Konfigurationsfragen - mal wieder
Hallo,
ich kann mir derzeit einen neuen Firmenwagen ordern, Wahlmöglichkeit war Audi A6/Q5 oder BMW 5er/X3 - ich denke mit dem 5er Touring habe ich mich bereits festgelegt.
Nun haben wir eine sehr eingeschränkte Farbwahl (schwarz oder schwarz oder vllt. noch grau....), so dass ich mich jetzt entscheiden müsste für:
- 520d Touring Automatik, Ausstattung siehe unten, keine Zuzahlung
- 520d Touring Automatik Lux. Line (sonst gleiche Ausstattung), 1100,- €
- 520d Touring Automatik, M-Paket (sonst gleiche Ausstattung), 2000,- €
- 525d Touring Automatik (sonst gleiche Ausstattung), 2500,- €
Alle Varianten in der spannenden Kombination Schwarz uni aussen und Leder Dakota schwarz innen.
Fragen:
- lohnt sich der Mehrpreis für den 525d?
- 1100,- Euro für 18Zoll Felgen (die ich noch nie live gesehen habe - Vielspeiche 454) oder knappe 2000,- für das zugegebenermassen gelungene M-Paket ausgeben oder doch lieber das Basis-Modell und fürs gleiche Geld noch HUD + Surround-View addieren?
Ja, ich weiss 530d xDrive ist deutlich interessanter (bekommen wir nicht), Integral-Aktivlenkung ein must-have (zu teuer), leider bin ich auf die 3-4 Kombinationsmöglichkeiten angewiesen.
Danke für Tips und Meinungen, Jack
Sonderausstattungen
0205 Automatic Getriebe Steptronic
08TH Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
04BN Edelholzausführung Esche Maser braun
05AG Spurwechselwarnung
0430 Innen- und Außenspiegel auto. Abblendend
0320 Modellschriftzug Entfall
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
0524 Adaptives Kurvenlicht
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
06AR Internet
06NR Apps
0704 M Sportfahrwerk
0255 Sport-Lederlenkrad
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NS ... (07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
09BD BusinessPackage
04UR ... (09BD) Ambientes Licht
0431 ... (09BD) Innenspiegel automatisch abblendend
0488 ... (09BD) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 ... (09BD) Park Distance Control (PDC)
0534 ... (09BD) Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen
0676 ... (09BD) HiFi-Lautsprechersystem
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Ja 😉 🙂Zitat:
Original geschrieben von scooter17
surround raus, M-Paket rein und du wirst happy sein.
nein
27 Antworten
mit dem 520D + Performance Paket hast du fast einen 525d, nur günstiger. Ist das keine Option?
Zumindest wäre mir das M Paket kein 2000 Euros wert
Hallo!
FL-Assistenten würde ich rausnehmen, braucht man nicht wirklich. HUD hingegen wäre bei mir, gerade bei Langstreckenfahrten, absolut Pflicht. Statt SideView nur die Rückfahrkamera und dann überlegen, ob das Performance Package nicht eine geldliche Möglichkeit wäre.
CU Oliver
Ich würde Dir auch empfehlen, dass Du den 520d nimmst und ihm dann das Performance Paket verpasst.
Surround View ist eigentlich nur eine Spielerei und man braucht es nicht wirklich. Da würde ich lieber die Rückfahrkamera und eventuell noch das Head-up Display nehmen.
Mfg.
bmw_x5d
Die Nebler und die Klimakomfortscheibe wären vielleicht auch noch Streichkandidaten
die SA 0320 gibt es ab FL für den 520d nicht mehr 😉
Ich hätte den X3 genommen 😉
Aber ein 5er ist auch Super 😉
Leider ist das Performancepaket keine Option (da unser Flottenmanager an solche Sachen gnadenlos den Rotstift ansetzt...). Auch von dem 525er hab ich mich eigentlich schon verabschiedet - der gestern Probe gefahrene 520d reicht "eigentlich".
Verbleibt noch:
- 520d Touring Automatik, Ausstattung siehe unten, keine Zuzahlung
- 520d Touring Automatik Lux. Line (sonst gleiche Ausstattung), 1100,- €- 520d Touring Automatik, M-Paket (sonst gleiche Ausstattung), 2000,- €
- 525d Touring Automatik (sonst gleiche Ausstattung), 2500,- €
Nun, die Luxury Line hat eine selten hässliche Chromkappe auf den Spiegelsockeln (zumindest unter http://www.bmw.com/.../index.html im 360° View fürchterlich). Also vllt. doch die Modern Line (der Grill sieht halt klasse aus).
Bei den Ausstattungen: den Fernlichtassi muss man wegen dem adaptiven Licht nehmen, Klimakomfortscheibe fand ich sinnvoll und "kost halt nix". Die LED Nebelscheinwerfer auch nur der Optik wegen, sieht ohne ein bisschen nackig aus vorn.
Welche der 18Zöller (Multispoke 454 oder Turbine 452, bilder im Anhang) gefällt denn besser?
Besten Dank schon mal, Jack
surround raus, M-Paket rein und du wirst happy sein.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
surround raus, M-Paket rein und du wirst happy sein.
Ja 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Ja 😉 🙂Zitat:
Original geschrieben von scooter17
surround raus, M-Paket rein und du wirst happy sein.
nein
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
neinZitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Ja 😉 🙂
Wieso nein?? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Wieso nein?? 🙁Zitat:
Original geschrieben von Janet2
nein
war nur doofer Scherz, ich finde das MPaket verschandelt jeden F10/11 (ist halt Geschmackssache) und Tieferlegung würde ich mir freiwillig auch nicht antun. Aber auch dazu gibt's andere Meinungen
Zitat:
Nun, die Luxury Line hat eine selten hässliche Chromkappe auf den Spiegelsockeln (zumindest unter http://www.bmw.com/.../index.html im 360° View
Das stimmt so nicht! In der Preisliste steht:
Blende B-Säule und Außenspiegelfuß schwarz hochglänzend.
BG - Joe
Zitat:
Original geschrieben von joesellmozza
Das stimmt so nicht! In der Preisliste steht:Zitat:
Nun, die Luxury Line hat eine selten hässliche Chromkappe auf den Spiegelsockeln (zumindest unter http://www.bmw.com/.../index.html im 360° View
Blende B-Säule und Außenspiegelfuß schwarz hochglänzend.
BG - Joe
Hmm, ich werd aus der Beschreibung nicht schlau, eine Zeile drunter:
Fensterschachtabdeckung und Blende Fensterrahmen vorn und hinten in Chrom
Bezieht sich die Schachtabdeckung jetzt auf die untere Kante der Fenster?
Im amerikanischen Konfigurator sieht es so aus, als ob da wirklich eine Chromblende hinter dem Spiegel ist. Egal, kann man im schlimmsten Fall ja folieren.
Hat denn jemand eine Meinung zu den oben geposteten Felgen?
Merci!