ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Konfigurator der B-Klasse W246 AKTIV !

Konfigurator der B-Klasse W246 AKTIV !

Mercedes B-Klasse
Themenstarteram 15. September 2011 um 11:24

auf gehts ...

Beste Antwort im Thema

Nein, das kann er in der neuen B-Klasse nicht (aber in den Modellen ab C-Klasse aufwärts - irgendwo muss man ja einen Klassenunterschied schaffen).

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich finde kein "Distronic Plus" im Konfigurator. Sollte die neue B Klasse das nicht haben?

Die Distronic Plus steht unter Sicherheit und Technik an dritter Stelle unterhalb des aktiven Parkassistenten inkl. Parktronic und kostet 1.023,40 €.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Die Distronic Plus steht unter Sicherheit und Technik an dritter Stelle unterhalb des aktiven Parkassistenten inkl. Parktronic und kostet 1.023,40 €.

Danke, ich war blind und schon ganz nervös! :-)

Der Spurassistent steht da *warnt* bei unbeabsichtigtem Verlassen der Spur durch Lenkradvibration.

Weiss jemand ob er wie bei VW/AUDI auch aktiv wieder auf die Spur lenkt, d.h. das Vibrieren zieht leicht auf die Spur zurück?

Nein, das kann er in der neuen B-Klasse nicht (aber in den Modellen ab C-Klasse aufwärts - irgendwo muss man ja einen Klassenunterschied schaffen).

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Nein, das kann er in der neuen B-Klasse nicht (aber in den Modellen ab C-Klasse aufwärts - irgendwo muss man ja einen Klassenunterschied schaffen).

Schade, Ford kann es vom (viel billigerem) Focus an aufwärts.

Gibt es bei der Distronic auch solche Einschränkungen? Hält die auch an, wie etwa VW/Audi? oder geht die nur bis 30 und dann manuell?

Man wird wohl um eine ausführliche Probefahrt nicht umhinkommen.

Ich frag mich wer die Karre kauft, ein gleich konfigurierter Passat kostet ziemlich exakt genau so viel...

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

Schade, Ford kann es vom (viel billigerem) Focus an aufwärts.

Gibt es bei der Distronic auch solche Einschränkungen? Hält die auch an, wie etwa VW/Audi? oder geht die nur bis 30 und dann manuell?

Man wird wohl um eine ausführliche Probefahrt nicht umhinkommen.

Nicht, dass ich wüsste. Ohne es jetzt im Detail nachgelesen zu haben, impliziert die Bezeichnung Distronic Plus eigentlich, dass der volle Funktionsumfang (inkl. Bremsen bis zum Stillstand etc) zur Verfügung steht.

 

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

Ich frag mich wer die Karre kauft, ein gleich konfigurierter Passat kostet ziemlich exakt genau so viel...

Dafür hast Du auf der B Klasse einen Stern. Darum gehts. :)

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

Ich frag mich wer die Karre kauft, ein gleich konfigurierter Passat kostet ziemlich exakt genau so viel...

Dafür hast Du auf der B Klasse einen Stern. Darum gehts. :)

Blöde Argumente. Ein Dacia Duster ist noch GRÖSSER und billiger.

Wer eine B-Klasse will, will halt keine Limousine und keinen Geländewagen. Es zählen

- Handlichkeit in der Stadt

- aufrechte Sitzposition

- und natürlich die von Mercedes gewohnte Qualität und Fahrassistenzsysteme

Als Wettbewerber könnte ich mir vorstellen

- Golf Plus

- VW Touran

- Audi Q3, BMW X1 wohl noch

- noch was?

Hat jemand auch handsfree öffnung und start knopf gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von pillexxl

Hat jemand auch handsfree öffnung und start knopf gefunden?

Heißt bei Mercedes "Keyless Go" und ist laut Preisliste für die B-Klasse nicht zu haben...

 

Gruß

Moin

Der Konfigurator ist lustig.

Beim Start hat er schon Xenonlicht und Sitzkomfortpaket

dazugerechnet.

Turn

An Alle:

Ich habe eine generelle Frage zum Konfigurieren:

Wenn ich nach 6 Monaten wieder verkaufe, sollte ich da eine minimale, eine gute oder eine sehr gute Ausstattung wählen? Was ist besser für den Wiederverkauf?

( Bei meiner letzten Bestellung habe ich Avantgarde plus kleines Zubehör gewählt und sitze immer noch auf meinem fast unverkäuflichen E 220 CDI T ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Konfigurator der B-Klasse W246 AKTIV !