Konfigurator der B-Klasse W246 AKTIV !

Mercedes B-Klasse

auf gehts ...

Beste Antwort im Thema

Nein, das kann er in der neuen B-Klasse nicht (aber in den Modellen ab C-Klasse aufwärts - irgendwo muss man ja einen Klassenunterschied schaffen).

24 weitere Antworten
24 Antworten

Der Mix macht es dann wohl...

Um ihn gut wiederverkaufen zu können würde ich folgende Kriterien ansetzen:

Farbe: Silber oder Schwarz (metallic) --> auch wenn ich diese Farben absolut laaaaangweilig finde
Wenn du etwas mehr Mut hast: Lotosblau... Stand so auf der IAA und sah echt gut aus.

Ausstattung:
- Mindestens das Chrompaket
- Lederlenkrad
- Sitzkomfortpaket
- 4 Wege Lordosenstütze
- Sitzheizung
- Spiegelpaket
- Beheizbare Scheibenwaschanlage
- Xenon oder Intelligent Light System (ganz wichtig, wegen der Optik...)
- Parktronic
- Alu-Felgen (wären beim Sportpaket bereits dabei, aber dann auf jeden Fall mit Komfortfahrwerk)
- Licht- und Sichtpaket
- Armlehne im Fond

Damit müsste das Auto auch verkaufbar sein...

Gruß

Hallo

warum ist die Distronic Plus nicht in Kombination mit dem Collision Prevention Assist bestellbar?

Viele Grüße

Ludwig

Weil der Collision Prevention Assist eine abgespeckte Variante der Distronic ist und deshalb alle Funktionen bereits in ihr enthalten sind.

Hallo ,

Danke für die Antwort. Mir ist schon klar dass die Distronic noch mehr kann wie der CPA. Aber warnt mich die Distronic auch ohne dass der Tempomat/Distronic eingeschaltet ist vor einem möglichen Zusammenstoss ?
Da gibt es von der neuen B-Klasse einen Werbefilm in dem der abgelenkte Fahrer durch das CPA akustisch und optisch gewarnt wird als er auf ein radfahrendes Kind zufährt und so noch rechtzeitig anhalten konnte. Kann das auch die Distronic z.B. im Stadtverkehr?

Viele Grüße

Ludwig

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LudwigGraf

Hallo ,

Danke für die Antwort. Mir ist schon klar dass die Distronic noch mehr kann wie der CPA. Aber warnt mich die Distronic auch ohne dass der Tempomat/Distronic eingeschaltet ist vor einem möglichen Zusammenstoss ?
Da gibt es von der neuen B-Klasse einen Werbefilm in dem der abgelenkte Fahrer durch das CPA akustisch und optisch gewarnt wird als er auf ein radfahrendes Kind zufährt und so noch rechtzeitig anhalten konnte. Kann das auch die Distronic z.B. im Stadtverkehr?

Viele Grüße

Ludwig

Ja alles bei Distronic Plus mit drinne!

Stimmt, dem gibt es nichts hinzu zu fügen...

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

Ich frag mich wer die Karre kauft, ein gleich konfigurierter Passat kostet ziemlich exakt genau so viel...

Und ein Touran wird gleich ausgestattet teurer, wer kauft den nur?

Auch ein Golf Plus wird gleich ausgestattet kaum billiger!

Generell hat die Preisgestaltung ein paar sehr, sehr positive Überraschungen für mich bereit:

- Grundpreise teilweise deutlich billiger (zum Vorgänger)
- Exclusiv-Paket: keine 1.600€ für Leder, Sitzheizung, Artico-Amaturenbrett, riesen Holzeinlagen, Lordosenstütze etc., und das beim Daimler...
- Distronic für knapp über 1t€
- auch das Sport-Paket ist für 17-Zöller Alus, Direktlenkung, Chrompaket, Sitzpaket, Lederlenkrad etc. sehr erträglich kalkuliert (z.B. im Vergleich zu den Avantgardes bei C und E)

Ohne Automatik wird es schon recht schwer die 40t€ zu überschreiten, dass war beim Vorgänger überhaupt kein Problem!

Ich habe aber auch etwas zu Meckern:
- Die Plastikteile unterhalb des Amaturenbrettes (z.B. auch Handschuhfach, Mittelkonsole etc.) sind doch sehr sehr hart und unschön geraten, die 2€ hätten echt nicht gespart werden müssen (fällt vielleicht nicht sofort auf, wenn mans aber jahrelang ertragen muss...)
- Generell könnte das Innenraumdesign auch irgendwo im VW-Konzern auftauchen

Moin

Na ja,ich habe eine gedruckte Preisliste vorliegen
und die sagt etwas anderes.
Exclusivpaket nur in Verbindung mit Chrom oder
Sportpaket.
Das Exclusivpaket kostet in Verbindung mit
Sportpaket 1517 € das Sportpaket mindestens
1570 €.Exclusiv mit Chrompaket 1921 €,Chrompaket
351 €. Also nichts mit Exclusiv für 1600 €.
Da es für das Sportpaket nicht das Komfortfahrwerk gibt
ist die Auswahl gar nicht mehr so prickelnd.
Ob an den Ausstattungsvarianten noch etwas geändert wird
entzieht sich meiner Kenntnis.

Turn

Sportfahrwerk laut Konfigurator auch mit "Normalfahrwerk" wählbar.
Bzgl. 1921€ zu 1570€, hier sind ja noch einmal das Sitzkomfortpaket sowie das Lederlenkrad enthalten. Bleibt für mich aber für Mercedes-Verhältnisse weiterhin ein extrem gutes Angebot!

Moin
Dann hast Du einen anderen Konfigurator als ich.😁
Konfiguriere doch einmal einen B ohne alles,und dann
nehme mal das Exclusivpaket dazu und achte auf den Preis.
In der einfachsten Form wird das Chrompaket "dazugerechnet"

Turn

Deine Antwort