anspricht - gekauft wird.
Und ja, Motor-Talk ist ganz sicher
keinMaßstab für das allgemeine Autokäufer-Verhalten😉
Aber wer weiß, vielleicht kommt mit dem Adam jetzt eine neue Wendung. Wie gesagt, ich hoffe auch, dass die Rechnung mit dem Adam aufgeht. Wird sich in den kommenden Monaten zeigen...
Ach so, zur Beantwortung:
Zitat:
Worauf basieren denn die Informationen zum Corsa
...auf meinen täglichen Erfahrungen im Autohaus 🙂
und bzgl. des A1 - wie ich ihn im Straßenverkehr wahrnehme.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
17450€ für ne motorisierte Coladose? Schön ist er ja, ein wenig Luxus ist auch drin.Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
So und jetzt mein ADAM:
Aber: Hallo das ist doch das Segment Kleinstwagen. Oder irre ich an diesem Punkt?Das nenne ich mal vorsichtig: Kundenabwehrangebot.
Hast du dir mal die preise beim Up angesehen, etwas mehr pepp und du bist auch bei 17000 euro
Aber der Adam zielt auf Fiat 500 und Mini ... mit oder ohne Geschichte , die ja bei beiden eher vom rost zerfressen war , ist er das schönere Auto
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Da hast du sicherlich recht. Der Adam ist ein Image-Träger.Zitat:
Der AdAm ist im Lifestyle-Klein(st)wagen-Segment sehr günstig zu erwerben.
Ich wage sogar zu behaupten, dass der AdAm sich Margen-technisch - bei der gebotenen Qualität - nicht lohnen wird,
vermutlich dafür gedacht ist, das Image aufzupolieren.Chancen scheinen zu bestehen...
Nur, ob es funktionieren wird, bleibt abzuwarten. Es wäre natürlich toll, wenn die Leute die Chance wahrnehmen, und sich ihr eigenes Auto individuell zusammenstellen, ohne jetzt unbedingt auf die Kosten zu schauen. Damit es auf der Straße bunt, und Opel flott präsentiert wird. Wäre schön und wünschenswert.
Aber um mich mal konkreter auszudrücken: In meiner täglichen Arbeit, welche sich auch um Autos mit dem Blitz dreht, erlebe ich es leider anders. Muss dazu sagen, ich beschäftige ich mich weitestgehend mit Jahreswagen, und weniger mit Neuwagen. Und hier bietet sich das Bild, dass eben sehr viel nur über den Preis verkauft wird. Nur Wenige sind bereit, für die Individualität ihres Autos zusätzlich Geld auszugeben.
Schon der Corsa ist meines Erachtens gut geeignet, um eigenen Stil zu zeigen (z.B. die Ausstattungen Color Stripes oder Color Elegance). Aber leider habe ich den Eindruck, dass wir immer noch nicht an dem Punkt sind - dass ein Opel nicht nur wegen seines günstigen Preises, sondern auch weil er das Herz anspricht - gekauft wird.
Und ja, Motor-Talk ist ganz sicher kein Maßstab für das allgemeine Autokäufer-Verhalten😉Aber wer weiß, vielleicht kommt mit dem Adam jetzt eine neue Wendung. Wie gesagt, ich hoffe auch, dass die Rechnung mit dem Adam aufgeht. Wird sich in den kommenden Monaten zeigen...
Ja da muss ich dir zustimmen. Wenn ich an meiner Hochschule meine Mitstudenten höre, wie die über die Marke Opel denken, dann wird ein Adam deren Meinung nicht ändern. Sie finden Opel billig, altbacken und insolvent (Autos für Verlierer). Das ärgert mich immer wieder, dass keiner von denen auch nur einen Hauch einer Ahnung von den Qualitäten eines Opels hat, und Opel damit überhaupt keine Chance bekommt das Gegenteil zu beweisen.
Der Adam ist noch gar nicht "offiziell" auf'm Markt und viele belächeln mich jetzt schon für das Fahrzeug... ("Du alleine rettest Opel auch nicht", "Opel und Lifestyle - guter Witz", "Ach ein Fiat500 nur in billig", etc.)
Die Äußerungen die ich mir bei dem Thema Auto (besonders meinem Auto) anhören muss, möchte ich jetzt nicht näher ausführen...
Aber wenn die Jugend eine solche verbohrte Meinung zur Marke Opel hat, was will man daran ändern (vielleicht Gehirnwäsche)???
Zitat:
Original geschrieben von JayCee87
Aber wenn die Jugend eine solche verbohrte Meinung zur Marke Opel hat, was will man daran ändern (vielleicht Gehirnwäsche)???
Opel ändert daran gerade etwas! Mokka und Adam sind der Anfang. Aber da so ein "Change" ein langer Prozess ist, wird es eben auch seine Zeit brauchen, bis das Image da ist, wo es sein soll(te). Ein Ruf ist eben schnell ruiniert und erst langsam wieder aufpoliert.
Ich persönlich bin (zwar sicher nicht repräsentativ, aber) ein Beispiel dafür, dass Opel den richtigen Weg eingeschlagen hat. Erst seit dem, der Mokka in der Presse aufgetaucht ist, beschäftige ich mich wieder mit der Marke (hatte mal einen Corsa, der war qualitativ echt gut, aber eben langweilig und in meinen Augen spießig).
LG Brazzo
Zitat:
Ja da muss ich dir zustimmen. Wenn ich an meiner Hochschule meine Mitstudenten höre, wie die über die Marke Opel denken, dann wird ein Adam deren Meinung nicht ändern. Sie finden Opel billig, altbacken und insolvent (Autos für Verlierer). Das ärgert mich immer wieder, dass keiner von denen auch nur einen Hauch einer Ahnung von den Qualitäten eines Opels hat, und Opel damit überhaupt keine Chance bekommt das Gegenteil zu beweisen.Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Da hast du sicherlich recht. Der Adam ist ein Image-Träger.
Und ja, Motor-Talk ist ganz sicher kein Maßstab für das allgemeine Autokäufer-Verhalten😉Aber wer weiß, vielleicht kommt mit dem Adam jetzt eine neue Wendung. Wie gesagt, ich hoffe auch, dass die Rechnung mit dem Adam aufgeht. Wird sich in den kommenden Monaten zeigen...
Der Adam ist noch gar nicht "offiziell" auf'm Markt und viele belächeln mich jetzt schon für das Fahrzeug... ("Du alleine rettest Opel auch nicht", "Opel und Lifestyle - guter Witz", "Ach ein Fiat500 nur in billig", etc.)
Die Äußerungen die ich mir bei dem Thema Auto (besonders meinem Auto) anhören muss, möchte ich jetzt nicht näher ausführen...
Ich denke es braucht keine Gehirnwäsche .... wenn die medien aufhören würden sich das maul zu zerreißen und nicht ständig alles schlecht reden würden , ( was man dann besonders herausstellt ) und was bei anderen Herstellern übrigens auch nicht besser ist oder gar schlechter, und Opel so weitermacht was Modelle und Qualität angeht, dann wird sich das blatt schon wenden ...
mich wundert nur das die motorenprobleme ( steuerkette, eingefrorene motoren usw. ) bei VW und deren art und weise wie mit den kunden umgegangen wurde sich nicht negativer auswirkte als es der fall war, stattdessen wird der neue golf als die unschlagbar eierlegende wollmilchsau dargestellt aber so ist das eben .... aber die zeiten ändern sich ,zumindest hoffe ich das .
Zitat:
Fahre doch einfach mal mit einem AdAM vor - glaube da bekommen einige den Mund nicht wieder zu... 😛
Habe heute erst wieder im AdAM gesessen und muss sagen, dass ich kein höherwertiges Fahrzeug in dieser Klasse kenne.
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Fahre doch einfach mal mit einem AdAM vor - glaube da bekommen einige den Mund nicht wieder zu... 😛Zitat:
Aber wenn die Jugend eine solche verbohrte Meinung zur Marke Opel hat, was will man daran ändern (vielleicht Gehirnwäsche)???Habe heute erst wieder im AdAM gesessen und muss sagen, dass ich kein höherwertiges Fahrzeug in dieser Klasse kenne.
Aber versuche mal verbohrte Leute zu überzeugen, dass sie sich das Auto näher anschauen sollen, die beim Anblick des Opel-Logos schon gar kein Interesse mehr haben und das gar nicht wissen wollen.
Die meisten (Mitstudenten) mögen die Marke nicht (weil es die Presse denen so eintrichtert bzw. eingetrichtert hat) und damit ist für die das Thema erledigt. Die haben ja noch nicht mal persönliche Erfahrungen als Basis ihrer Abneigung, es ist einfach so und fertig.
Nicht jeder ist aufgeschlossen und lässt sich vom Gegenteil (zu seiner Meinung) überzeugen. Schade eigentlich.
Ich musste dagegen schon viel über mich ergehen lassen, wenn die Leute mich überzeugen wollten, dass deren Fahrzeug das Auto ist (von Dacia über Suzuki bis hin zu VW). Und hey, das sind einige beigewesen die schon nicht schlecht waren...
Wobei einer meiner Mitstudenten (absoluter Hardcore-VW-Freak/Fan) hat sich den Adam (aufgrund der positiven Meldungen) einfach mal angeschaut und er musste zugeben, dass der Adam in puncto Verarbeitung und Qualität nahezu perfekt ist, lediglich das Design gefällt ihm nicht ganz so, aber hey, das wichtige ist - er hat erkannt wie gut der Adam qualitativ ist und findet ihn deutlich besser als ein VW Up! oder Fiat 500 (beide Fahrzeuge kennt er ziemlich gut).
Aber von dieser Offenheit können wir nicht bei allen Menschen ausgehen.
Ich denke, wenn der Adam mehr Verkaufseinheiten schafft als der Fiat500, dann hat Opel schon ein wichtiges Ziel erreicht.
Die Bevölkerung muss sich wieder mit der Marke identifizieren können und aufgrund der Qualität zur Marke greifen...
Klar wünsche ich mir, dass Opel einfach mehr Akzeptanz findet und die Leute wieder Interesse an der Marke zeigen, aber da muss unsere Medienwelt mitspielen, sonst funktioniert das nicht.
Ich jedenfalls freue mich auf geballten Lifestyle mit hervorragender Verarbeitung und werde mich auch nicht "schämen" für meinen Opel.
WIR LEBEN und LIEBEN AUTOS (=Opel)
Ist a bisserl der falsche thread für diesen Diskuss, oder ?! Egal...;o)
Nur soviel - was die Medien vermeintlich von ihrer Seite versauen - da könnte man zumindest in einger Sache/der Werbung selbst um so aktiver/besser in den Medien präsent sein.
Ich find VW-Werbespot bedeutend besser ("Meine Tochter"😉. Haben nicht so einen Krampf an altbackener Darstellung...
Daher bei Opel, mindestens in die Active gehen, nicht Defensive.:
Vorurteile von Opel aufgreifen, vorführen und als untauglich/lächerlich darstellen. Genau am besagten Bsp.:
Kumpels ggü denen man schon regelrecht in Verteidigungsstellung gehen muß, sich für einen Opel rechtfertigen, ins lächerliche gezogen werden. Ist doch die ideale Bühne einen Quasi-Looser mit Opel vorfahren zu lassen. ABER dann...!
Das andere Geschlecht kommt hinzu....!....Wow ist der Chick, hui was hat der denn noch zu bieten (FlexFix, Intellilink,...).....nimmst du mich mit. Und schon schleppt man die geilste Braut ab - während die Kumpels dumm gucken.
Ey, OPEL, ist doch so einfach !!!
Zitat:
Kumpels ggü denen man schon regelrecht in Verteidigungsstellung gehen muß, sich für einen Opel rechtfertigen, ins lächerliche gezogen werden. Ist doch die ideale Bühne einen Quasi-Looser mit Opel vorfahren zu lassen. ABER dann...!
Das andere Geschlecht kommt hinzu....!....Wow ist der Chick, hui was hat der denn noch zu bieten (FlexFix, Intellilink,...).....nimmst du mich mit. Und schon schleppt man die geilste Braut ab - während die Kumpels dumm gucken.
Ey, OPEL, ist doch so einfach !!!
Du solltest ins Opel-Marketing wechseln... 🙂
...ich spam/bombardiere sie fast täglich - außer ein bißchen Präsenz im opel-blog blieb mir aber bisher nicht ;o)
Zitat:
...ich spam/bombardiere sie fast täglich - außer ein bißchen Präsenz im opel-blog blieb mir aber bisher nicht ;o)
Wirklich schade... 🙁
Alles wird gut .... 😉
Lasst ihn erst mal auf dem Markt sein.