Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Was ist das Begrüßungspaket?
Mir wurde mein Wagen zwar kostenlos nach Hause gebracht, aber sonst war nur ein Eiskratzer im Wagen.
Zitat:
@Lars389 schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:22:08 Uhr:
Zitat:
@Black_Wega schrieb am 3. Dezember 2016 um 16:58:24 Uhr:
Habe heute ebenfalls die Unterlagen für meinen A5 erhalten, dort steht nunmehr wohl bereits "Motor" wenn ich an der richtigen Stelle schaue ( direkt auf der Startseite quasi von myAudi). Kann das sein? Die geplante Auslieferung ist erst für Ende Februar/ Anfang März terminiert?Das ist doch nur ein Programm was dir standardmäßig alle paar Wochen einen neuen Status anzeigt, das haut nie im Leben hin, auch das "dein" Motor produziert wird ist Illusion . Dein Motor ist ein Massenprodukt aus dem hochregal, genau wie die Karosserie.
Der Status der bei my Audi angezeigt wird ist nur Show.
Richtig, eben nur was für das Auge.
Den Kunden solle es ein ruhiges Gefühl vermittelt und mehr nicht.
Zitat:
@LULU1112 schrieb am 3. Dezember 2016 um 17:33:56 Uhr:
Was ist das Begrüßungspaket?
Mir wurde mein Wagen zwar kostenlos nach Hause gebracht, aber sonst war nur ein Eiskratzer im Wagen.
Dummer Kommentar
Bist wohl neu im Forum......
Sorry hab die Signatur zu spät gelesen...Frischling!
Nochmal meine "normale" Frage: Was ist das Begrüßungspaket?
Was hat das mit Frischling zu tun??
Habe den Q2 so vor die Garage bekommen. Und würde gerne wissen was mir so als Begrüßung "fehlt".
Bin Markenwechsler und Firma hat nach meiner Wahl den Wagen bestellt. War übrigens nach Bestellung in 4 Wochen da!
Ähnliche Themen
Lass Dich nicht ärgern, ist im Audi-Forum allgemein etwas unfreundlicher ".
Das Willkommenspaket bekommt man (in deinem Fall evtl deine Firma) paar Wochen vor Auslieferung,
Vielleicht bekommt man es auch nur bei werksabolung.
Da ist dann eine kennzeichentasche und nochmal was zu deinem Fahrzeug (Anmeldedaten für die myAudi App )drin. Außerdem infomaterial über Ingolstadt /Neckarsulm.
Holst du ihn von Audi ab, bekommst du eine Tasche für die Kennzeichen und dann natürlich noch deine Unterlagen, die zum Auto gehören.
Das ist nichts besonderes und man kann auch darauf verzichten.
Wenn du ihn dann abholst, bekommst du auch dein Wagen vollgetankt und kannst dir die Halter deines Kennzeichen aussuchen, genauso bekommst du auch noch einen Anhängerschlüssel und diverse Kleinigkeiten.
Das kommt immer darauf an, was du so haben willst.😁
Absolut unterschiedlich und kommt immer darauf an, wie du mit deinem Freundlichen kannst.
Manche füllen dir den Tank voll und manche nicht.
Dann kann es auch sein, dass du nur einen Schlüsselanhänger noch bekommst, oder auch noch ein Regenschirm oder ähnliches.
Einen Eiskratzer und Co. ist bei mir immer dabei aber selbst das kann man so nicht sagen, denn selbst das bekommen nicht alle.
Einfach fragen und gucken was deiner sagt.
Pesönlich bevorzuge ich die Selbstabholung aus folgenden Gründen
Uberführungskosten hat man eh
Wenn man selbst abholt in NSU gibts wenn gewünscht eine Werksführung ( kleine 1 h , große 2 h ) , leckeres Essen , vollgetankes Fahrzeug, eine wirkliche Erklärung zu den Funktionalitäten und ein bisschen das Gefühl dass dies ein besonderer Tag ist.
Dagegen Abholung beim Händler eher da ist er, sieht toll aus, hier ist das Boardbuch, wenn sie fragen haben rufen sie einfach an. Vollgetankt war er auch nicht ( ok, hatte auch 100 l Tank wenn ich mich recht erinnere).
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ( wohne nur ne Stunde von NSU weg , und bisher hat mich der Händler immer kostenlos dahin gefahren )
Abholen ist immer schön ja, aber dafür muss man auch wenigstens 1 Tag Urlaub einkalkulieren, es sei denn, man hat nur einen kurzen Weg dort hin.
Mein Freundlicher nimmt sich immer viel Zeit und erklärt immer alles, ich kenne zwar deinen nicht, wenn er es aber so macht wie du es schreibst, dann würde ich mir dort keinen mehr kaufen.
Bei meinem letzten hat es 4 Stunden gedauert und habe alles bekommen, was ich haben wollte.
Zitat:
@DroRal schrieb am 3. Dezember 2016 um 16:54:50 Uhr:
Ja 5 Abschnitte
Design, Motor, Produktion, Perfektion, Auslieferung.
Als die Unterlagen bei mir ankamen war er schon auf Motor,
Hat dann mehr als 2 Wochen gedauert, Donnerstagsabend auf Produktion und Mittwochabends auf Auslieferung.
Sobald er auf Auslieferung steht kann man auch auf das Boardbuch online zugreifen um sich schon mal einzulesen...
Hatte dazu allerdings das Fahrzeug mit VIN nochmals neu angelegt ist dann unter Service zufinden
Und was steht dort für eine Erklärung der verschiedenen Bereiche, z.B. Design dabei ?
Achrtung Spoiler! Wer selbst abholt und sich überraschen lassen möchte, nicht die Bilder anschauen...
Ansonsten Bilder von Myaudi Produktionsverlauf
Zitat:
@Lars389 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:34:27 Uhr:
Ist schon ganz schön schmalzig geschrieben ...
Nicht nur das, auch viel Text zu fast Null Inhalt reingepackt.
Was nun genau bei Design oder Perfektion passiert ...
Perfektion, ist dann wohl ZP8 + Aufbereitung vor der Auslieferung im AC (möglich ..)
Da sieht unser Status um einiges besser aus & man weiß was Sache ist.
Dauer 3-4 Tage bis zur Vollendung.
Zitat:
@Black_Wega schrieb am 28. November 2016 um 20:34:29 Uhr:
Hallo zusammen,
Verstehe ich es korrekt, dass folgende Finale und bestellte Konfiguration meinerseits ( ACHEZY1Y ) nicht über "Nebelscheinwerfer" verfügt, der hierfür erforderliche Schalter lediglich dann ins Fahrzeug Einzug hält, wenn ich das HUD bestelle? Nur bei Auswahl des HUD erscheint der Schalter für "Nebelscheinwerfer" - welche in klassische Variante ja in keiner Version verbaut sind. Kann mir hier wer helfen?Verstehe es nicht, da weder an den Scheinwerfer eine Änderung vorgenommen wird noch sonst wo. Lediglich das HUD würde hinzukommen und damit auch Automatisch der Schalter für die Nebelscheinwerfer- welche dann durch die LED-Scheinwerfer die Nebelscheinwerfer ergänzen ( zusätzliches Licht als ob welche verbaut wären)
So sehen die Lichtschalter aus bei LED-Scheinwerfern ohne verbautes HUD.
Hilft dir das weiter?
Ich probiere morgen mal aus, was die Regenwolke bringt, ist eh gerade sehr nebelig.
Die Ausleuchtung ist aber auch so schon ziemlich breit und hell, habe noch keine Nebelscheinwerfer vermisst.