Konfigurationsthread G30/31 unsere neuen / zukünftigen 5er

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich komme aus dem A6 Forum hierher. Dort hatte es sich etabliert, einen Konfigurationsthread zu betreiben.

Hier konnte man sich über Neubestellungen unterhalten und sich austauschen über passende und nicht passende Konfigs...

Meine Konfiguration: mein.bmw.de/p6b8l8i0

Folgende Fahrzeughistorie habe ich:
Seat Marbella
Fiat Barchetta
BMW 120d
BMW 320d
A5 Sportback 2.0Tdi
A6 Avant 2.0 Tdi Ultra

Nun ist meine Wahl auf 530d touring gefallen... Lieferung leider erst Ende August, weil da der A6 erst ausläuft

Beste Antwort im Thema

Kann Deinen persönlichen Ärger gegenüber BMW nachvollziehen und halte ihn übrigens nicht für eingebildet. Bin auch kein Fanboy- der G31 wird erst mein zweiter BMW. Mir geht es gerade ausschließlich darum, dass das Thema hier OT ist und zumindest mich nicht erfolgreich erreichen kann, weil meine Bestellung läuft und ich jetzt einfach keinen Bock habe mir vom Start weg das Thema G31 von immer den gleichen Usern madig machen zu lassen.
Ich würde mich eben lieber mit anderen an dieser Stelle über Konfig und Pros und Cons austauschen.

Nachtrag: Den Fundamentalist nehme ich zurück.

538 weitere Antworten
538 Antworten

Liebe BMW Freunde,
als Wechsler vom A6 auf den 5er bin ich ganz aufgeregt nun endlich mein neues Auto bestellen zu können.
mein.bmw.de/f1h3d6t7
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
Einen sonnigen Tag zusammen.
Gruß,
Jörg

Zitat:

@frncsc schrieb am 2. Juli 2018 um 18:50:44 Uhr:

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 2. Juli 2018 um 17:58:10 Uhr:

Das, was du jetzt hast, wird von uns gerne als „Laubsägetacho“ bezeichnet. Hast du ihn schon gesehen?
Man kann auf das MuFu sonst auch verzichten...

Moment!
Stimmt das nicht das mit HUD und oder DA+ kriegt man eine dritte Modell ohne Laubsägetacho???

Das würde mich auch interessieren. Im Netz habe ich dazu zumindest noch kein vernünftiges Bild gefunden.

@Joscha37
Hallo,

sieht gut aus. Ich würde ggf. den Driving Assistent dazu nehmen. Speed Limit Info und Spurwechselwarnung finde ich recht hilfreich.

Gruß
Oliver

Zitat:

@frognet schrieb am 3. Juli 2018 um 09:08:48 Uhr:

Zitat:

@frncsc schrieb am 2. Juli 2018 um 18:50:44 Uhr:

Moment!
Stimmt das nicht das mit HUD und oder DA+ kriegt man eine dritte Modell ohne Laubsägetacho???

Das würde mich auch interessieren. Im Netz habe ich dazu zumindest noch kein vernünftiges Bild gefunden.

Es gibt-soweit ich weiß- nur drei Tachos.

Standart: analog, nennt sich glaube ich Black Panel Tacho, nur mit Navi Business

Laubsäge:Standart bei Navi Prof

MuFu: Option bei Navi Prof, nicht mit Navi Bus kombinierbar...

Ähnliche Themen

Laubsäge bekommt man auch dazu wenn man HUD bucht mit navi business

Hallo zusammen,
da ich gerade von unserer Fuhrparkmanagerin erfahren habe, dass der Bestellprozess angestoßen wurde, teile ich mit euch meine Konfiguration :-)
G31 540xd
Sophistograu
M-Paket
Nappa Schwarz mit Sitzbelüftung
DAP
Harman Kardon
Inno-Paket
Business Paket (auch wenn ich die Sitzheizung hinten und 4-Zonen Klima nicht wirklich gebraucht hätte)

Das Auto wird auf Ende November bestellt, da dann mein derzeitiger F11 zurückgegeben wird und ich natürlich auch das MJ19 (abzüglich Kinderkrankheiten 😉 ) mitnehmen möchte.
Im Anhang die komplette Konfig.

Freu' mich gerade wie ein Schnitzel 😁

Schöne Zusammenstellung.
Wünsche eine schnell vergehene Wartezeit!

Danke dir 🙂 Bin aber noch leicht unsicher bezüglich der Farbwahl. Aber unter all den, für mein Empfinden, recht langweiligen Farben die BMW anbietet, finde ich Sophistograu immernoch am coolsten.
Hatte mir auch ein Angebot mit Frozen Arctic Grey geben lassen, aber was ich hier im Forum über Frozen Lackierungen gelesen habe...lieber nicht.
Scheint schon geil zu sein, aber der Pflegeaufwand sei wohl nicht zu unterschätzen... Und da ich 40k km aufwärts im Jahr fahre, nehme ich dann doch lieber den unkomplizierten Lack...

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 4. Juli 2018 um 12:06:03 Uhr:

Aber unter all den, für mein Empfinden, recht langweiligen Farben die BMW anbietet, finde ich Sophistograu immernoch am coolsten.

War auch nach Mineralgrau am ex340i meine erste Wahl.

Bis meine Frau richtiger Weise meinte, dass Jatoba besser zum cognacfarbenen Leder passt. Dieses hat sich jetzt (LIVE und in Farbe) als goldrichtig heraus gestellt.

Wollte jetzt mal, nach etlichen sw-sw-sw-sw-"Leichenwagen", etwas Farbe ins Spiel bringen. Siehe bei "Meine Fahrzeuge". 😉

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 4. Juli 2018 um 11:46:35 Uhr:

Hallo zusammen,
da ich gerade von unserer Fuhrparkmanagerin erfahren habe, dass der Bestellprozess angestoßen wurde, teile ich mit euch meine Konfiguration :-)
G31 540xd
Sophistograu
M-Paket
Nappa Schwarz mit Sitzbelüftung
DAP
Harman Kardon
Inno-Paket
Business Paket (auch wenn ich die Sitzheizung hinten und 4-Zonen Klima nicht wirklich gebraucht hätte)

Das Auto wird auf Ende November bestellt, da dann mein derzeitiger F11 zurückgegeben wird und ich natürlich auch das MJ19 (abzüglich Kinderkrankheiten 😉 ) mitnehmen möchte.
Im Anhang die komplette Konfig.

Freu' mich gerade wie ein Schnitzel 😁

Glückwunsch, das ist ja fast „volle Hütte“, ohne am Motor zu sparen. Ich finde ja Bluestone aktuell am schönsten und werde die Farbe in ca. 2,5 Jahren wahrscheinlich wieder bestellen. Die Cove-Leisten wirken zwar recht edel, passen zur ansonsten sportlichen Optik aber nicht so gut.

@joesellmozza
Danke dir 🙂 Ja, ist schon echt viel drin. Dinge wie das Panoramadach, Ackerfurche, Adaptive Drive etc. sind mir eindeutig zu teuer für den jeweiligen Nutzen.
Habe jetzt im F11 Fineline Anthrazit verbaut und finde die Leisten richtig schick. Außer die extreme Anfälligkeit für Kratzer; das nervt wirklich.
Da kommen die Cove Leisten gerade recht. Silber und Schwarz hochglanz gefallen mir nicht wirklich.
Du hast recht, so richtig zum sportlichen Look des Autos passen die Leisten nicht 100%ig.

Und über Bluestone muss ich tatsächlich nochmal länger nachdenken. Danke für die Bilder. Sollte die Farbe auch mal öfter/länger live anschauen.

Was ist denn bitte mit der "Ackerfurche" gemeint?

Vermutlich AHK.

Aktive Hinterachskinematik?... aka IAL?
Mann Leute das mit diesen Pseudo-Abkürzungen nimmt hier echt ü.!

🙂 Ackerfurche = AHK = Anhängerkupplung

Deine Antwort