Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Zitat:
@boxster36 schrieb am 10. April 2017 um 15:14:35 Uhr:
Hallo, am 17.11. bestellt, im laufe der letzten Woche (war im Urlaub) kam nun endlich die Mappe von Audi von wegen Abholung, Tasche für Nummernschilder, Komm-Nummer mit Passwort, also auf zum Händler, einen Termin fest vereinbaren zur Abholung...... Pustekuchen.... es kann kein Termin vereinbart werden, System lehnt es ab. Mal sehen wie es sich noch entwickelt!
http://www.audi.de/AWSYEB00
Hast du denn schon mal bei myAudi dein Fahrzeug mit Hilfe der Kommissionsnummer angelegt? Dann siehts du wenigstens einen groben Status. Der Erhalt der Unterlagen bedeuteten ja nicht zwangsläufig, dass du schon einen Abholtermin vereinbaren kannst.
Hallo, My Audi war das erste was ich aktualisiert habe, aber leider steht dort überhaut nichts relevantes drin, außer die Infos zum Ausstattung des bestellten Fahrzeugs.
Zitat:
@boxster36 schrieb am 10. April 2017 um 18:37:15 Uhr:
Hallo, My Audi war das erste was ich aktualisiert habe, aber leider steht dort überhaut nichts relevantes drin, außer die Infos zum Ausstattung des bestellten Fahrzeugs.
Du kannst dann die Fertigungsschritte beobachten als ca. Anhaltspunkte.
In ca. 6 Wochen könnte der Status Auslieferung erreicht sein und dann
kannst du auch Übergabetermine vereinbaren
Ähnliche Themen
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 10. April 2017 um 15:42:15 Uhr:
Zitat:
@boxster36 schrieb am 10. April 2017 um 15:14:35 Uhr:
Hallo, am 17.11. bestellt, im laufe der letzten Woche (war im Urlaub) kam nun endlich die Mappe von Audi von wegen Abholung, Tasche für Nummernschilder, Komm-Nummer mit Passwort, also auf zum Händler, einen Termin fest vereinbaren zur Abholung...... Pustekuchen.... es kann kein Termin vereinbart werden, System lehnt es ab. Mal sehen wie es sich noch entwickelt!
http://www.audi.de/AWSYEB00Hast du denn schon mal bei myAudi dein Fahrzeug mit Hilfe der Kommissionsnummer angelegt? Dann siehts du wenigstens einen groben Status. Der Erhalt der Unterlagen bedeuteten ja nicht zwangsläufig, dass du schon einen Abholtermin vereinbaren kannst.
Korrekt mit der KommNr. darf man den Wagen in myAudi anlegen und kann sich dann den Produktionsverlauf anschauen. Dieser ist aber nicht sehr Aussagekräftig eigentlich nur spielerei. Wenn du ja vorher deine Infomaterialen mit Kennzeichentasche bekommen hast kannst du nicht schon direkt einen Termin buchen zu Abholung. Da muss man sich zügeln leider (ca.8Wochen) kann das mindestens dauern je nach Herstellung bis es soweit ist, ja und wenn es ca. 4Wochen vor Abholung soweit sein sollte, wird sich normalerweise Dein Freundlicher bei Dir melden um den gewünschten Termin zu vereinbaren. Gut er wird Dir genaue Termine nennen wo Du dann den Wagen abholen kannst. So ist's bei mir abgelaufen, von der Bestellung Ende Januar bis zum Anruf zur Abholung (Anf. April) ca. 8-9 Wochen und dann nochmal ca.4 Wochen bis zum vereinbartem Abholtermin Anfang Mai. Und wenn der Abholtermin steht siehst Du in myAudi dann den Countdown runterzählen bis zu Stichtag, ansonsten kannst Du dann auch deinen Tagesplan koordinieren wie der Tagesablauf sein soll in dem Audi Forum wo Du den Wagen abholst Ingolstadt/Neckarsulm.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 10. April 2017 um 10:31:07 Uhr:
Das ist aber wirklich nur reine Geschmacksache. Manche wollen mehr richtung SUV
andere dagegen nicht. Audi hat die ganze Palette damit ermöglicht😁
Mich interesiiert z.B. der SUV im Q2 gar nicht deswegen auch kommt Plaste
nicht infarge auch die Konstrastlackierung eher nicht.
Wer mit "Plaste" ein Problem hat, sollte besser nicht zum Q2 greifen. 😉 Denken wir nur einmal an das "Blade" und die Verkleidung der inneren A-Säule...
Und den SUV-Style kann und will der Q2 doch gar nicht kaschieren, wir kaufen uns dieses Auto doch gerade deswegen (oder eben nicht)?
Zitat:
@vilafor
Wer mit "Plaste" ein Problem hat, sollte besser nicht zum Q2 greifen. 😉 Denken wir nur einmal an das "Blade" und die Verkleidung der inneren A-Säule...
Ja da sind Sachen wo man nicht unbedingt drauf Wert legt und immer merkt🙂
Zitat:
Und den SUV-Style kann und will der Q2 doch gar nicht kaschieren, wir kaufen uns dieses Auto doch gerade deswegen (oder eben nicht)?
Ich meine doch, es wurde gerade so entwickelt das jeder sich passend machen kann,
für mich und denke für viele andere ist es halt ein anderer A3😁 ich kaufe ihn auch
als Ersatz für A3 und nicht weil es SUV ist.
Zitat:
@GT-Hornet schrieb am 10. April 2017 um 12:11:32 Uhr:
"Geschützter" sind die auch nicht. Klarlack drüber haben alle.
Nur sieht man auf "bunten" Uni-Lacken, vor allem schwarzen, die unvermeidbaren "Putz"-Kratzer viel deutlicher. Bei Metalliclacken werden diese durch den Metalliceffekt kaschiert.
Hatte nen A1, 5 Jahre110.000 km in Unischwarz. Kann ich so nicht bestätigen, der Lack war noch gut bis sehr gut. Dass hat Audi auf jeden Fall super drauf!
Zitat:
@Bubbele0669 schrieb am 10. April 2017 um 08:33:23 Uhr:
Hallo miteinander,ich möchte mir Mitte des Jahres meinen ersten Audi bestellen. Der Q2 soll es sein.
Hier ist meine derzeitige Konfiguration: Direktlink: http://www.audi.de/AM57LWGH
Wäre nett wenn sich das jemand mit Audierfahrung mal anschaut und mir sagt ob ich irgendwas besser ändern sollte. Mein Augenmerk liegt allerdings auf Komfort und Ausstattung und nicht auf rasantem Fahren.
Eine direkte Frage habe ich noch: Bekomme ich für den Q2 keine Chromleisten für die Fenster?
Vielen Dank im Voraus,
Hallo,
ich würde gerne auch zu Deiner Konfig. meinen Beitrag leisten. Ist jedoch alles Geschmacksache und letztendlich musst Du Dich entscheiden🙂. Ich habe mir den Q2 auch in der Modellvariante ' Design' bestellt. Ich wollte die Sportsitze nicht haben weil ich die Horst Schlemmer Erkrankung ( isch hab' Rücken ) habe. Mit Bandscheibenproblemen komme ich mit den normalen Sitzen und der dazu bestellten Lendenwirbelstütze, besser parat. Die Sportsitze habe ich vier Tage lang in einem Q2 S-line testen dürfen. Die waren mir zu hart. Leider. Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden. Zur Farbe: Da schließe ich mich den anderen an. Bloß keine Uni Lackierung nehmen. Ich habe mythos -schwarz met. genommen. Zu dem Virtuellen Cockpit: eine Geschmacksfrage. Hatte ich auch im Q2 zum testen. Fand ich eine nette Spielerei aber zu überladen, auch nach individueller Einstellung. Ich mag eher die klassischen Instrumente und habe mich zusätzlich für das Headup Display entschieden. Eine feine Sache. Die Motorisierung mit 116 PS würde ich persönlich bei einem Automatik nicht nehmen, außer Du bist diese Variante gefahren. Ich finde diese Variante etwas schwachbrüstig. Mein Händler riet mir auch von dieser ab. Kam für mich aber eh nie in Frage. Deine Innenausstattung finde ich klasse. Habe ich auch so gewählt. Sehr edel. Vielleicht würde ich das Lichtpaket hinzu nehmen. LED und Fußraum-Beleuchtung ist schon nett. Habe ich in meinem A3 auch, obwohl die im Q2 leider etwas abgespeckt wurde🙁. Die Ganzjahresreifen kann man nehmen. Habe ich auch auf meinem A3. Du solltest dann aber nicht im Winter ins Bergische fahren. Bei leichter Schneedecke wird das schon zu einer Herausforderung. Ist nunmal nichts Ganzes und nichts halbes. Wenn Du dabei bleiben solltest, dann spar Dir die diebstahlhemmenden Schrauben. Braucht kein Mensch. Dagegen ist das Assistenzpaket ne super Entscheidung. Durfte ich auch schon testen. Habe ich auf Grund dessen auch gewählt. Mehr fällt mir zu Deiner Konfiguration nicht ein. Farbe der Blades, getönte Scheiben... kann man überdenken. Ebenso die Volllackierung. Mythos-Schwarz mit den manhattan grauen Schwellern sieht klasse aus. Einfach mal beim Freundlichen anschauen! Viel Spaß weiter beim entscheiden 🙂. Ich habe dafür fast drei Wochen gebraucht ( versch. Modelle angeschaut und Probe gefahren ).
Zitat:
@magicstock Mythos-Schwarz mit den manhattan grauen Schwellern sieht klasse aus.
Ist schwarz auf schwarz überhaupt zu sehen? Glaube nicht und habe selber noch
bei keinem so gesehen und bei uns in der Gegend stehen sehr viele zu Probefahrt.
Sieht man definitiv. Ist ja auch dunkelgrau auf schwarz. Das dezente finde ich halt klasse. Setzt sich ab, aber nicht so extrem wie bei helleren Farben
Zitat:
@marc4177 schrieb am 5. April 2017 um 20:41:49 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 5. April 2017 um 20:35:53 Uhr:
Hat er nicht.
Mensch es war das Zitat und dazu hat er nichts geschrieben, was @tavo geschrieben hat.
Also hat er es auch geschrieben, da nichts anderes dazu steht.😉
nochmals hallo!
sorry für das durcheinander, aber jetzt habe ich mir die aussage von audi schriftlich bestätigen lassen.
hier das mail:
Die Karosserie ist vollständig gefertigt, Ihr Fahrzeug ist bereits lackiert und die wichtigsten Verkabelungen sind längst im Fahrzeug verbaut. Der von Ihnen bestellte Audi Q2 wird voraussichtlich mit Ende April in der Produktion fertiggestellt. Eine Auslieferung wäre somit eventuell schon mit Anfang Mai bei Ihrem Audi Partner möglich.
Wir wünschen Ihnen bereits jetzt alles Gute mit Ihrem neuen Audi Q2!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Audi Team
Porsche Austria GmbH & Co OG
Louise-Piëch-Straße 2
A 5021 Salzburg
Tel: ++43/662/4681-0
Fax: ++43/662/4681-2338
E-Mail: information@audi.at
Rechtsform: Offene Gesellschaft
Gerichtsstand: Salzburg
FN: FN 27015 d
DVR: 0088412
UID-Nr.: ATU 34242904
Gesamt somit ca. 3 Monate... Also war die Aussage von Audi korrekt!
schöne grüße
tavo
Zitat:
@tavo schrieb am 11. April 2017 um 11:55:28 Uhr:
Zitat:
Mensch es war das Zitat und dazu hat er nichts geschrieben, was @tavo geschrieben hat.
Also hat er es auch geschrieben, da nichts anderes dazu steht.😉nochmals hallo!
sorry für das durcheinander, aber jetzt habe ich mir die aussage von audi schriftlich bestätigen lassen.
hier das mail:
Schön wieder von Ihnen zu hören! Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!Die Karosserie ist vollständig gefertigt, Ihr Fahrzeug ist bereits lackiert und die wichtigsten Verkabelungen sind längst im Fahrzeug verbaut. Der von Ihnen bestellte Audi Q2 wird voraussichtlich mit Ende April in der Produktion fertiggestellt. Eine Auslieferung wäre somit eventuell schon mit Anfang Mai bei Ihrem Audi Partner möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Audi TeamPorsche Austria GmbH & Co OG
Louise-Piëch-Straße 2
A 5021 Salzburg
E-Mail: information@audi.atRechtsform: Offene Gesellschaft
___________________________kurzum:
Bestellt KW 06/2017
Lieferung Anfang Mai
Gesamt somit ca. 3 Monate... Also war die Aussage von Audi korrekt!schöne grüße
tavo
Da werde ich ja ganz unruhig......5 kW bestellt....Aber meine letzte Info vom Freundlichen ist Juni. Gut die Info ist 3 Wochen alt.
Bleibt nur zu hoffen das es für mich schneller geht.
Bestellt am 04.11.
Und heute dann mit dem Freundlichen telefoniert. Ich hole den Wagen am 02.Mai in Ingolstadt ab, 26. April wäre der frühstmögliche Termin gewesen. Also quasi exakt 6 Monate. Etwas lang, aber so war es durchaus auch angekündigt, mit Hoffnung, dass es auch Anfang April werden könnte. Jetzt beginnt noch mal die echte Vorfreude.
Zitat:
@tavo schrieb am 11. April 2017 um 11:55:28 Uhr:
Zitat:
Also hat er es auch geschrieben, da nichts anderes dazu steht.😉nochmals hallo!
hier das mail:
Schön wieder von Ihnen zu hören! Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!Die Karosserie ist vollständig gefertigt, Ihr Fahrzeug ist bereits lackiert und die wichtigsten Verkabelungen sind längst im Fahrzeug verbaut. Der von Ihnen bestellte Audi Q2 wird voraussichtlich mit Ende April in der Produktion fertiggestellt. Eine Auslieferung wäre somit eventuell schon mit Anfang Mai bei Ihrem Audi Partner möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Audi TeamPorsche Austria GmbH & Co OG
Louise-Piëch-Straße 2
A 5021 Salzburg
E-Mail: information@audi.atRechtsform: Offene Gesellschaft
___________________________kurzum:
Bestellt KW 06/2017
Lieferung Anfang Mai
Gesamt somit ca. 3 Monate... Also war die Aussage von Audi korrekt!schöne grüße
tavo
Hallo Tavo, denke diese Aussage hatte nicht das durcheinander verursacht, dass dein Q2 etwas früher geliefert wird, sondern was du sonst noch angegeben hast:
" Die Produktion wurde anscheinend hochgefahren. Alle neu bestellten Q2 haben aktuell einen LT von ende Mai. Aber variiert je nach Ausstattung...!!! " ( Ausschnitt von deinem Text )
.......das brachte die Verwirrung, weil alle aktuellen " Neu " Bestellungen zur der Zeit, immer noch eine Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten hatten und nicht bis Ende Mai!!!
Deswegen die Diskussion hier, über schnellere Lieferzeiten!!!!
Vielleicht auch nur etwas falsch ausgedrückt;-)
Gruß
Micha8008