Konfigurationsfragen - mal wieder
Hallo,
ich kann mir derzeit einen neuen Firmenwagen ordern, Wahlmöglichkeit war Audi A6/Q5 oder BMW 5er/X3 - ich denke mit dem 5er Touring habe ich mich bereits festgelegt.
Nun haben wir eine sehr eingeschränkte Farbwahl (schwarz oder schwarz oder vllt. noch grau....), so dass ich mich jetzt entscheiden müsste für:
- 520d Touring Automatik, Ausstattung siehe unten, keine Zuzahlung
- 520d Touring Automatik Lux. Line (sonst gleiche Ausstattung), 1100,- €
- 520d Touring Automatik, M-Paket (sonst gleiche Ausstattung), 2000,- €
- 525d Touring Automatik (sonst gleiche Ausstattung), 2500,- €
Alle Varianten in der spannenden Kombination Schwarz uni aussen und Leder Dakota schwarz innen.
Fragen:
- lohnt sich der Mehrpreis für den 525d?
- 1100,- Euro für 18Zoll Felgen (die ich noch nie live gesehen habe - Vielspeiche 454) oder knappe 2000,- für das zugegebenermassen gelungene M-Paket ausgeben oder doch lieber das Basis-Modell und fürs gleiche Geld noch HUD + Surround-View addieren?
Ja, ich weiss 530d xDrive ist deutlich interessanter (bekommen wir nicht), Integral-Aktivlenkung ein must-have (zu teuer), leider bin ich auf die 3-4 Kombinationsmöglichkeiten angewiesen.
Danke für Tips und Meinungen, Jack
Sonderausstattungen
0205 Automatic Getriebe Steptronic
08TH Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
04BN Edelholzausführung Esche Maser braun
05AG Spurwechselwarnung
0430 Innen- und Außenspiegel auto. Abblendend
0320 Modellschriftzug Entfall
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
0524 Adaptives Kurvenlicht
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
06AR Internet
06NR Apps
0704 M Sportfahrwerk
0255 Sport-Lederlenkrad
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NS ... (07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
09BD BusinessPackage
04UR ... (09BD) Ambientes Licht
0431 ... (09BD) Innenspiegel automatisch abblendend
0488 ... (09BD) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 ... (09BD) Park Distance Control (PDC)
0534 ... (09BD) Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen
0676 ... (09BD) HiFi-Lautsprechersystem
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Ja 😉 🙂Zitat:
Original geschrieben von scooter17
surround raus, M-Paket rein und du wirst happy sein.
nein
27 Antworten
Zu den Felgen...
Luxury geht gar nicht... Wenn dann Modern!
Wobei ich persönlich immer das M-Paket ordere...
Nun haben wir eine sehr eingeschränkte Farbwahl (schwarz oder schwarz oder vllt. noch grau....), so dass ich mich jetzt entscheiden müsste für:
Also Leichenwagen Design, nichts für mich.
- 520d Touring Automatik, Ausstattung siehe unten, keine Zuzahlung
- 520d Touring Automatik Lux. Line (sonst gleiche Ausstattung), 1100,- €
- 520d Touring Automatik, M-Paket (sonst gleiche Ausstattung), 2000,- €- 525d Touring Automatik (sonst gleiche Ausstattung), 2500,- €
Alle Varianten in der spannenden Kombination Schwarz uni aussen und Leder Dakota schwarz innen.
Fragen:
- lohnt sich der Mehrpreis für den 525d? Nein
- 1100,- Euro für 18Zoll Felgen (die ich noch nie live gesehen habe - Vielspeiche 454) oder knappe 2000,- für das zugegebenermassen gelungene M-Paket ausgeben oder doch lieber das Basis-Modell und fürs gleiche Geld noch HUD + Surround-View addieren?
M-Paket überflüssig, HUD = Ja, Sourround View = Gimmick
Ja, ich weiss 530d xDrive ist deutlich interessanter (bekommen wir nicht), Integral-Aktivlenkung ein must-have (zu teuer), leider bin ich auf die 3-4 Kombinationsmöglichkeiten angewiesen.
mit der Limitierung durch die Firma käme für mich nur der 520d in Frage
Danke für Tips und Meinungen, Jack
Sonderausstattungen
0205 Automatic Getriebe Steptronic
08TH Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
04BN Edelholzausführung Esche Maser braun Standard reicht
05AG Spurwechselwarnung
0430 Innen- und Außenspiegel auto. Abblendend
0320 Modellschriftzug Entfall
0358 Klimakomfort-Frontscheibe Unnötig und Teuer beim wechseln
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer dafür Komfortsitze
05AC Fernlichtassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
0524 Adaptives Kurvenlicht
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
06AR Internet
06NR Apps braucht man nur wenn man Apfelprodukte einsetzt.
0704 M Sportfahrwerk
0255 Sport-Lederlenkrad
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NS ... (07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
09BD BusinessPackage
04UR ... (09BD) Ambientes Licht
0431 ... (09BD) Innenspiegel automatisch abblendend
0488 ... (09BD) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 ... (09BD) Park Distance Control (PDC)
0534 ... (09BD) Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen
0676 ... (09BD) HiFi-Lautsprechersystem
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Danke für die Anregungen, ich denke ich habs soweit.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
Also Leichenwagen Design, nichts für mich.
Leider, ja. Oyster/Schwarz oder Zimtbraun wäre nett- aber dürfen wir nicht.
- 520d Touring Automatik, Ausstattung siehe unten- 520d Touring Automatik Lux. Line (sonst gleiche Ausstattung), 1100,- €- 520d Touring Automatik, M-Paket (sonst gleiche Ausstattung), 2000,- €- 525d Touring Automatik (sonst gleiche Ausstattung), 2500,- €
Der Reihe nach:M-Paket - Gestrichen weil zu teuerLuxury oder Modern Line - Gestrichen weil zu teuer. Zudem in beiden Lines 18Zoll Räder mit Runflat Reifen. Wenn ich die RFT abbestellen könnte, würde es die Modern Line werden, da das optisch doch etwas wertiger aussieht (Grill, schönere Felgen).
Bei den Sonderausstattungen gab es die Vorschläge
- Komfortsitze: Gefallen mir gut, sind halt nicht ganz günstig und ich war beim Probesitzen mit den Sportsitzen ganz gut bedient. Die elektrische Verstellerei ist für mich Firlefanz (keine Fahrerwechsel).
- HUD: Steht noch zur Debatte, alternativ die LED Scheinwerfer
- Klimakomfortscheibe i.V.m. mit Sonnenschutzverglasung: Davon verspreche ich mir schon einen spürbaren Effekt, ist dem nicht so?
Nun sind mir ein paar optische Sachen noch anhängig (Dachreling ja/nein, Shadow Line oder Aluminium Exterieur).
Viele Grüße, Jack
Sonderausstattungen
Optisches Jedöns
Edelholzausführung Esche Maser braun
Modellschriftzug Entfall
LED-Nebelscheinwerfer
Individual Exterieur Line Aluminium
Dachreling Aluminium satiniert
Individual Dachhimmel anthrazit
Sinnvolle Sachen
Automatic Getriebe Steptronic
Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
Innen- und Außenspiegel auto. Abblendend
Klimakomfort-Frontscheibe
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Adaptives Kurvenlicht
|_Fernlichtassistent
Rückfahrkamera
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
M Sportfahrwerk
Sport-Lederlenkrad
Navigationspaket ConnectedDrive
|_ConnectedDrive Services
|_Real Time Traffic Information
|_Concierge Services
|_Remote Services
|_Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
|_Navigationssystem Professional
|_Apps
BusinessPackage
|_Ambientes Licht
|_Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
|_Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
|_Park Distance Control (PDC)
|_Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen
|_HiFi-Lautsprechersystem
Zitat:
Nun haben wir eine sehr eingeschränkte Farbwahl (schwarz oder schwarz oder vllt. noch grau....), so dass ich mich jetzt entscheiden müsste für:Also Leichenwagen Design, nichts für mich.
Hallo!
Schwarz mit schwarzem Leder oder grau mit schwarzen Leder = Leichenwagen. Aha!
Das sagt einer, der lange Zeit einen 5er GT in grau mit schwarzem Leder hatte. 🙂 😁
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Zitat:
Nun haben wir eine sehr eingeschränkte Farbwahl (schwarz oder schwarz oder vllt. noch grau....), so dass ich mich jetzt entscheiden müsste für:Also Leichenwagen Design, nichts für mich.
Schwarz mit schwarzem Leder oder grau mit schwarzen Leder = Leichenwagen. Aha!
Das sagt einer, der lange Zeit einen 5er GT in grau mit schwarzem Leder hatte. 🙂 😁
CU Oliver
genau deshalb, Erfahrung macht klug😛
Zitat:
Original geschrieben von jackhollister
Danke für die Anregungen, ich denke ich habs soweit.
Zitat:
Leider, ja. Oyster/Schwarz oder Zimtbraun wäre nett- aber dürfen wir nicht.Zitat:
Also Leichenwagen Design, nichts für mich.- 520d Touring Automatik, Ausstattung siehe unten
- 520d Touring Automatik Lux. Line (sonst gleiche Ausstattung), 1100,- €- 520d Touring Automatik, M-Paket (sonst gleiche Ausstattung), 2000,- €- 525d Touring Automatik (sonst gleiche Ausstattung), 2500,- €Der Reihe nach:
M-Paket- Gestrichen weil zu teuerLuxury oder Modern Line- Gestrichen weil zu teuer. Zudem in beiden Lines 18Zoll Räder mit Runflat Reifen. Wenn ich die RFT abbestellen könnte, würde es die Modern Line werden, da das optisch doch etwas wertiger aussieht (Grill, schönere Felgen).Rumpelflat sind unsäglich, die Entscheidung kann ich nachvollziehen Gibt sicherlich gleich eine Diskussion um die Aussage 😉
Bei den Sonderausstattungen gab es die Vorschläge
- Komfortsitze: Gefallen mir gut, sind halt nicht ganz günstig und ich war beim Probesitzen mit den Sportsitzen ganz gut bedient. Die elektrische Verstellerei ist für mich Firlefanz (keine Fahrerwechsel).
- HUD: Steht noch zur Debatte, alternativ die LED Scheinwerfer
- Klimakomfortscheibe i.V.m. mit Sonnenschutzverglasung: Davon verspreche ich mir schon einen spürbaren Effekt, ist dem nicht so?Nun sind mir ein paar optische Sachen noch anhängig (Dachreling ja/nein, Shadow Line oder Aluminium Exterieur).
Viele Grüße, Jack
Sonderausstattungen
Optisches JedönsEdelholzausführung Esche Maser braun
Modellschriftzug EntfallLED-NebelscheinwerferIndividual Exterieur Line AluminiumDachreling Aluminium satiniertIndividual Dachhimmel anthrazitSinnvolle Sachen
Automatic Getriebe Steptronic
Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
Innen- und Außenspiegel auto. AbblendendKlimakomfort-Frontscheibezu wenig Vorteile zumal HUD eine andere Scheibe schon mit sich bringt.
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Adaptives Kurvenlicht
|_Fernlichtassistent
Rückfahrkamera
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
M Sportfahrwerk
Sport-Lederlenkrad
Navigationspaket ConnectedDrive
|_ConnectedDrive Services
|_Real Time Traffic Information
|_Concierge Services
|_Remote Services
|_Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
|_Navigationssystem Professional
|_Apps
BusinessPackage
|_Ambientes Licht
|_Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
|_Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
|_Park Distance Control (PDC)
|_Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen
|_HiFi-Lautsprechersystem
Rest Haken dran. Alles optische für draußen streiche ich inzwischen habe als Fahrer zu wenig davon. Ich fühle mich am wohlsten in den Komfortsitzen wenn dir aber die Sportsitze genügen sicherlich keine schlechte Wahl.
Hallo!
Wenn schon optisches Gedöns draussen bei einem schwarzen Wagen, dann hochglanz shadow line. Die Alu-Leisten wirken da immer irgendwie störend dran in meinen Augen. Wobei, gefallen muss das Auto Dir und nicht uns!!
CU Oliver
Zitat:
Hallo!Wenn schon optisches Gedöns draussen bei einem schwarzen Wagen, dann hochglanz shadow line. Die Alu-Leisten wirken da immer irgendwie störend dran in meinen Augen. Wobei, gefallen muss das Auto Dir und nicht uns!!
CU Oliver
Mit dem Ambienten Licht hat man aber eh schon die Chromspangen an den Türgriffen.
Shadow line und bling bling an den Türgriffen geht ja nun mal gar nicht 😁
Außerdem muss das Auto selbstverständlich auch uns gefallen, für was gibt's denn sonst den Motor-talk Geschmacks TÜV ......
Hallo!
Das Bling Bling an den Friffen kann man ändern - dafür gibt es Lackierer. Bekannter mit seinem M6 (singapur grau) hat das machen lassen. Nieren und Seitenteile (wo der Blinker sitzt) in schwarz lackieren lassen, Griffe in Wagenfarbe und Diffusor in carbon. Sah gut aus und war nicht sonderlich teuer. Nur liessen sich die verchromten Griffstücke wohl blöd abmachen.
CU Oliver
Zitat:
Hallo!Das Bling Bling an den Friffen kann man ändern - dafür gibt es Lackierer. Bekannter mit seinem M6 (singapur grau) hat das machen lassen. Nieren und Seitenteile (wo der Blinker sitzt) in schwarz lackieren lassen, Griffe in Wagenfarbe und Diffusor in carbon. Sah gut aus und war nicht sonderlich teuer. Nur liessen sich die verchromten Griffstücke wohl blöd abmachen.
CU Oliver
einverstanden 😉
Hallo!
Habe ich mir bei meinem auch schon überlegt. Griffe lackieren lassen, Niere vom M5 LCI lackiert in schwarz, Seitenteile ebenfalls. Dürfte in der Tat gut aussehen. Denke mal, dass ich bei meinem Lackierer da bei 100€ liege (guter Freund von mir).
CU Oliver
Zitat:
Ich fühle mich am wohlsten in den Komfortsitzen wenn dir aber die Sportsitze genügen sicherlich keine schlechte Wahl.
So, fertig. Bestellung weg nachdem ich heute nochmals den Händler 2 Stunden genervt habe wegen den Sitzen. Und rausgekommen sind die Komfortsitze.
Es ist weiss Gott nicht so, dass ich mit den Sportlern irgendwie unzufrieden gewesen wäre - aber diese Lehnenverstellung oben und die verstellbaren Seitenwangen sind doch ziemlich überzeugend. Mehrpreis waren im Endeffekt dann 12,-/Monat beziehungsweise 500,- aus eigener Tasche und ich denke die sind passend angelegt.
Danke nochmal!
Jack
Zitat:
... Mehrpreis waren im Endeffekt dann 12,-/Monat beziehungsweise 500,- aus eigener Tasche und ich denke die sind passend angelegt.Zitat:
Ich fühle mich am wohlsten in den Komfortsitzen wenn dir aber die Sportsitze genügen sicherlich keine schlechte Wahl.Danke nochmal!
Jack
ich denke gut investiertes Geld, Viel Spaß mit dem Neuen bzw. fröhliches warten.