Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Denn es gibt die Anschlussgarantie und das ist dann diese hier und ist nicht die Herstellergarantie.
Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
Gibt es aber auch von anderen Anbietern und nicht nur über Audi.
Edit
Zitat:
@a3spbck schrieb am 22. Mai 2017 um 10:35:02 Uhr:
Wer weiss bis wann kann man noch Anschlussgarantie dazu buchen oder gebuchte verändern?
Ich konnte noch am Tag der Auslieferung die Anschlussgarantie von einem auf zwei Jahre verlängern. Der Händler hat einfach eine neue Rechnung geschrieben und die Daten ins System eingepflegt. Nach der Übergabe des Fahrzeugs ist aber nichts mehr möglich.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 22. Mai 2017 um 23:42:05 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 22. Mai 2017 um 10:35:02 Uhr:
Wer weiss bis wann kann man noch Anschlussgarantie dazu buchen oder gebuchte verändern?Ich konnte noch am Tag der Auslieferung die Anschlussgarantie von einem auf zwei Jahre verlängern. Der Händler hat einfach eine neue Rechnung geschrieben und die Daten ins System eingepflegt. Nach der Übergabe des Fahrzeugs ist aber nichts mehr möglich.
Danke, genau was ich wissen wollte🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@makerja schrieb am 22. Mai 2017 um 18:23:26 Uhr:
Also heute beim Freundlichen gewesen zwecks Terminierung des Abholtages. Frühester Termin am 16.06.! Da es ein Brückentag ist, ohne Werksführung, aber ist mir egal! Will nicht noch länger warten, also hole ich meine kleine Q in 25 Tagen ab! Nochmal zur Info, bestellt am 2.2. AB am 10.2. bekommen mit LT Juni, also alles wie geplant gelaufen! Zwar war im System beim Freundlichen LT in KW 22 aufgeführt, aber nun wird es doch leider erst KW24. Egal, sollte vorm Urlaub am 24.6. klappen und das funktioniert, also alles gut, auch wenn die Ungeduld groß ist! Insgesamt dann Wartezeit 19 Wochen und 1 Tag = 134 Tage
Das ist aber für mich sehr unpassend😠
Wenn ich mit 4,5 Monate rechne dan bin ich schon im Urlaub.
Das es schon feriges Fahrzeug nun >2 Wochen nicht übergeben werden kann
ist schade. Man denk ja das die Anlieferung an Händler vor Ort gerade 2 bis 3
Wochen dauert und wenn man selbst abholt... nixda, da steht das Auto halt
dann einfach bei Audi🙁
Zitat Audi homepage:
"Die Audi Anschlussgarantie greift direkt im Anschluss an die zweijährige Herstellergarantie. Sie ist gültig für junge Gebrauchtwagen, die zum Zeitpunkt des Kaufvertrages nicht älter als 24 Monate sind bzw. eine Laufleistung unter 75.000 km aufweisen."
N o c h m a l : Habe ich selbst schon gemacht und auch deshalb schon mal öfters mit Audi telefoniert. Gilt auch für Privatankäufe! Liest sich unten zwar anders, klappt aber. Hängt vielleicht auch vom Sachbearbeiter ab. Keine Ahnung.
in lang:
Die Audi Anschlussgarantie
Ihre Vorteile auf einen Blick, weil Audi Ihnen gerne mehr bietet: die Audi Anschlussgarantie* – für viele junge Gebrauchtwagen der AUDI AG.
Das besondere Angebot
100 % Herstellergarantie – ohne zusätzliche Formulare und Unterschriften
direkter Anschluss an die zweijährige Herstellergarantie
3 Jahre Laufzeit bei einer maximalen Laufleistung von 100.000 km
für alle Modelle, Derivate und Motorisierungen verfügbar
im Rahmen von Leasing, Finanzierung oder Barkauf möglich
effektiver Schutz vor vielen unvorhersehbaren Reparaturkosten
Kopplung an das Fahrzeug und damit ein sehr gutes Zusatzargument bei einem eventuellen Wiederverkauf
langfristiger Qualitätserhalt durch professionellen Service nach den Vorgaben der AUDI AG
* Die Audi Anschlussgarantie für viele Audi Werksdienstwagen und Audi Mietfahrzeuge schließt unmittelbar an die Audi Neuwagen-Herstellergarantie an. Somit ist das Fahrzeug für insgesamt bis zu 5 Jahre bzw. bis zu einer Laufleistung von maximal 100.000 Kilometern abgesichert.
Die Audi Anschlussgarantie greift direkt im Anschluss an die zweijährige Herstellergarantie. Sie ist gültig für junge Gebrauchtwagen, die zum Zeitpunkt des Kaufvertrages nicht älter als 24 Monate sind bzw. eine Laufleistung unter 75.000 km aufweisen.
Die detaillierten Garantiebedingungen können Sie über den Link auf der rechten Seite herunterladen. Bitte beachten Sie, dass für junge Gebrauchtwagen ausschließlich die Ziffern 1 und 2 sowie 7 bis 14 gelten.
Das hättest du nicht Krauskopieren brauchen, denn den Link hatte ich dazu oben eingefügt und es sagt auch keiner, dass es nicht geht, denn ich habe es auch schon gemacht.
Es geht darum, dass es nicht das selbe ist und nichts anderes.
Wenn du die Werksgarantie von Anfang an mit buchst, dann ist sie imRegelfall günstiger und du kannst bis 150Tkm versichern.
Das gilt für die Anschlussgarantie nicht und das hast selbst du richtig kopiert, aber wohl nicht gelesen.😉
OK, mit den 150TKm stimmt
Zitat:
@Herrenfahrer schrieb am 23. Mai 2017 um 19:56:54 Uhr:
OK, mit den 150TKm stimmt
...und nicht vergessen, wenn du sie am Anfang nimmst, dann bekommst du auch die % vom Neuwagen und danach nicht mehr.
Hallo zusammen,
ABHOLUNG in INGOLSTADT heute mit Audi-Händler festgelegt !!!
1.4 Benzin, Corallenorange, Schalter, HK . Zeitlicher Ablauf: 1. AB 27.01.17--> HK-Nachbestellung --> 2. AB 20.02.17 -->lange Pause --> Unterlagen von Audi "Bald ist es soweit" 02.05.17 erhalten --> Fertigung beendet 23.05.17 (Status: Auslieferung) --> Abholung in Ingolstadt 13.06.17 vormittags --> Hurra hurra !!
Alles in allem rund 4,5 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe.
Gruß
Max
Audi-Cod: http://www.audi.de/ADM4HGEK
Hey Max. Et läuft 🙂Freut mich. Darf auch verkünden dass meiner in der Produktion ist und Auslieferung zum Händler zwischen dem 19.06. und 25.06 erfolgen soll😁. Bestellt in der 2. Märzwoche. 1.4 TFSI S-Tronic, Design, mythosschwarz, 18 Zöller, Kontrast + Extras für über 10.000 Euro. Ich muss wohl hierzu sagen, dass der Händler bereits einen in der Pipeline hatte. Somit... Glück gehabt. Wartezeit : keine 3 1/2 Monate, Stand : heute 😁. Freue mich auch wie... Sau... Noch 4 Wochen..
Zitat:
@Max271 schrieb am 26. Mai 2017 um 14:06:01 Uhr:
Hallo zusammen,
ABHOLUNG in INGOLSTADT heute mit Audi-Händler festgelegt !!!
1.4 Benzin, Corallenorange, Schalter, HK . Zeitlicher Ablauf: 1. AB 27.01.17--> HK-Nachbestellung --> 2. AB 20.02.17 -->lange Pause --> Unterlagen von Audi "Bald ist es soweit" 02.05.17 erhalten --> Fertigung beendet 23.05.17 (Status: Auslieferung) --> Abholung in Ingolstadt 13.06.17 vormittags --> Hurra hurra !!
Alles in allem rund 4,5 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe.
Gruß
MaxAudi-Cod: http://www.audi.de/ADM4HGEK
Eine Woche vor mir bestellt und 3 Tage vor mir Abholung, das ist fair! ;-)
Hallo zusammen nochmal,
danke für Antworten ! Also Produktion geht ja nur 1 Tag, meinen Glückwunsch Magicstock - da läufts ja bei Dir. Übrigens bei meinem Basismodel sind Extras auch für über 10.000 Euro dabei !! Alles teuer !
Und makerja, ja alles fair ;-). Ich habe mir selbst den 13.06. ausgewählt. Es gab auch Termine etwas eher und später.
Gruß
Max
Das mit den Extras habe ich nur erwähnt, da manche von diesen Gadgets teilweise auch die Lieferzeit verlängern könnten. Je nachdem was verbaut wurde. Ich gebe Dir aber recht, dass man, wenn man sich einmal im Configurator austobt, man danach echt große Augen bekommt 😉