Konfigurator altes Modell?
Hallo Leute,
habe iwi ein Verständnisproblem. Habe am Freitag einen 430d GC konfiguriert. Bin fest davon ausgegangen, dass es sich um das Facelift handelt. Hab mir die Konfiguration als PDF gespeichert und hab dann nirgends die serienmäßigen LED Scheinwerfer etc. gefunden. In der Preisliste von BMW steht auch etwas von ab Juli 2017. Auch ist der Grundpreis in meiner Konfig geringer als in der Preisliste von BMW. Nun meine Frage. Ist meine Konfiguration denn nun das Vorfaceliftmodell? Dachte FL wäre ab März eingeführt. Auch konnte ich das MuFu Display nicht im Konfi finden? Danke schon mal für Euren Input. Bestellungs PDF ist angehängt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@atzebmw schrieb am 14. Mai 2017 um 14:14:14 Uhr:
Zitat:
@Sven28 schrieb am 14. Mai 2017 um 13:29:27 Uhr:
Bei Xenonlicht ist es jedoch Plicht und daher im Paket enthalten gewesen.Das stimmt so aber nicht.
...wie stimmt es denn???
Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist vorgeschrieben für:
seit dem 1. April 2000 zugelassene Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (etwa Xenonlicht) ausgestattet sind (laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung § 50 Abs. 10 und § 72) sowie
für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (laut ECE-Regelung 48).
Die Scheinwerferreinigungsanlage muss dabei wiederum der ECE-Regelung 45 entsprechen.
76 Antworten
Zitat:
@JCzopik schrieb am 26. Mai 2017 um 20:43:18 Uhr:
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 26. Mai 2017 um 18:33:20 Uhr:
Der hängt jetzt mit Dang3r ab 😁 😉
😁 🙂 😉 😁
Ich hab w205 c63s und Audi a5 Cab 2016er Modell und nutze regelmäßig ein 440i GC in unserer Familie und kann nur sagen, jede Kiste hat vor und Nachteile. der BMW glänzt bsp. durch infotaiment und Motor, wobei beim infotaiment Audi sehr dicht dran ist. leider nicht mehr durch sportliche Gene. gefühlte Quali ist beim Bmw am schlechtesten trotz knapp 10t€ individual kram. also wie gesagt, jede Kiste hat vor und Nachteile, darüber könnte man ein buch schreiben. was man auch sagen muss, alle fahren insgesamt auf gleich hohem Niveau.
lese hier noch und versteh euch ja. hatte den 4gc eig. schon bestellt und musste dann zurückziehen weil eben kinfi preis nicht mit bestellpreis übereinstimmt. größter mist seit langem. da ich 63k grenze dienstwagenpoluy habe geht der neue 430d gc so nicht mehr wie ich ihn wollte. da ich aber einen 6zylinder will ind es ja obwohl 4zylindet nicht mal mehr den 425d gibt. war Bmw komplett raus. jetzt audi a5 sportback 3.0tdi quattro 218ps.
BMW verwirrt einen....
Ich habe am 12.05. ein 430d GC als Dienstwagen geordert, Abholung ist der 1.8. in München (soll so sein). Der Händler hat das Fahrzeug schon vor der offiziellen Order durch den Fuhrpark bei BMW eingeplant, um den 1.8. auch halten zu können. Denke das war so Mitte / Ende April.
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ein GC zum 1.8. ausgeliefert wird, ist doch fest davon auszugehen, dass es sich um ein LCI Modell handelt. Zumal ich die Felge 704 in Orbitgrau ausgesucht habe, die es ja erst ab dem LCI gibt, und das Facelift wird ja bereits seit März diesen Jahres gebaut.
Das im Konfigurator noch die Beschreibung des Pre LCI drinnen ist, ist sicher ein Fehler seitens BMW.
Bin ich jetzt von der Preiserhöhung zum Juli 2017 betroffen?
Bekomme ich jetzt die variable Sportlenkung automatisch mit dazu, da ich ja das M Paket bestellt habe und die
Sportlenkung da jetzt serienmäßig mit inklusive ist?
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
Hi Leute. Hab mich nun doch umentschieden, da ja nun endlich im Konfi das LCI mit Preiserhöhungen zum Juli konfigurierbar ist. Somit wir es jetzt ein 430d GC Sport. Freu mich riesig.
Zitat:
@dinoloewe schrieb am 24. Juni 2017 um 08:06:07 Uhr:
Hi Leute. Hab mich nun doch umentschieden, da ja nun endlich im Konfi das LCI mit Preiserhöhungen zum Juli konfigurierbar ist. Somit wir es jetzt ein 430d GC Sport. Freu mich riesig.
Hi, das LCI Model wird seit März produziert und ist auch seit März im Konfigurator, lediglich in der Zusammenfassung der Konfiguration (Serienausstattung) wird noch immer der Text des Pre LCI verwendet, eigentlich schwach von BMW. Das LCI hat also nichts mit der Preiserhöhung jetzt für Juli 2017 zu tun, das gab es schon ab März, nur bezahlt man jetzt fürs gleiche mehr, lediglich die variable Sportlenkung war zum Anfang noch nicht im M Paket mit inkludiert. Verwirrend ist es dennoch, da die Felge 704 in Orbitgrau 950 € gekostet hat und die 704 in Ferricgrau 1150 €, nun ist es umgekehrt..... Man kann aber davon ausgehen, dass alle 4er ab März LCI Modelle sind. Grüße
Zitat:
@hazel1977 schrieb am 24. Juni 2017 um 01:00:54 Uhr:
BMW verwirrt einen....Ich habe am 12.05. ein 430d GC als Dienstwagen geordert, Abholung ist der 1.8. in München (soll so sein). Der Händler hat das Fahrzeug schon vor der offiziellen Order durch den Fuhrpark bei BMW eingeplant, um den 1.8. auch halten zu können. Denke das war so Mitte / Ende April.
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ein GC zum 1.8. ausgeliefert wird, ist doch fest davon auszugehen, dass es sich um ein LCI Modell handelt. Zumal ich die Felge 704 in Orbitgrau ausgesucht habe, die es ja erst ab dem LCI gibt, und das Facelift wird ja bereits seit März diesen Jahres gebaut.
Das im Konfigurator noch die Beschreibung des Pre LCI drinnen ist, ist sicher ein Fehler seitens BMW.Bin ich jetzt von der Preiserhöhung zum Juli 2017 betroffen?
Bekomme ich jetzt die variable Sportlenkung automatisch mit dazu, da ich ja das M Paket bestellt habe und die
Sportlenkung da jetzt serienmäßig mit inklusive ist?Danke und Grüße
Wenn dein Fahrzeug am 1.08. ausgeliefert wird dann sicher dann mit der Konfig der neuen Juli Preisliste. Sprich du hast dann beim M-Paket automatisch die var. Sportlenkung dabei.
Meiner wird Mitte Juli ausgeliefert und Ausstattung wurde auf die neue Preisliste angepasst (bestellt im Februar mit alter Preisliste).
Denke alle 4er die im Juli ausgeliefert werden sind von der Umstellung betroffen.
Trotz des Mehrpreises übernimmt mein Händler den Aufschlag. Aber ruf da am besten einfach mal dein Händler an.
Verbaut BMW zwei unterschiedliche Klimabedienteile? Einmal ist die Schrift im Display orange und einmal weiß, beides ein Gran Coupé und beides das 2017 LCI Modell, ersichtlich am Armaturenbrett mit Ziernaht. Siehe anhängende Bilder von mobile.de.
Zitat:
@hazel1977 schrieb am 24. Juni 2017 um 14:29:03 Uhr:
Verbaut BMW zwei unterschiedliche Klimabedienteile? Einmal ist die Schrift im Display orange und einmal weiß, beides ein Gran Coupé und beides das 2017 LCI Modell, ersichtlich am Armaturenbrett mit Ziernaht. Siehe anhängende Bilder von mobile.de.
Und was willst du uns damit sagen??????
Auf einem ist das Abblendlicht angeschaltet, deshalb leuchten die Klimabedienteile rot. Wenn das Licht aus ist leuchten sie weiß. Ist beides das gleiche Klimabedienteil..
Zitat:
@steart schrieb am 24. Juni 2017 um 14:35:11 Uhr:
Zitat:
@hazel1977 schrieb am 24. Juni 2017 um 14:29:03 Uhr:
Verbaut BMW zwei unterschiedliche Klimabedienteile? Einmal ist die Schrift im Display orange und einmal weiß, beides ein Gran Coupé und beides das 2017 LCI Modell, ersichtlich am Armaturenbrett mit Ziernaht. Siehe anhängende Bilder von mobile.de.Und was willst du uns damit sagen??????
Auf einem ist das Abblendlicht angeschaltet, deshalb leuchten die Klimabedienteile rot. Wenn das Licht aus ist leuchten sie weiß. Ist beides das gleiche Klimabedienteil..
Ah danke, wusste nicht das es die Farbe wechselt sobald das Licht eingeschaltet wird, hatte mein BMW früher nicht und aktuell fahre ich Audi und der schaltet die Farbe auch nicht um. Danke für die Aufklärung ;-)
Zitat:
@hazel1977 schrieb am 24. Juni 2017 um 14:38:37 Uhr:
Zitat:
@steart schrieb am 24. Juni 2017 um 14:35:11 Uhr:
Und was willst du uns damit sagen??????
Auf einem ist das Abblendlicht angeschaltet, deshalb leuchten die Klimabedienteile rot. Wenn das Licht aus ist leuchten sie weiß. Ist beides das gleiche Klimabedienteil..Ah danke, wusste nicht das es die Farbe wechselt sobald das Licht eingeschaltet wird, hatte mein BMW früher nicht und aktuell fahre ich Audi und der schaltet die Farbe auch nicht um. Danke für die Aufklärung ;-)
Ironie an...
Sowas aber auch - der heilige Audi, der so alles besser kann, vor allem im Bereich digital Cockpit, kann die Farbe des Klimadisplays nicht ändern? Nach der Lektüre einiger Themen hier würde ich den Wagen direkt wandeln, das ist ja der Murks des Jahrhunderts...
Ironie aus...
Zitat:
@JCzopik schrieb am 24. Juni 2017 um 23:47:23 Uhr:
Zitat:
@hazel1977 schrieb am 24. Juni 2017 um 14:38:37 Uhr:
Ah danke, wusste nicht das es die Farbe wechselt sobald das Licht eingeschaltet wird, hatte mein BMW früher nicht und aktuell fahre ich Audi und der schaltet die Farbe auch nicht um. Danke für die Aufklärung ;-)
Ironie an...
Sowas aber auch - der heilige Audi, der so alles besser kann, vor allem im Bereich digital Cockpit, kann die Farbe des Klimadisplays nicht ändern? Nach der Lektüre einiger Themen hier würde ich den Wagen direkt wandeln, das ist ja der Murks des Jahrhunderts...
Ironie aus...
Nicht ganz das Statement was ich wollte, aber nun gut :-) ... ich hatte Audi nie als "heilig" bezeichnet und ein Wandel stand nie zur Debatte. Egal ob BMW, Audi oder Mercedes, alle kochen mit Wasser. Jeder Hersteller macht was richtig und auch was nicht so toll.... Im Bereich der Mittelklasse sind Verarbeitung, Haptik und Geräuschkulisse bei Audi tatsächlich einen tacken besser, so mein persönlicher Eindruck. Was aber noch lange nicht heißt, dass es nicht auch irgendwo mal knarzt, klappert und knistert. Ich fahre aktuell einen A5 Sportback aus 8/14, ob sich beim neuen A5 die Farbe anpasst weiß ich nicht.......
Gestern meinen abgeholt. Und was soll ich sagen? Nach der ganzen Verwirrung dunkel zu hell finde ich sie nun dunkler als erwartet. Alles super!
Fotos folgen demnächst. Wollte heute noch im Münchner Umland schöne machen. Leider spielt das Wetter nicht mit. So geht's gleich zurück in den Pott. 😉
LG Andraxxx
Zitat:
@andraxxx schrieb am 25. Juni 2017 um 09:58:30 Uhr:
Gestern meinen abgeholt. Und was soll ich sagen? Nach der ganzen Verwirrung dunkel zu hell finde ich sie nun dunkler als erwartet. Alles super!
Fotos folgen demnächst. Wollte heute noch im Münchner Umland schöne machen. Leider spielt das Wetter nicht mit. So geht's gleich zurück in den Pott. 😉LG Andraxxx
Dann gute Fahrt und viel Spaß ;-)
Glückwunsch zum Ende der Vorfreude und der Wartezeit...
Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Weggefährten.