Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

meine Vorstellung : http://www.audi.de/ASC9P0T3

Dazu käme aber noch zwingend die AHK , die man wohl noch nicht bestellen kann . Frage ist für mich momentan , ob der Preis für den Q2 gerechtfertig ist und ich bereit bin soviel Kohle für den Wagen auszugeben . Aus meiner Sicht etwas teuer ... man zahlt halt die Ringe mit .
Im Vergleich bekommt man aus meiner Sicht für den Ateca mehr Auto zum günstigeren Preis .
Ich bin noch am überlegen und werde erst einmal beide Wagen probefahren .

Zitat:

@SchiriO schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:24:22 Uhr:

Dazu käme aber noch zwingend die AHK , die man wohl noch nicht bestellen kann . Frage ist für mich momentan , ob der Preis für den Q2 gerechtfertig ist und ich bereit bin soviel Kohle für den Wagen auszugeben . Aus meiner Sicht etwas teuer ... man zahlt halt die Ringe mit .
Im Vergleich bekommt man aus meiner Sicht für den Ateca mehr Auto zum günstigeren Preis .

Es ist natürlich schwierig zu beurteilen so wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wo ist mehr Auto? Günstiger ist e klar.
Die Frage ist möchte ich mir Ringe oder Niere leisten oder reicht Seat oder Skoda

Zitat:

Ich hatte mir auch den Seat Ateca angeschaut, zweifellos ein sehr gefälliges und von der Ausstattung interessantes Auto, zum günstigen Preis - ich würde sogar sagen in diesem Segment hat er das Beste Preis/Leistungsverhältnis.....Aber wer sich einmal an ein Premiumfahrzeug gewöhnt hat und die Hochwertigen Materialien im Innenraum, gerade beim Audi-Cockpit, wird damit nicht glücklich, verständlicherweise muss ja irgendwo gespart werden und es sind dann kleine Details. Falls du dich für einen Ateca entscheiden solltest, hat der aktuell wegen der großen Nachfrage sehr lange Lieferzeiten....

Weiß jemand schon, wann der 1.0 TFSI bestellbar sein wird?

Ähnliche Themen

Gibt es noch keine Infos zu.

Zitat:

@Gossko schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:03:57 Uhr:

Audi Q2 – quattro: Ab sofort bestellbar!
...

Leider nur die Diesel. 🙁

Zitat:

@golf2004 schrieb am 7. Oktober 2016 um 11:24:19 Uhr:

Zitat:

Ich hatte mir auch den Seat Ateca angeschaut, zweifellos ein sehr gefälliges und von der Ausstattung interessantes Auto, zum günstigen Preis - ich würde sogar sagen in diesem Segment hat er das Beste Preis/Leistungsverhältnis.....Aber wer sich einmal an ein Premiumfahrzeug gewöhnt hat und die Hochwertigen Materialien im Innenraum, gerade beim Audi-Cockpit, wird damit nicht glücklich, verständlicherweise muss ja irgendwo gespart werden und es sind dann kleine Details. Falls du dich für einen Ateca entscheiden solltest, hat der aktuell wegen der großen Nachfrage sehr lange Lieferzeiten....

{{{{

Ja , sehe ich ähnlich . Der Ateca ist ein durchaus gelungenes Auto mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis . Der Q2 ist da doch teurer- zumindest auf den ersten Blick .

Wenn man den Wagen allerdings nach einigen Jahren verkaufen will , bekommt man sicher für den Audi wesentlich mehr als für den Seat . Von daher hinken diese Vergleiche ohnehin .

Werde auf jeden Fall Probefahren .

Der Q2 gefällt mir aber schon sehr gut was Grösse und Optik betrifft .

Nur das aufgesetzte Infoboard (wie auch beim GLA) ist nicht so mein Ding . Verstehe nicht , warum man sowas immer mehr verbaut . 😰

Der 2.0 TFSI ist erst für Mitte nächstes Jahr geplant.

Bekommt man eigentlich den Produktionstag bei Audi automatisch, oder muss man den beim Verkäufer erfragen?

Den bekommt man von Audi, aber nur, wenn du ihn auch nicht beim Händler abholst.

Als ich noch davon ausging, das der Q2 die A3-Sitze erhält (die könnten womöglich ein K.O-Kriterium werden wenn zu schmal/kurz), hoffte ich eigentlich darauf, dass man auch hier optional die Massagefunktion bekommen kann. Schade.

Zitat:

@bauks schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:09:09 Uhr:

Als ich noch davon ausging, das der Q2 die A3-Sitze erhält (die könnten womöglich ein K.O-Kriterium werden wenn zu schmal/kurz), hoffte ich eigentlich darauf, dass man auch hier optional die Massagefunktion bekommen kann. Schade.

Dann komme ich eben vorbei, und massiere dich!😁

Ich arbeite nicht bei Audi, und möchte dich auch nicht zu Deinem glück zwingen!😁

Wow!
Der 190Ps TDI wird ja noch teurer und noch lahmer als angenommen.

Lande bei über 51.000 EUR.

Dann kann ich auch gleich wieder einen top ausgestatteten Passat B8
nehmen.
Wollte eigentlich einen kleineren Wagen haben.
Aber dann auch noch mit der Heckansicht!? Nein Danke!

Aber dann auch noch mit der Heckansicht!? Nein Danke!

Aber gerade die Heckansicht sieht doch klasse aus gegenüber den buckligen Q3 und Q5 mit den
hässlichen Schlitzaugen.
Ist wie immer nur meine Meinung!

Ich muss auch einräumen, dass mir das Heck am wenigsten gefällt am Q2 (rein optisch; Sitze und div. Kleinigkeiten enttäuschen auch wenn man div. Statements hier Glauben schenkt). Das Heck sieht wirklich eher nach einem flachen VW Polo aus.
Aber nun gut - das perfekte Auto wird's nicht geben (rein optisch würde ich jederzeit den Mazda MX-3 favorisieren, antriebstechnisch würde ich ein E-Auto haben wollen).

Deine Antwort