Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Hallo,
ich habe jetzt auch einen Q2 bestellt.
Wo kann ich denn bitte sehen, wann das Auto gebaut und ausgeliefert wird? Ich möchte ihn in Neckarsulm abholen.

Die Kommisionsnummer und der Freischaltcode für die App werden dir ca 6 vor Fertigstellung zugesandt.
Dann siehst du aber auch nur wann du ihn abholen kannst sobald du einen Termin mit deinem Händler ausgemacht hast.
Wann er gebaut wird wirst du nicht genau erfahren
Wenn überhaupt dann nur eine grobe Kalenderwoche. Und die stimmt meistens nicht ;-)

Du kannst aber über myAudi sehen wie weit der Fortschritt ist.
Das ist in Punkten aufgeteilt und mehr was für das Auge.

Hallo,
danke für Eure Antworten. Dann werde ich mal abwarten, wann ich den Code bekomme.

Ähnliche Themen

Das mit der App ist allerdings recht ungenau, es gab im A3 Forum schon Leute da stand beim Tag der Abholung immernoch Status Motor .

Da muss man aber auch dazu sagen, dass sie sich dafür entschuldigt haben und das optimieren wollen.
Ich kann nur sagen, dass es bei meinem letztem sehr gut geklappt hat im Mai und jede Woche war ein Fortschritt.

Kann nur sagen dass jetzt die App aktueller ist als die Abfrage beim Händler.
Hatte am Mittwochabend Wechsel von Produktion auf Auslieferung. Ab diesen Moment könnte ich die Connect Dienste schon konfigurieren ( auch wenn die PIN Eingabe im MMI natürlich nicht geht). Hatte direkt beim Händler angerufen. Er hat nachgeschaut und könnte noch keinen Abholtermin buchen. Am Freitag könnte er dann buchen ( da war schon das Auto auf dem Weg nach Neckarsulm....). Aber er hatte dann am Freitag auch den Brief schon.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:27:11 Uhr:

Da muss man aber auch dazu sagen, dass sie sich dafür entschuldigt haben und das optimieren wollen.
Ich kann nur sagen, dass es bei meinem letztem sehr gut geklappt hat im Mai und jede Woche war ein Fortschritt.

Und bei wie vielen Bereichen, 4-5 ? Insgesamt ein Zeitraum über 4-5 Wochen?

Es waren 5 Positionen und es hat sich immer zum Wochenende verändert, also 5 Wochen kann man sagen.
Wobei ich erst wirklich nachdem der Motor war drauf geachtet habe.
Die letzten 3 Wochen waren auf jeden Fall immer im Wochenabschnitt.

Ja 5 Abschnitte
Design, Motor, Produktion, Perfektion, Auslieferung.
Als die Unterlagen bei mir ankamen war er schon auf Motor,
Hat dann mehr als 2 Wochen gedauert, Donnerstagsabend auf Produktion und Mittwochabends auf Auslieferung.
Sobald er auf Auslieferung steht kann man auch auf das Boardbuch online zugreifen um sich schon mal einzulesen...
Hatte dazu allerdings das Fahrzeug mit VIN nochmals neu angelegt ist dann unter Service zufinden

Habe heute ebenfalls die Unterlagen für meinen A5 erhalten, dort steht nunmehr wohl bereits "Motor" wenn ich an der richtigen Stelle schaue ( direkt auf der Startseite quasi von myAudi). Kann das sein? Die geplante Auslieferung ist erst für Ende Februar/ Anfang März terminiert?

Kann ja schon sein, dass er ehr fertig ist.
Willst du ihn denn erst im Februar haben und hast das auch so gesagt?

Heute auch das Begrüssungspaket bekommen

Glückwunsch. Das ging ja dann doch viel schneller als erwartet. Macht mir Hoffnung ;-)

Zitat:

@Black_Wega schrieb am 3. Dezember 2016 um 16:58:24 Uhr:

Habe heute ebenfalls die Unterlagen für meinen A5 erhalten, dort steht nunmehr wohl bereits "Motor" wenn ich an der richtigen Stelle schaue ( direkt auf der Startseite quasi von myAudi). Kann das sein? Die geplante Auslieferung ist erst für Ende Februar/ Anfang März terminiert?

Das ist doch nur ein Programm was dir standardmäßig alle paar Wochen einen neuen Status anzeigt, das haut nie im Leben hin, auch das "dein" Motor produziert wird ist Illusion . Dein Motor ist ein Massenprodukt aus dem hochregal, genau wie die Karosserie.

Der Status der bei my Audi angezeigt wird ist nur Show.

Deine Antwort