ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Keine Radauswahl für 440i Cabrio G-Modell

Keine Radauswahl für 440i Cabrio G-Modell

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 5. März 2021 um 6:48

Hi Leute!

Ich habe mir vor einigen Tagen ein 440i Cabrio geleast, den ich bald abholen werde.

Bin soweit ganz glücklich mit meiner Wahl bis auf die Räder.

Leider sind "nur" 400M MB 18 Zöller Sommerräder drauf, welche ich aber für den Winter nutzen und mir neue große Schlappen kaufen wollte.

Nun muss ich feststellen, dass ich für mein Modell (BJ2020 Lochkreis112) als Originalzubehör leider nur 1 !!! Satz 19 Zöller (Doppelspeiche 401) zur Auswahl gibt und die sehen grässlich aus für diesen Preis.

Natürlich hab ich Zubehör-Felgen gecheckt, wo mir jedoch viele abraten bezügl. Reifendruck-Kontrolle, evtl. Eintragung, extra Gutachten, etc.

Ausserdem will ich natürlich nichts umbauen was ich nicht mehr Rückgängig machen kann, weil er ja nur geleast ist. Der Freundliche hat mir leider keine Alternative zu den 401ern aufzeigen können.

Kann mir jemand von euch helfen?

Gibt es eine einfache Möglichkeit andere Original-Felgen zu verbauen?

Gibt es eine passende und gute Alternative zu Original-Felgen?

Für jeden hilfreichen Tip bin ich dankbar, da meine Vorfreude schon ziemlich getrübt ist.

Grüßle

Maverickover

Mein Auto mit 18 Zoll Sommerräder
Ähnliche Themen
38 Antworten

Dann fragst am besten im G2x Forum nach.

Hier im F3x Forum wird dir die Frage kaum einer beantworten können ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 5. März 2021 um 7:13

Leider finde ich nur kein G2X-Forum...

Dort dreht sich alles um das neue Modell.

Scheinbar hab ich mich für einen Exoten entschieden...

Das G Modell ist doch das neue Modell :confused:

Gleich im ersten Thread geht's am Ende ja schon um Felgen.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 5. März 2021 um 7:27

Ich hab nicht das neue Modell, sondern einen der letzten des alten Modells. (siehe kleines Bild im Thema).

Der Freundliche kann mir nicht mal sagen, welche Kurzbezeichnung der hat. Dachte zuerst natürlich es ist der F33 und hab dafür schöne Räder gefunden.

Als ich meine Fahrgestell-Nr. zur Sicherheit durchgegeben habe, stellte sich raus, dass meiner einen Lochkreis von 112 hat und somit "...ein G-Modell ist." So der freundliche BMW-Händler wörtlich.

Sorry, hatte vorher einen Audi und bin noch nicht so im Thema BMW. Deshalb frag ich um Hilfe...

Also ein 4er Cabrio aus 2020 ist definitiv ein F33, was anderes gibt's nicht.

Dein Bild kann ich leider nicht öffnen, bzw. wird mir nichts angezeigt.

Den 112er LK haben nur die neuen G Modelle, das ist soweit richtig.

Da Du aber das alte Modell hast, ist es definitiv ein 120er LK.

Scheinbar hat dein Freundlicher da einen Fehler gemacht bei der FIN Eingabe, anders ist es nicht zu erklären.

Grüße,

Speedy

Edit:

musste das Bild erst größer machen, dann konnte ich den F33 erkennen.

Dein Händler hat dir definitiv Mist erzählt.

Wenn man als BMW Händler nicht mal seine eigenen Produkte kennt, dann fehlt's schon weit :rolleyes:

Einmal mit Profis arbeiten, unglaublich.

Themenstarteram 5. März 2021 um 9:11

Das dachte ich eben auch…

Als ich dann aber die Fahrgestellnummer selber in Shop-BMW eingegeben habe, sah ich es schwarz auf weiß.

Die Liste spuckt mir nur zwei Kompletträder aus:

1 Satz 18 Zöller und 1 Satz 19 Zöller.

Genau das gleiche sagte der Freundliche.

Beide stellen mich nicht zufrieden. ???????

Hat wohl AUCH mit Anhängekupplung zu tun?

Was bleibt mir zu tun?

Zum Rad-Händler zu gehen, ob der was passendes in min. 19 Zoll für mich hat?

am 5. März 2021 um 9:14

Zitat:

@Motorrad-Rocker schrieb am 5. März 2021 um 07:48:02 Uhr:

Natürlich hab ich Zubehör-Felgen gecheckt, wo mir jedoch viele abraten bezügl. Reifendruck-Kontrolle, evtl. Eintragung, extra Gutachten, etc.

Also wie @66speedy bereits schrieb, handelt es sich um ein Cabrio der Baureihe F33 - der G23 wird erst ab-/seit März ausgeliefert. Darüber hinaus kann ich bei solchen Ratschlägen nur den Kopf schütteln. Es gibt massenhaft Felgen aus dem Zubehör mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE), zumal den RDC-Sensoren der Einsatzzweck vollkommen egal ist. ;)

Mit AHK schränkt die Auswahl in der Regel nur die 20" Felgen ein.

Ansonsten gibt es seitens BMW unzählige Möglichkeiten bei 18" und 19" Felgen.

Die Zubehörfelgen wurden teilweise nicht nachgeprüft, bzw. wahrscheinlich zu teuer zum "umschreiben"

Rein theoretisch passen alle Felgen von den pre LCI Modellen auch auf den LCI, da sich zwar die Bezeichnung geändert hat (von zB. 35i auf 40i), aber ansonsten ist vom Gewicht und allen anderen Parametern her alles gleich geblieben.

Grüße,

Speedy

Edit:

muss mich etwas verbessern.

Ab Werk gab es sehr viele Varianten zu bestellen.

Als Beispiel für die Sport Line in 19":

M704

708

626 Individual

407

403

Es gibt also durchaus eine größere Auswahl, als das System hergibt.

Problem bei der Suche über die VIN ist, das die Auswahl an Felgen auf die Lines beschränkt werden.

Versuch mal ohne VIN und nur mit deiner Modellbezeichnung zu stöbern.

Also 440i Cabrio, dann findest mehr Felgen ;)

Eine Frage, hast du das Auto schon mal gesehen?

Hat er ein festes oder ein Stoffdach. Dann kann man das richtige Modell bestimmen.

Gruß Gunter

Laut seinem Bild und Bj. 2020 ist es definitiv ein F33.

Ich denke das Ihn der Freundliche mit seiner "fundierten" Aussage etwas verwirrt hat.

Grüße,

Speedy

Also im Bild ist ein F33 und der hat einen 120er LK.

Verstehe auch dein Problem nicht. Es gibt unzählige Felgen mit ABE oder ECE für das Fahrzeug, da muss auch nichts eingetragen werden.

Vielleicht schaffst du erstmal bei dir selber Klarheit was du für ein Auto hast und was du dafür haben möchtest. Das passt hier alles nicht zusammen.

Der Meinung bin ich auch. Das Bild sagt doch gar nichts.

Das ist doch nur ein Katalogbild!

Zitat:

@Motorrad-Rocker schrieb am 5. März 2021 um 08:27:36 Uhr:

Ich hab nicht das neue Modell, sondern einen der letzten des alten Modells. (siehe kleines Bild im Thema).

Der Freundliche kann mir nicht mal sagen, welche Kurzbezeichnung der hat. Dachte zuerst natürlich es ist der F33 und hab dafür schöne Räder gefunden.

Als ich meine Fahrgestell-Nr. zur Sicherheit durchgegeben habe, stellte sich raus, dass meiner einen Lochkreis von 112 hat und somit "...ein G-Modell ist." So der freundliche BMW-Händler wörtlich.

Sorry, hatte vorher einen Audi und bin noch nicht so im Thema BMW. Deshalb frag ich um Hilfe...

Hat er doch geschrieben welches Modell er hat.

So wie ich geschrieben hatte, hat der Händler absolut keinen Plan was "seine" Produkte angeht.

Grüße,

Speedy

am 5. März 2021 um 10:37

Zitat:

@sinitec schrieb am 5. März 2021 um 11:19:35 Uhr:

Der Meinung bin ich auch. Das Bild sagt doch gar nichts.

Das ist doch nur ein Katalogbild!

Die M Sternspeiche 400 (s. Eingangspost) gab es nur für den F3x. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Keine Radauswahl für 440i Cabrio G-Modell