Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Ich habe gleich am 14.07. diesen Q2 für meine Mitarbeiter bestellt als Ablöse für einen A1 Sportback:
http://www.audi.de/A3F7W14B
Ich hatte ihn erst komplett auf Sparflamme konfiguriert, aber mit Stahlfelgen und Glühlampen sah der Q2 überhaupt nicht mehr schick aus. Und ruckzuck ist man bei 10.000€ Sonderausstattung bzw. 37.000€ für einen 116 PS Kompaktwagen. Wahnsinn, das hat 2009 mein Golf GTI in Vollausstattung gekostet.
Der Aufpreis für Technology Selection zur kleinstmöglichen Bluetooth-Freisprecheinrichting war dann nicht wirklich der Rede wert.
Ich bin gespannt, was die 5 etwas älteren Damen, die den Q2 zu 95% bewegen, zu dem ganzen HighTech innen sagen, so richtig technikaffin ist keine von ihnen ;-)
Liefertermin ist aktuell wohl leider erst im Januar.
Zitat:
@Dofel schrieb am 2. August 2016 um 12:40:10 Uhr:
Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 1. August 2016 um 17:45:35 Uhr:
Hier wäre unsere Konfi - ich selbst warte dann auf den SQ2 🙂
AudiCode: ACUUQMZYSehr vernünftige, sinnvolle Konfiguration, finde ich.
2 Anmerkungen:
- warum Connect nur für 3 Monate, ich finde den Preis für 3 Jahre angemessen, vor Allen auch, weil die Technik dann sicher funktioniert, was bei einem selbst ausgesuchten Provider mit selbst ausgehandeltem Internetdatenvertrag beim Fremdanbieter nicht immer gegeben ist (Lies mal über die connect-Probleme beim TT, bei dem gibt es noch keine integrierte SIM-Karte, auch noch nicht beim Modelljahr 2017, der hat noch nicht den "Elektronik-Baukasten" Versionsupdate Nr. zwei).
- lass den Comfortschlüssel weg, wenn Du ruhig schlafen und auch nicht den Schlüssel nach Gebrauch immer in das strahlungsdichte Schächtelchen einpacken willst. Die Diebe werden mehr und die Geräte zum Autoklauen billiger. Würde ich NIE NIE NIE kaufen.
Mhhh, mit Audi Connect hast Du recht. Ich finds halt blöd dass man es inzwischen dazubekommt, obwohl mans gar nicht braucht. Aber richtig, die 350.- Euro machen das Kraut nicht fett.
Ich weiß dass der Comfortschlüssel wird sehr kritisch gesehen. Ich mach mir da keinen Kopf. Wenn jemand den Q2 klauen möchte, dann tut er das eh. Egal ob mit oder ohne Comfortschlüssel.
Zitat:
@quattro-GTI schrieb am 2. August 2016 um 22:37:28 Uhr:
Ich habe gleich am 14.07. diesen Q2 für meine Mitarbeiter bestellt als Ablöse für einen A1 Sportback:
Verdammt, ich habe schon immer vermutet, dass ich den falschen Chef habe. 😉
Habe meinen Q2 am 15.07 bestellt
Liefertermin Nov 2016
Konfig: www.audi.de/AMYRK785
Sideassist ist da noch dazu gekommen..
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 1. August 2016 um 17:45:35 Uhr:
Ich möchte nicht Beta-Tester für Audi spielen, daher werde ich mit der bestellung bis Frühjahr 2017 warten müssen. ...
unserer Meinung nach sieht der Q2 ohne S-Line Exterieur einfach besser aus. ...Zudem gefallen mir die 17" Felgen tatsächlich besser als die 18" - und den Aufpreis auf 19" find ich eh überflüssig.
Genau meine Denkweise.
Und der nä. Wagen soll wieder komfortabler werden, 18" wäre ggf. ein Kompromiss (je nach Aufpreis und Allwetterreifen-Optionen).
Ich habe derzeit ein nettes Angebot für 'nen Peugeot 2008 über nur 12 Monate und überlege, das kommende Jahr (oder gar zwei) damit zu überbrücken. Vielleicht warte ich auch bis der 1.5 TFSI im Q2 angeboten wird (in der Hoffnung auf etwas mehr Drehmoment als im 1.4 TFSI - leider gibt es darüber keine Infos im Web)
Zitat:
@DroRal schrieb am 3. August 2016 um 07:25:38 Uhr:
Habe meinen Q2 am 15.07 bestellt
Liefertermin Nov 2016Konfig: www.audi.de/AMYRK785
Sideassist ist da noch dazu gekommen..
Gruß
Ralf
Du solltest noch die Anschlussgarantie für 1 Jahr 30.000km nehmen, die bekommst du von Audi wieder gutgeschrieben (150€), kostet also nix!
... aus dem A3 Forum rüberkopiert.
zur Zeit werden nur zwei 19er Felgen angeboten. Ab wann sind weitere bestellbar und welche?
Vielleicht bin ich in diesem Unterforum besser aufgehoben:
Ich habe folgendes Problem :
Ich würde den Q2 entweder als 1.6 tdi oder als 2.0 tdi bestellen wollen. Ich fahre den Q3 mit 2.0 tdi und bin sehr zufrieden mit den 150 PS. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass mir der Q2 auch als 1.6 reichen könnte. Ich müsste den 1.6 halt mal probefahren. Und das wird wohl zum Problem werden, weil mein Händler ihn so nicht bekommen wird. Auch als A3 hat mein Händler keinen mit diesem Motor da. Habe den Händler gefragt, ob er mir sagen könnte, wo ein A3 mit diesem Motor als Vorführer steht: kann er aber nicht.
1. Frage : wo gibt es eine Art Fahrzeug - Pool wo man auch diesen Motor kurz testen kann?
2. wer ist den A3 mit dem 1.6 tdi schon gefahren? Welchen Eindruck hattet ihr davon?
3. verliert man Leistung , bei s-tronic im Vergleich zur Handschaltung ?
Ich fahre schon länger den 2.0 TDI und hatte vor 2 Jahren im Urlaub den Beetle mit 1.6TDI/105PS. Der Unterschied war enorm, die 105PS sind wirklich NUR zum gemütlichen Fahren/Cruisen gedacht. Auffallend war jedoch seine enorme Laufruhe.
So leicht ist der Q2 ja auch nicht - ich denke, mit dem 1.6TDI würdest du nicht glücklich werden wenn du den 2.0TDI gewohnt bist.
Wenn Q2, dann den Benziner mit 1,4 L und 150 PS und S-Tronic. Quattro ist hier wohl nicht erforderlich.
Zitat:
@blumenzuechter schrieb am 7. August 2016 um 16:06:20 Uhr:
Wenn Q2, dann den Benziner mit 1,4 L und 150 PS und S-Tronic. Quattro ist hier wohl nicht erforderlich.
Den würde ich auch wählen bzw. den 1.5TFSI wenn er bei Audi angeboten wird.
Getriebe ist bei mir noch ungewiss. Zum einen habe ich kaum Ampeln o.ä. auf meinem tägl. Weg, zum anderen macht Schalten auch gelegentlich Spaß. Und so sehr glücklich bin ich mit dem Schaltverhalten und der Geräuschkulisse der S tronic in unserem TDI nicht.
Zitat:
@Der Hollaender schrieb am 8. August 2016 um 12:04:24 Uhr:
Q2 mit 190 PS TFSI ist in NL ende diesen Monat Bestellbar 😎
Aber nur mit quattro, oder?
Gibt es denn mittlerweile Infos zum zeitlichen Einsatz des 1.0 TFSI? Meiner Frau reicht der vollkommen.