Konfigurationen und Lieferzeiten

Audi Q2 GA

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁

2843 weitere Antworten
2843 Antworten

Keine Ahnung, aber ich empfand es zu diesem Preis als Frechheit. Ich kann mich einfach nicht mit diesem Plexiglas-Ding vor den Augen anfreunden. Ich versteh halt auch nicht warum sowas überhaupt angeboten wird. Was ist denn sooo teuer daran die Anzeige auf die Frontscheibe zu spiegeln?
Ich empfand diese Lösung als peinlich und würde es mir eh nicht bestellen.

Aber abgesehen davon, ist das HUD wirklich soooo wichtig? Klar ist es schick (ohne Plexiglas) aber es ist jetzt auch nicht "Die" Ausstattung von der ich einen Kauf abhängig machen würde.
Klar sind die Ansprüche unterschiedlich, aber das VR zeigt ja eigentlich wirklich alles was relevant ist.

Zitat:

@Krebserl schrieb am 29. Juli 2020 um 12:39:53 Uhr:

so habe gestern versucht den Q2 zu konfigurieren. Kann es sein, dass im MJ2021 das Head Up Display rausgefallen ist? Hab's nicht mehr gefunden. Wäre ärgerlich, da das ein Muss-Feature ist. Damit wäre der Q2 draussen....

Ein Bekannter hatte das gekauft, um die Geschwindigkeit besser im Blick zu haben - zur Vermeidung von Speeding-Tickets. Hat ihm nicht geholfen...

Auf die Geschwindigkeitsregelanlage hat er verzichtet - DIE hätte ihn wirklich geschützt.

Warum ist das Head-Up-Display für Dich ein alsolutes MUSS?
Mir wären 5 Euro zu viel für dieses Plexisglas-Provisorium. Wenn schon Head-Up_Display, dann über die Scheibe "gespiegelt", alles andere ist Murks.

Abgesehen davon, bei mir ist der Q2 aus ganz anderen Gründen "draußen". 😉

Alternative: Magnethalter oberhalb des Tachos anbringen und das Handy daran befestigen. Für das Handy gibt es zahlreiche Apps, in denen Geschwindigkeit, Drehzahl und vieles mehr angezeigt wird. Dazu ist dann nur ein Stecker in die OBD-Buchse (unterhalb des Lenkrades) anzubringen, der die Daten drahtlos an das Handy schickt.
Kosten: unter €40!

Das Headup ist einfach die beste Möglichkeit alles Wesentliche im Blick zu haben. Klar gibt es bessere aber auch mit Plexiglas ist es gut. Worauf ich absolut verzichten kann ist das Virtual Cockpit. Lenkt viel zu viel ab... und wenn’s mal defekt ist, was wohl häufiger vorkommt, wird’s richtig teuer.
Da es im Q3 auch kein Headup gibt und mir der Q5 zu teuer ist haben wir nun den X1 bestellt. Der hat das Headup mit Spiegelung an die Scheibe und die Inneneinrichtung ist der vom Q2 mit seinem Hartplastikambiente auch um Lichtjahre voraus.

Ähnliche Themen

@russkopp
Nachrüstlösungen ala Handy auf dem Armaturenbrett sind noch schlechter als ne Plexiglasscheibe. Außerdem ist da keine Integration zum Fahrzeug. Das 40€ Teil kenne ich und gefällt mir gar nicht...

@Dofel warum war der Q2 bei dir raus?
Optisch finde ich ihn von außen echt toll aber innen versprüht er nicht mal Golfambiente. Für 55-60k€ ist das zu wenig!

Zitat:

@Krebserl schrieb am 3. August 2020 um 21:31:43 Uhr:

Hast pn, die lange Antwort ist hier in diesem Thread 100% OT.

Zitat:

@Krebserl schrieb am 3. August 2020 um 21:20:05 Uhr:

Das Headup ist einfach die beste Möglichkeit alles Wesentliche im Blick zu haben. Klar gibt es bessere aber auch mit Plexiglas ist es gut. Worauf ich absolut verzichten kann ist das Virtual Cockpit. Lenkt viel zu viel ab... und wenn’s mal defekt ist, was wohl häufiger vorkommt, wird’s richtig teuer.
Da es im Q3 auch kein Headup gibt und mir der Q5 zu teuer ist haben wir nun den X1 bestellt. Der hat das Headup mit Spiegelung an die Scheibe und die Inneneinrichtung ist der vom Q2 mit seinem Hartplastikambiente auch um Lichtjahre voraus.

Naja, der X1 hat dafür andere Defizite.

Zitat:

@Dofel schrieb am 3. August 2020 um 22:17:15 Uhr:

Zitat:

Wenn es doch um den Q2 geht, warum ist das dann OT??

Zitat:

@Dofel schrieb am 3. August 2020 um 22:17:15 Uhr:

Zitat:

Wärst du so lieb und würdest mir die Antwort auch mal per PN schicken?

Heute bin ich zu einem überzeugten Wiederholungstäter geworden.
Nach 4 Jahren habe ich heute meinen zweiten Q2 bestellt, nachdem ich in den letzten Monaten zwischen A3 Sportback und Q2 faclift hin und her überlegt habe.

AUDI Code: ARKXMJLL
Lieferzeit Mai

schicke Zusammenstellung. Hoffe für dich auf eine baldige Lieferung.

Bin mal gespannt. Im Augenblick hat Audi ja Probleme mit den Chip Zulieferern. Deshalb Kurzarbeit bis Ende Januar.

Zitat:

@Ringkoenig schrieb am 23. Januar 2021 um 15:04:24 Uhr:

Heute bin ich zu einem überzeugten Wiederholungstäter geworden.
Nach 4 Jahren habe ich heute meinen zweiten Q2 bestellt, nachdem ich in den letzten Monaten zwischen A3 Sportback und Q2 faclift hin und her überlegt habe.

AUDI Code: ARKXMJLL
Lieferzeit Mai

AUDI Code: ADLDPNNY

unverbindlicher Liefertermin für KW 9 - bestellt Ende KW 2

1 Woche nach Dir bestellt und fast 8 Wochen mehr Lieferzeit.

Das ist schon krass. Schauen wir mal, wann wirklich geliefert wird ...

Deine Antwort