1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Konfigurator altes Modell?

Konfigurator altes Modell?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo Leute,

habe iwi ein Verständnisproblem. Habe am Freitag einen 430d GC konfiguriert. Bin fest davon ausgegangen, dass es sich um das Facelift handelt. Hab mir die Konfiguration als PDF gespeichert und hab dann nirgends die serienmäßigen LED Scheinwerfer etc. gefunden. In der Preisliste von BMW steht auch etwas von ab Juli 2017. Auch ist der Grundpreis in meiner Konfig geringer als in der Preisliste von BMW. Nun meine Frage. Ist meine Konfiguration denn nun das Vorfaceliftmodell? Dachte FL wäre ab März eingeführt. Auch konnte ich das MuFu Display nicht im Konfi finden? Danke schon mal für Euren Input. Bestellungs PDF ist angehängt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@atzebmw schrieb am 14. Mai 2017 um 14:14:14 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 14. Mai 2017 um 13:29:27 Uhr:

Bei Xenonlicht ist es jedoch Plicht und daher im Paket enthalten gewesen.

Das stimmt so aber nicht.

...wie stimmt es denn???

Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist vorgeschrieben für:

seit dem 1. April 2000 zugelassene Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (etwa Xenonlicht) ausgestattet sind (laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung § 50 Abs. 10 und § 72) sowie
für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (laut ECE-Regelung 48).
Die Scheinwerferreinigungsanlage muss dabei wiederum der ECE-Regelung 45 entsprechen.

76 weitere Antworten
76 Antworten

@andraxxx
Glückwunsch zum Wagen! Freue mich schon auf weitere Bilder 🙂

Glückwunsch!! Dann hat ja doch noch alles rechtzeitig geklappt und gab keine Verzögerungen!

Deine Antwort