Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Hallo alle zusammen,

ich bin neu im Forum dabei habe am 20.03. bestellt und laut AB Unverbindlicher Liefertermin August 2017
Meine Konfiguration ist: ADVNQU0U

und Babbele0669 ich würde die Sport ausstattung nehmen weil da eh die VVolllackierung dabei ist. Das Wehre mein Vorschlag AFNDWCWD

Grüsse an alle.

Zitat:

@xphstos schrieb am 10. April 2017 um 09:53:42 Uhr:

und Babbele0669 ich würde die Sport ausstattung nehmen weil da eh die VVolllackierung dabei ist. Das Wehre mein Vorschlag AFNDWCWD

Grüsse an alle.

Volllackierung wäre für mich eher ein Grund, den "Sport" nicht zu nehmen, m.E. sieht der Q2 eigentlich nur in Kontrastlackierung gut aus. Zumindest das Blade sollte andersfarbig sein. Für mich ist der eigentliche Vorteil beim "Sport", dass dort die Sportsitze mit drin sind. Die Normalsitze aus dem "design" gehen mal gar nicht. Ansonsten sind die Unterschiede zwischen beiden Varianten eh` marginal.

Er hat bei seiner Konfiguration die Volllackierung dazu gebucht. Deswegen die Sport.

Zitat:

Grüsse an alle.

So wird meiner aussen auch. Ganz in Schwarz. Beim Händler schon gesehen, sieht klasse aus. Natürlich Geschmacksache - aber ich kauf das Auto für mich und nicht das es anderen gefällt😁

Du hast Brillantschwarz. Ich habe das aktuell bei meinem A3. Für mich die grösste Katastrophe. Der Lack verkrazt nur vom rumstehen.😠 Ja, übertrieben. Aber es ist wirklich zum heulen. Nie mehr Unilack schwarz. Es reicht schon in Metallic. Schwarz ist immer problematisch weil man die "Waschstrassenkratzer" im Licht halt wesentlich besser sieht als bei anderen Farben. Aber Brillantschwarz kann man(n) vermutlich nicht mal mit Handwäsche machen ohne das das Auto wie ein Versuchsfahrzeug eines Schleifpapierherstellers aussieht.🙄
DAS würde ich auf jeden Fall überlegen - es sei denn Du weisst was Brillantschwarz bedeutet und hast es aus überzeugung bestellt. Dann ist es o.k.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bubbele0669 schrieb am 10. April 2017 um 08:33:23 Uhr:

Hallo miteinander,

ich möchte mir Mitte des Jahres meinen ersten Audi bestellen. Der Q2 soll es sein.

Hier ist meine derzeitige Konfiguration: Direktlink: http://www.audi.de/AM57LWGH

Wäre nett wenn sich das jemand mit Audierfahrung mal anschaut und mir sagt ob ich irgendwas besser ändern sollte. Mein Augenmerk liegt allerdings auf Komfort und Ausstattung und nicht auf rasantem Fahren.

Eine direkte Frage habe ich noch: Bekomme ich für den Q2 keine Chromleisten für die Fenster?

Vielen Dank im Voraus,

Hier mein Bemerkungen zur Konfiguration:

1. erweiterte Interieurelemente mono.pur - sicher weiss Du was das ist?

Ich meine für fast 300 Euro gibts bessere Alternativen.

2. Außenspiegel mit integriertem LED-Blinklicht, elektrisch einstellbar - die sind ohne Heizung, würde so nie nehmen.

3. Komfortschlüssel mit Diebstahlwarnanlage - brauchst sicher die Diebstahlwarnanlage?

4. Assistenzpaket - der ist ohne SideAssist und ich finde gerade den am besten besonders in verbindung mit Parkassistent.

5. Sportsitze würde ich auch nehmen und statt Design dann Sport Variante🙂

6. Und ja wegen Motor, hoffentlich probegefahren?

7. hab auch nie Auto ohne geschützte Lackierung gehabt. Also Uni-Farbe denke keine gute Option...

Ja, und viele Spaß beim rumjonglieren mit Optionen, Audi hat diesmal besonders clever gemacht😁

Zitat:

So wird meiner aussen auch. Ganz in Schwarz. Beim Händler schon gesehen, sieht klasse aus. Natürlich Geschmacksache - aber ich kauf das Auto für mich und nicht das es anderen gefällt😁

Du hast Brillantschwarz. Ich habe das aktuell bei meinem A3. Für mich die grösste Katastrophe. Der Lack verkrazt nur vom rumstehen.😠 Ja, übertrieben. Aber es ist wirklich zum heulen. Nie mehr Unilack schwarz. Es reicht schon in Metallic. Schwarz ist immer problematisch weil man die "Waschstrassenkratzer" im Licht halt wesentlich besser sieht als bei anderen Farben. Aber Brillantschwarz kann man(n) vermutlich nicht mal mit Handwäsche machen ohne das das Auto wie ein Versuchsfahrzeug eines Schleifpapierherstellers aussieht.🙄
DAS würde ich auf jeden Fall überlegen - es sei denn Du weisst was Brillantschwarz bedeutet und hast es aus überzeugung bestellt. Dann ist es o.k.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Audi deswegen frage ich ja hier wegen Erfahrungen anderer. Das mit der Farbe werde ich mir dann nochmal überlegen. Danke für den Hinweis.

Andere Frage in die Runde. Ich werde voraussichtlich nur in der Stadt fahren und ganz selten mal über Land. Ich bin eher der gemächliche Fahrer. Reicht der 1.0 TFSI oder ist der 1.4er doch wesentlich spritziger?

Zitat:

@vilafor

Volllackierung wäre für mich eher ein Grund, den "Sport" nicht zu nehmen, m.E. sieht der Q2 eigentlich nur in Kontrastlackierung gut aus. Zumindest das Blade sollte andersfarbig sein. Für mich ist der eigentliche Vorteil beim "Sport", dass dort die Sportsitze mit drin sind. Die Normalsitze aus dem "design" gehen mal gar nicht. Ansonsten sind die Unterschiede zwischen beiden Varianten eh` marginal.

Das ist aber wirklich nur reine Geschmacksache. Manche wollen mehr richtung SUV
andere dagegen nicht. Audi hat die ganze Palette damit ermöglicht😁
Mich interesiiert z.B. der SUV im Q2 gar nicht deswegen auch kommt Plaste
nicht infarge auch die Konstrastlackierung eher nicht. Höchstens Blade und
auch nicht so kontrast. Am besten finde ich den Q2 mit Sportpaket + S-Line und
natürlich daytonagrau😎🙄

Zitat:

@Bubbele0669
Andere Frage in die Runde. Ich werde voraussichtlich nur in der Stadt fahren und ganz selten mal über Land. Ich bin eher der gemächliche Fahrer. Reicht der 1.0 TFSI oder ist der 1.4er doch wesentlich spritziger?

Probefahren.....😕 keiner kann Dir das sagen außer Dir selbst...

Zitat:

Hier mein Bemerkungen zur Konfiguration:
1. erweiterte Interieurelemente mono.pur - sicher weiss Du was das ist?
Ich meine für fast 300 Euro gibts bessere Alternativen.
2. Außenspiegel mit integriertem LED-Blinklicht, elektrisch einstellbar - die sind ohne Heizung, würde so nie nehmen.
3. Komfortschlüssel mit Diebstahlwarnanlage - brauchst sicher die Diebstahlwarnanlage?
4. Assistenzpaket - der ist ohne SideAssist und ich finde gerade den am besten besonders in verbindung mit Parkassistent.
5. Sportsitze würde ich auch nehmen und statt Design dann Sport Variante🙂
6. Und ja wegen Motor, hoffentlich probegefahren?
7. hab auch nie Auto ohne geschützte Lackierung gehabt. Also Uni-Farbe denke keine gute Option...

Ja, und viele Spaß beim rumjonglieren mit Optionen, Audi hat diesmal besonders clever gemacht😁

Vielen Dank erst mal für Deine Anmerkungen.

1. Nicht so richtig. Meine Hoffnung war das ich damit das Hartplastik der Türen etwas aufwerten kann.
2. Ich wollte unbedingt eine Heizung haben, habe das aber verpeilt bzw. war ich mir nicht sicher ob ich das mit dem LED Paket kombinieren kann. Werde ich mal ausprobieren.
3. Nicht unbedingt. Ich hatte mir hier etwas mehr Sicherheit erhofft.
4. Ok, wird hinzugefügt
5. Muss ich mal schauen wo ich mich im Autohaus reingesetzt hatte. Die waren sehr bequem.
6. Werde ich machen. Bin mir aber nicht sicher ob die den 1.0 TFSI haben.
7. Ok, wird geändert. War mir nicht bewusst das die anderen Lackierungen extra geschützt sind.

"Geschützter" sind die auch nicht. Klarlack drüber haben alle.
Nur sieht man auf "bunten" Uni-Lacken, vor allem schwarzen, die unvermeidbaren "Putz"-Kratzer viel deutlicher. Bei Metalliclacken werden diese durch den Metalliceffekt kaschiert.

Du schreibst:

?Andere Frage in die Runde. Ich werde voraussichtlich nur in der Stadt fahren und ganz selten mal über Land. Ich bin eher der gemächliche Fahrer. Reicht der 1.0 TFSI oder ist der 1.4er doch wesentlich spritziger??

Brauchst Du da Virtuellen Cockpit und Navigation?

Zitat:

@a3spbck schrieb am 10. April 2017 um 10:31:07 Uhr:

Zitat:

@vilafor

natürlich daytonagrau😎🙄

Daytonagrau ist beim A3 sicherlich meine favorisierte Lackierung, beim Q2 bekommst du sie aber höchstens als Individuallackierung für 2300,- , wär`s mir persönlich nicht wert.

Zitat:

@vilafor schrieb am 10. April 2017 um 14:10:30 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 10. April 2017 um 10:31:07 Uhr:

natürlich daytonagrau😎🙄

Daytonagrau ist beim A3 sicherlich meine favorisierte Lackierung, beim Q2 bekommst du sie aber höchstens als Individuallackierung für 2300,- , wär`s mir persönlich nicht wert.

Wenn du das S line Sportbaket bestellst, kostet Daytonagrau auch nur 620 Euro Aufpreis.

Zitat:

@vilafor

Genuaso wie ich beschrieben hab kostet es 620 Euro😎

Hallo, am 17.11. bestellt, im laufe der letzten Woche (war im Urlaub) kam nun endlich die Mappe von Audi von wegen Abholung, Tasche für Nummernschilder, Komm-Nummer mit Passwort, also auf zum Händler, einen Termin fest vereinbaren zur Abholung...... Pustekuchen.... es kann kein Termin vereinbart werden, System lehnt es ab. Mal sehen wie es sich noch entwickelt!
http://www.audi.de/AWSYEB00

Deine Antwort