Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Was heißt Berge... Ich wohne in einer Großstadt im Ruhrgebiet. Da gibts keine Berge. Ich korrigiere... Das Anfahren an steileren Straßen.
Ich werde mal Montag zu meinem Verkäufer gehen und mal nachfragen, ob ich die 80€ an die Anzahlung o.ä. drauf packen kann. Extra jetzt alles neu machen hab ich jetzt nicht so die Lust drauf.
Du selber brauchst auch nichts machen, wenn dann der Freundliche und du unterschreibst und im günstigsten Fall das nicht einmal.
Mmn überflüssig. Auch ogne musst du nicht auf der Bremse stehen. Parkbremse ziehen und gut. Löst beim anfahren auch automatisch. Klar kann man alles auch zu tode automatisieren, aber in dem Fall unnötig.
Gerade mit STronic ist der Anfahrassistent wichtig, weil die STronic fölig anders funktioniert wie eine Wandlerautomatik. Wenn Du mit STronic dein Auto am Berg im Stehen halten willst ist es genau so wie beim Schaltwagen wenn Du mit der Kupplung und Gas ihn hälst. Am Ende ist die Kupplungsscheibe im Eimer. Genau so bei derSTronic und Alles schreit Sch...Getriebe. Beim Wandler geht das immer, weil keine direkte Verbindung, daher auch der Mehrverbrauch. Ich würde immer wieder die 80€ investieren. Und glaub mir, Du wirst die Investition nie mehr missen wollen.
Hinterhuber9
Ähnliche Themen
Nicht nur das, zu Tode automatisieren ist das rein gar nicht, da die Funktion ja schon überall eigentlich verbaut ist nur eben nicht aktiv.
Oder er fährt auf dich drauf, weil er nicht sieht dass du stehst. Beim Anfahrassi brennt das Stoplicht bis du wieder Gas gibst, egal ob du auf dem Pedal stehst oder nicht.
Hinterhuber9
Richtig.
Ob man nun auf der Bremse mit dem Fuß steht oder nicht, ist egal.
Beim aktiviertem Anfahrssistenten leuchten auch die Bremslichter.
Zitat:
@Herrenfahrer schrieb am 25. April 2018 um 21:17:25 Uhr:
Auf der Bremse stehen blendet zudem bei Dunkelheit ständig den Hintermann und nervt.
Soll der Hintermann doch die Augen schließen...
Wer zuletzt kommt...
Zitat:
@hinterhuber9 schrieb am 25. April 2018 um 13:18:43 Uhr:
Gerade mit STronic ist der Anfahrassistent wichtig, weil die STronic fölig anders funktioniert wie eine Wandlerautomatik. Wenn Du mit STronic dein Auto am Berg im Stehen halten willst ist es genau so wie beim Schaltwagen wenn Du mit der Kupplung und Gas ihn hälst. Am Ende ist die Kupplungsscheibe im Eimer. Genau so bei derSTronic und Alles schreit Sch...Getriebe. Beim Wandler geht das immer, weil keine direkte Verbindung, daher auch der Mehrverbrauch. Ich würde immer wieder die 80€ investieren. Und glaub mir, Du wirst die Investition nie mehr missen wollen.
Hinterhuber9
Falsch, weil auch ohne den Anfahrassistenten die Bremse gehalten wird, sobald man an einem Berg steht. Sie wird dann gelöst, wenn die Kupplung genügend Drehmoment aufbringt, zum Losfahren. Oder nach einer gewissen Zeit, die zum Anfahren jedoch mehr als ausreicht. Mit dem Anfahrassi wird sie lediglich endlos gehalten und zusätzlich auch in der Ebene.
Moin,
wenn dieses Teil so sehr wichtig für die Haltbarkeit des Getriebes wäre,
würde es der VAG Konzern sicher als Grundausstattung ohne Aufpreis anbieten.
Zumal der Verkaufspreis von 80€ sicher für den Hersteller im 5€ Bereich liegen wird.
Nicht das ich das Teil hier verteufeln will, aber es wird hier so getan, als ob "OHNE"
das Getriebe nach kürzester Zeit den Geist aufgeben würde.
Dann hätte der VAG Konzern aber riesige Garantieanspruchprobleme!
Mein Fazit:
Wer es hat ist schön, und wer es nicht hat, kann damit auch wunderbar leben!
Zitat:
@Naheteufel schrieb am 26. April 2018 um 10:00:32 Uhr:
Hallo Gemeinde,
meine Kuh ist soeben auf Auslieferung gesprungen!
Oh echt??! Endlich kommt Fahrt auf! Was ist das für ein Schritt, vermutlich der letzte Nr. 5, oder?
Meiner steht leider noch auf Nr. 3, Produktion. Mal sehen, wann es sich bei mir ändert. Hast du schon eine Info vom Händler bekommen? Vielleicht holen sehen wir uns ja wirklich bei der Abholung, hihihi