Konfigurationen und Lieferzeiten
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Q2 konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Lieferzeiten Audi 07.09.2016
Für alle außer Harald26 und die genauso denken wie er! 😛😁
2843 Antworten
Ich wollte meinen A1 auch gegen einen Q2 eintauschen aber nachdem ich die Preispolitik für das Edition #1-Modell im Konfigurator gesehen habe, hat meine Begeisterung einen herben Dämpfer erhalten - 9450 €!!!!!!!!!!! Aufpreis zum Q2-Standardmodell, weil erst ab Design-Ausstattungslinie und nur in Kombination mit design selection - Alter Ingolstädter, das ist mal ne' Ansage.......
So kann man das nicht sehen finde ich, denn du bekommst ihn ja nur im (design) Ausstattung die Edition #1 und da sind es dann 5750€ Unterschied und du müsstest ja die anderen Details abziehen in der Ausstattung.
Für das Geld bekommst du ja auch bedeutend mehr und es interessiert ja so oder so nur denjenigen, der etwas mehr haben will als nur den "normalen" Q2.
Dann kommt noch hinzu, dass er eben was besonderes ist als ein "normaler" Q2.
Ich komme übrigens nur auf 9110€ denn vegasgelb muss man ja wieder abziehen, oder sehe ich das falsch?
Nein, 7300 weil du Design selection auch noch nehmen musst. Dh. nicht mal die Teilledersitze sind in der Edition enthalten. Massiv überteuert
Zitat:
@marc4177 schrieb am 16. September 2016 um 22:20:39 Uhr:
So kann man das nicht sehen finde ich, denn du bekommst ihn ja nur im (design) Ausstattung die Edition #1 und da sind es dann 5750€ Unterschied und du müsstest ja die anderen Details abziehen in der Ausstattung.Für das Geld bekommst du ja auch bedeutend mehr und es interessiert ja so oder so nur denjenigen, der etwas mehr haben will als nur den "normalen" Q2.
Dann kommt noch hinzu, dass er eben was besonderes ist als ein "normaler" Q2.
Ich komme übrigens nur auf 9110€ denn vegasgelb muss man ja wieder abziehen, oder sehe ich das falsch?
Wie auch immer, es ist eine Frechheit, kann sein das man vegasgelb noch rausrechnen müsste, aber es ist eine Frechheit und steht in keinem Verhältnis zum Gebotennen. Ich bin wirklich ein Audifan, auch wenn es etwas mehr kostet, aber das geht wirklich zu weit.
Ähnliche Themen
Als letztens das jemand ausgerechnet hatte, war das Paket doch günstiger als wenn man die Ausstattung einzelnd bestellt hätte. Verstehe die ganze Aufregung hier nicht, zumal niemand gezwungen ist das Paket zu nehmen.
Ihr müsst das schon g´scheit vergleichen.
Der Aufpreis ist auf den ersten Blick zwar an sich heftig. Mit dem Edition #1 komme ich auf 4.500 Euro mehr als mit meiner normalen Konfi beim Q2 Sport - aber das liegt auch nur an den 18" Felgen und dem S-Line Exterieur, die hier Serie sind.
Also wer 18" Felgen und das S-Line Exterieur eh will, fährt mit dem Edition #1 nicht wirklich viel teurer.
Die 18" Felgen im Rotor Design haben beim Design 2.100.- Aufpreis, S-Line Exterieur nochmal 1.460.- Euro - das sind dann auch nur noch knappe 1000.- Euro realer Aufpreis beim Edition #1, dafür hast Du dann aber ne exklusive Lackierung, Blade Design und Innenfarbe. Sicher - sind immer noch knappe 1.000 Euro, aber sich deswegen aufzuregen ist sinnlos, denn der Gegenwert ist schon ok
Ich hätte es ja noch geschluckt wenn die design selection im Paket enthalten wäre, dann würde ich mir die Mühe machen und bei der Bestellung versuchen diese lächerlichen, riesigen Alufelgen gegen Welche mit Allwetterreifen einzutauchen und die Preisdifferenz entsprechend anzurechnen, ich fahre halt nur wenig und hauptsächlich Kurzstrecke, da macht der alljährliche Tausch auf Winterreifen keinen Sinn.
Nun das gute dran ist ja, dass es sich jeder selber aussuchen kann, ob er ihn sich holt oder nicht.
Es wird ja keiner dazu gezwungen und man wird dann schon sehen, ob er sich gut verkaufen lässt oder nicht.
Im allgemeinen finde ich den Preis des Q2 recht hoch, aber auch das sieht jeder anders.
Moin,
ich als Audi Neukunde gehe auch den Weg des "Premiumaufschlages",
und hoffe, das der Mehrpreis sich dann bei der Auslieferung des Produktes auch Sicht- und hörbar bemerkbar macht.
Zur Lieferzeit:
Auf dieser liste steht ja 6 Monate.
In meinem Kaufvertrag steht was von Dezember 2016
Natürlich unverbindlich.
Schauen wir mal!
Mein Tipp zu unendlich langen Aufpreisliste:
Man sich ja auch nicht jeden Sche... bestellen!
Was steckt eigentlich hinter "Ambiente-Tür-Spot-Beleuchtung" genau, etwa diese Spots auf den Boden beim Öffnen der Tür?
Naja, ob die Leuchten mit Motiv sind, ist nirgendwo erwähnt, könnten auch normale Bodenleuchten sein (die ja auch eher ihren eigentlichen Zweck erfüllen). Was das aber mir "Ambiente" zu tun hat, ist mir schleierhaft (ist normalerweise die Bez. für indirekte Beleuchtungen).
Also "fehlt" in jedem der beiden Möglichkeiten (im Vergleich zu den Lichtpaketen anderer Audi-Modelle):
- beleuchtete (Getränke-)Ablagen
- Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole (vom Dachhimmel)
- indirekt beleuchtete Türöffner-Griffe
- aktive Tür-Rückstrahler, rot
Und das zum gleichen Preis... ziemlich "frech" finde ich.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 17. September 2016 um 10:11:43 Uhr:
Moin,, das der Mehrpreis sich dann bei der Auslieferung des Produktes auch Sicht- und hörbar bemerkbar macht.
Verglichen mit was?
Dass man einen ähnlichen Komfort haben wird wie im A3 bezweifle ich ganz stark!
Wenn man schon bei den sichtbaren Teilen in diesem Umfang spart, möchte ich nicht wissen wies im Unsichtbaren ausschaut!Gruss
Da frag ich mich manchmal warum hier manch einer überlegt sich den Wagen zu kaufen wenn er so schlecht und teuer gegenüber anderen Fahrzeugen ist. Versteh das ganze Gemecker von einigen nicht... Wird doch keiner gezwungen den Wagen zu ordern.
Manche meckern eben immer und egal ob sie einen fahren oder nicht.
Die Leute die sich einen holen wollen und das mit voller Hütte, den kommt es auf die paar € auch nicht mehr drauf an.
Kenne genug Leute, die sogar kein Rabatt haben wollen und für die das absolute no go ist zu verhandeln.
Es wird also auch hierbei genug Leute geben, die ihn sich holen und es nicht interessiert.