Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Super, danke für den Link.

Silberstreif am Horizont......
hier mein bisheriger Bestellablauf:
01.3.17 verbindl. Bestellung im AZ
LT Kunde 06/17 unverbindlich
07.3.17 postal. Auftragsbestätigung AZ/Audi AG
LT Kunde 06/17 unverbindlich
04.4.17 Anfrage im AZ: Produktion geplant Ende
Mai/Anfang Juni
10.5.17 Anfrage im AZ: LT geplant 23.KW
Zur Einordnung: "Rentnerauto", 2 Personen, Low Budget, Jahresfahrleistung< 10 Tkm,trotzdem viiiel
Urlaub (ACH), Vorgängerfahrzeug A4 1.8 TFSI MKB CDHB.
AU3ZUQW7
Gruß Chris

Nicht schlecht. 1 Monat schneller als bei mir.

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 10.05.2017)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gossko schrieb am 11. Mai 2017 um 08:11:19 Uhr:

Unverändert, was den Q2 betrifft. Gibt es denn (Blick in die Glaskugel!) Tendenzen, ob sich die LZ verkürzen?

Zitat:

@vilafor schrieb am 11. Mai 2017 um 08:52:38 Uhr:

Zitat:

@Gossko schrieb am 11. Mai 2017 um 08:11:19 Uhr:

Unverändert, was den Q2 betrifft. Gibt es denn (Blick in die Glaskugel!) Tendenzen, ob sich die LZ verkürzen?

Verkürzen hätte ich nicht gesagt, wenn dann ehr verlängern.

Auffällig ist schon das es seit Februar Lieferzeiten quasi gedreht haben,
damals war es bei A3 5-6 Monate und Q2 - 2 Monate jetzt ist es umgekehrt.
Woran liegt es?

Schon, aber der A3 Sportback ist auch bei 5 bis 6 Monate......

Zitat:

@Ringkoenig schrieb am 11. Mai 2017 um 10:54:30 Uhr:

Schon, aber der A3 Sportback ist auch bei 5 bis 6 Monate......

Stimmt, OK, bei Q3 sind auch 6 Monate. Also meine Verschwörungstheorie
hat wohl nicht funktioniert😁
Ja wenn man reale Liferzeiten sieht 3- 6 Monate dann ist es OK.
Die Basis-Konfig wird wohl sehr schnell gefertigt und je mehr Optionen
desto längere LZ.

Habe hier länger keine Neu - Besteller gehört, würde mich mal interessieren, wie es im April-Mai in der Realität aussieht, im Vergleich mit den Aktuellen offiziellen Lieferzeiten von Audi?!

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 11. Mai 2017 um 11:36:14 Uhr:

Habe hier länger keine Neu - Besteller gehört, würde mich mal interessieren, wie es im April-Mai in der Realität aussieht, im Vergleich mit den Aktuellen offiziellen Lieferzeiten von Audi?!

Das sagt doch gar nichts. Als ich bestellt habe war es in der Liste LZ = 2 Monate
und laut Vertrag = 4 und laut AB = 5. Also denke das Dokument von Gossko
sollte man eher als defakto bisher Durchnitt-LZ betrachten.

Gerade mit meinem Freundlichen in Wuppertal telefoniert. Die Lieferung meiner schwarzen Q soll in der 25. KW erfolgen. Vor 4 Wochen hieß es noch , 26. KW 🙂. Et läuft 😁. Ach ja ... bestellt in der 2. Märzwoche. Q2 Design, 1.4 TFSI S-Tronic mit diversen Assistenzsystemen. Post von Audi dürfte demnach jeden Tag kommen.

also ich hab meinen Q2 am 21. April bestellt. In der Bestellbestätigung steht unverbindlich August. Der Verkäufer meinte aber, dass es auch Juli werden könnte. Bei mir ist es allerdings so, dass das Autohaus schon Bestellungen in der "Pipeline" hatte, und einer davon für mich umkonfiguriert wurde.

Zitat:

@magicstock schrieb am 11. Mai 2017 um 12:38:25 Uhr:

Gerade mit meinem Freundlichen in Wuppertal telefoniert. Die Lieferung meiner schwarzen Q soll in der 25. KW erfolgen. Vor 4 Wochen hieß es noch , 26. KW 🙂. Et läuft 😁. Ach ja ... bestellt in der 2. Märzwoche. Q2 Design, 1.4 TFSI S-Tronic mit diversen Assistenzsystemen. Post von Audi dürfte demnach jeden Tag kommen.

Sein froh, meine Bestellung war in der 3 Märzwoche und vor September wird es nix......, da sieht man mal was ne Woche früher ausmacht!!!!

Zitat:

@61magic schrieb am 11. Mai 2017 um 12:47:17 Uhr:

also ich hab meinen Q2 am 21. April bestellt. In der Bestellbestätigung steht unverbindlich August. Der Verkäufer meinte aber, dass es auch Juli werden könnte. Bei mir ist es allerdings so, dass das Autohaus schon Bestellungen in der "Pipeline" hatte, und für mich einer davon umkonfiguriert wurde.

Hatte ich auch vor, da meinte der freundliche es lohnt nicht, wäre wie ne Neubestellung gewesen.......war zumindest seine Aussage!!!

Deine Antwort